Werbung

Nachricht vom 15.04.2014    

Startschuss für den Wissener Lauftreff

Der Wissener Lauftreff geht bereits in die 35. Saison. Bei schönem Wetter wurde am Sonntagmorgen der Startschuss im Stadion der Zentralen Sportanlage Wissen gegeben. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich dem Lauftreff anzuschließen.

Egal ob jung oder alt, beim Wissener Lauftreff ist jeder herzlich willkommen. (Foto: pr)

Wissen. Fitness hält gesund und macht Spaß. Unter diesem Motto stand die Eröffnung der 35. Lauftreffsaison in Wissen. Passend zu diesem Anlass strahlte am Sonntagmorgen die Sonne auf das Stadion der Zentralen Sportanlage Wissen und umso mehr Spaß hatten die Teilnehmer an dem Sportprogramm. Nach einem fünfzehnminütigen Lauf schloss sich ein gleich langes Gymnastikprogramm an.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen, Michael Wagener, konnte den Teilnehmern und den Übungsleitern Frank Müller und Brigitte Morjan zum Start die offizielle Medaille des Deutschen Leichtathletikverbands überreichen.
Die beiden Übungsleiter sind stets darum bemüht, den Ablauf des Wissener Lauftreffs so abwechslungsreich wie möglich und entsprechend den Bedürfnissen der einzelnen Sportler zu gestalten. Hier geht es nicht um den Sieg, sondern darum, etwas für die Gesundheit und die eigene Fitness zu tun. Jeder so wie er will und kann, egal ob jung oder alt.



Die Teilnahme ist kostenfrei und an keine Vereinszugehörigkeit gebunden. Gerne können sich noch weitere Sportbegeisterte dem Wissener Lauftreff anschließen, denn mit Sport anfangen lohnt sich immer.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kurzzeitige Sperrung des Bahnübergangs in Altenkirchen

Am 21. Juli wird der Bahnübergang in der Frankfurter Straße in Altenkirchen aufgrund von Gleisarbeiten ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Notartermin bestätigt: Diakonie in Südwestfalen übernimmt beide Kliniken im Kreis

Nun herrscht final Klarheit in Sachen ehemalige DRK-Krankenhäuser im Kreis Altenkirchen: Die Diakonie ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

OMAS GEGEN RECHTS feiern ein Jahr Engagement im Kreis Altenkirchen

Seit einem Jahr setzt sich die Gruppe OMAS GEGEN RECHTS im Kreis Altenkirchen für kulturelle Vielfalt ...

Weitere Artikel


Willkommensbesuche kommen bei jungen Eltern gut an

Im Auftrag der Kreisverwaltung Altenkirchen führt der Kinderschutzbund Kreisverband Altenkirchen seit ...

BGV wanderte auf "Betzdorf 3"

Der Verein Betzdorfer Geschichte e.V. begab sich kürzlich auf den historischen Wanderweg "Betzdorf 3" ...

Neuer NetCologne-Shop ab sofort in Betzdorf

Beratung im Geschäft vor Ort – in Betzdorf stehen ab sofort die Mitarbeiter von NetCologne in einem Shop ...

Ostern in Marienstatt

Die Veranstaltungen in der Abteil Marienstatt zu den Ostertagen findet auch in diesem Jahr mit vielen ...

Sportschützen des SV Wissen zeigten tolle Leistungen

Die Jahresversammlung der Sportschützen des Wissener Schützenverein stand im Zeichen der Berichte der ...

Grandioses Frühjahrskonzert begeisterte 900 Gäste

Zarte Töne einer Violine, kraftvolle Blasmusik mit ganz unterschiedlichen Nuancen und Stilrichtungen ...

Werbung