Werbung

Region |


Nachricht vom 31.05.2008    

905.000 Euro für die BBS

Für die Erweiterung der Berufsbildenden Schule (BBS) in Betzdorf/Kirchen hat das Mainzer Bildungsministerium Mittel in Höhe von 905.000 Euro gwährt. Dies teilte jetzt der Landtagsabngeordnete Dr. Matthias Krell mit.

Kirchen. Für die Erweiterung der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen hat das Mainzer Bildungsministerium aus Verpflichtungsermächtigungen des laufenden Haushaltsjahres eine Zuwendung in Höhe von 905.000 Euro bewilligt. Diese Information erhielt jetzt der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell von Bildungsministerin Doris Ahnen. Wie der SPD-Politiker dazu erklärt, werde die Landeszuwendung nach anteiligem Verbrauch der Eigenmittel entsprechend dem Baufortschritt in mehreren Teilbeträgen ausgezahlt.
In einem 1. Bauabschnitt werden die Unterrichts- und Nebenräume für die Klassen des Berufsvorbereitungsjahres der Fachrichtungen Hauswirtschaft, Maler, Metall und Holz erweitert. Außerdem sollen vier weitere allgemeine Unterrichtsräume geschaffen werden.
Wie das Ministerium laut Krell mitteilte, sind für die Erweiterung der BBS insgesamt Zuwendungen in Höhe von 2,01 Millionen Euro vorgesehen. "Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln können die baulichen Rahmenbedingungen an der Schule weiter verbessert werden", so Krell.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Berufsvorbereitungsjahr an der BBS Wissen: Sprachförderung eröffnet Perspektiven

An der BBS Wissen hat das neue Schuljahr mit einem reformierten Berufsvorbereitungsjahr begonnen, das ...

Ehrenbürgerin beim Straßenfest im Wissener Stadtteil überrascht

Beim Straßenfest in der Straße Hirtenseifen wurde Brunhilde Wonneberger zur Ehrenbürgerin ernannt. Die ...

Verstärkung gesucht: Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die ökumenische Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen sucht engagierte Ehrenamtliche. Ein Infoabend ...

Chorprojekt "HYMNE" begeistert mit klassischer Chormusik in Wallmenroth

Im Kreis Altenkirchen startet ein besonderes Männerchor-Projekt unter der Leitung von Matthias Merzhäuser. ...

MGV Wallmenroth feiert 150 Jahre Chorgeschichte

Der Männergesangverein "Liederkranz" 1875 Wallmenroth begeht sein 150-jähriges Jubiläum mit einer besonderen ...

Amor auf vier Pfoten: Ein Dobermann sucht sein Zuhause

Auf der Suche nach einem "Perfect Match": Amor, ein hübscher Dobermann voller Energie und Intelligenz, ...

Weitere Artikel


Birnbacher in Partnergemeinde

Die Partnergemeinde Gutengermendor in Brandenburg besuchten jetzt der Posaunenchor und Mitglieder der ...

Regionalmarke nimmt Konturen an

Die Landräte des Kreises Altenkirchen, des Westerwaldkreises und des Kreises Neuwied, Michael Lieber, ...

Synode solidarisch mit Milchbauern

Spontane Solidarität mit den Milchbauern der Region übte die Kreissynode des Evangelischen Kirchenkreises ...

Ganztagesschule mit Fest eingeweiht

Ein schönes Fest feierten am Samstag Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste an der Christophorus-Grundschule ...

Edle Katzen präsentieren sich

Edle Katzen am Sonntag, 1. Juni, im Bürgerhaus in Freusburg. Dann veranstaltet nämlich der Verband Deutscher ...

Rote pflanzten eine Rotbuche

Eine Rotbuche pflanzten die Wissener Sozialdemokraten am Freitag an der Sieg nahe der Fußgängerbrücke ...

Werbung