Werbung

Nachricht vom 13.04.2014    

Info-Fahrt führte zum Traktorhersteller John Deere

Die Wissener Schützen gehen traditionell einmal im Jahr auf Informationsfahrt. Da stehen meistens namhafte Industriebetriebe im Mittelpunkt. Diesmal führte die Fahrt nach Mannheim, zum weltweit größten Landmaschinenhersteller.

Die Reisegruppe des SV Wissen besuchte den Landmaschinenbauer John Deere. Foto: pr

Wissen. Die jährliche Informationsfahrt des Wissener Schützenverein führte in diesem Jahr zur Besichtigung des John Deere Werkes in Mannheim.
Wie immer gut organisiert von Jürgen Kappner und durch Vermittlung von Rolf Buchen, startete eine Gruppe von 51 Personen angeführt von Reiseleiter Martin Theis am frühen Donnerstagmorgen nach Mannheim.

Nach einem Frühstück in der Cafeteria der Firma John Deere folgte eine sachkundige Werksführung durch die Zahnradfertigung, die Bearbeitungszentren, die Getriebemontage und die Endmontage, bei dem die Reisegruppe einen eindrucksvollen Einblick in die Fertigungsabläufe zum Bau von Traktoren erhielt.
Die Firma John Deere ist der weltweit größte Hersteller von Traktoren. Jedes Jahr werden 45.000 Landmaschinen im Werk Mannheim gebaut. Alle vier Minuten verlässt eine Maschine die Fertigungsbänder.
Ein Besuch im Traktormuseum sowie ein Rundgang durch das John Deere Forum und ein Mittagessen in der werkseigenen Kantine, rundeten die Besichtigung ab.
Den Ausklang der Informationsfahrt bildete ein Besuch in der Gaststätte Hof Schauferts in Schönborn im Rhein-Lahn-Kreis, bei dem die Reisegruppe die Erlebnisse des Vormittages bei einem guten Abendessen und selbst gebrauten Bieren Revue passieren ließ. Ein herzlicher Dank galt den Organisatoren für den informativen Tag und man war bereits gespannt auf das Ziel der Informationsfahrt im nächsten Jahr.





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Die zweite Sporting Taikwondo Prüfung für die jungen Sportlerinnen und Sportler verlief erfolgreich. ...

Abschied, Neuaufnahmen und Ämterwechsel bei der Feuerwehr

Personelle Veränderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Wissen, Neuaufnahmen, ...

Turbulente Delegiertenversammlung des Kreis-Chorverbandes

Der außerordentliche Delegiertentag des Kreis-Chorverbandes in Kirchen begann so wie der ordentliche ...

Erfolgreiche Flursäuberung

In der Ortsgemeinde Forstmehren gab es wie fast überall den Hausputz in der Natur. Der Müll entlang den ...

Neue Wählergruppe: Wir für Elkenroth

In einer Pressemitteilung stellt sich die im Februar gegründete Wählergruppe "Wir für Elkenroth" vor. ...

Ausbildung zum Babysitter

Der Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes Altenkirchen bildet erneut Babysitter aus. Der Kurs startet ...

Werbung