Werbung

Nachricht vom 15.04.2014    

Startschuss für den Wissener Lauftreff

Der Wissener Lauftreff geht bereits in die 35. Saison. Bei schönem Wetter wurde am Sonntagmorgen der Startschuss im Stadion der Zentralen Sportanlage Wissen gegeben. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich dem Lauftreff anzuschließen.

Egal ob jung oder alt, beim Wissener Lauftreff ist jeder herzlich willkommen. (Foto: pr)

Wissen. Fitness hält gesund und macht Spaß. Unter diesem Motto stand die Eröffnung der 35. Lauftreffsaison in Wissen. Passend zu diesem Anlass strahlte am Sonntagmorgen die Sonne auf das Stadion der Zentralen Sportanlage Wissen und umso mehr Spaß hatten die Teilnehmer an dem Sportprogramm. Nach einem fünfzehnminütigen Lauf schloss sich ein gleich langes Gymnastikprogramm an.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen, Michael Wagener, konnte den Teilnehmern und den Übungsleitern Frank Müller und Brigitte Morjan zum Start die offizielle Medaille des Deutschen Leichtathletikverbands überreichen.
Die beiden Übungsleiter sind stets darum bemüht, den Ablauf des Wissener Lauftreffs so abwechslungsreich wie möglich und entsprechend den Bedürfnissen der einzelnen Sportler zu gestalten. Hier geht es nicht um den Sieg, sondern darum, etwas für die Gesundheit und die eigene Fitness zu tun. Jeder so wie er will und kann, egal ob jung oder alt.



Die Teilnahme ist kostenfrei und an keine Vereinszugehörigkeit gebunden. Gerne können sich noch weitere Sportbegeisterte dem Wissener Lauftreff anschließen, denn mit Sport anfangen lohnt sich immer.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuzugang mit Geschichte: Schwarzhalsziege „Madonna“ zieht in den Tierpark Niederfischbach ein

Eine prominente Ziegendame hat ein neues Zuhause gefunden: Die Walliser Schwarzhalsziege „Madonna“ lebt ...

Beruflich durchstarten mit IHK-Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt

ANZEIGE | Der berufsbegleitende IHK-Lehrgang "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" startet wieder im ...

Mit Eseln ins Jubiläumsjahr: Bildungsprogramm 2026 im Haus Felsenkeller startet

ANZEIGE | Mit einem besonderen Online-Angebot startet das Haus Felsenkeller in Altenkirchen ins neue ...

Kulturwerk Wissen startet mit vielfältigem Programm ins Veranstaltungsjahr 2026

ANZEIGE | Auch 2026 bietet das Kulturwerk Wissen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Von ...

Wunderschöne Waldweihnacht der ev. Andreasgemeinde Herschbach

Mitten im Wald bei Herschbach feierte die evangelische Andreasgemeinde Herschbach eine besondere Waldweihnacht. ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Weitere Artikel


Willkommensbesuche kommen bei jungen Eltern gut an

Im Auftrag der Kreisverwaltung Altenkirchen führt der Kinderschutzbund Kreisverband Altenkirchen seit ...

Neuer NetCologne-Shop ab sofort in Betzdorf

Beratung im Geschäft vor Ort – in Betzdorf stehen ab sofort die Mitarbeiter von NetCologne in einem Shop ...

Truppenübungsplatz Daaden/Stegskopf nicht betreten

Der Truppenübungsplatz Daaden/Lager Stegskopf bleibt weiterhin für Ungefugte tabu. Das Presseinformationszentrum ...

Ostern in Marienstatt

Die Veranstaltungen in der Abteil Marienstatt zu den Ostertagen findet auch in diesem Jahr mit vielen ...

Sportschützen des SV Wissen zeigten tolle Leistungen

Die Jahresversammlung der Sportschützen des Wissener Schützenverein stand im Zeichen der Berichte der ...

Grandioses Frühjahrskonzert begeisterte 900 Gäste

Zarte Töne einer Violine, kraftvolle Blasmusik mit ganz unterschiedlichen Nuancen und Stilrichtungen ...

Werbung