Werbung

Nachricht vom 16.04.2014    

CDU Daaden stellt Kandidatenliste vor

Für die Kommunalwahl stellt die CDU Daaden ihre Kandidaten für den Ortsgemeinderat vor. In der Pressemitteilung gehen die Christdemokraten auf ihre Ziele ein. Dazu gehört unter anderem die Fortschreibung des Programms "Leben mitten im Dorf".

Kandidieren für den Ortsgemeinderat Daaden. Foto: pr

Daaden. Die CDU nominierte am 3. April in einer Mitgliederversammlung ihre
Kandidaten. Es ist gelungen alle Altersgruppen auf der Liste zu berücksichtigen.

Die Daadener CDU wird sich mit einem starken Team weiterhin konstruktiv und effizient für die Gemeinde engagieren. Ziel ist es, eine starke Fraktion im Ortsgemeinderat zu werden, um die bestmöglichsten Bedingen für das Leben in Daaden zu schaffen. Die Bedürfnisse des Bürgers sollen wieder in den Vordergrund gerückt werden.

Man will sich dafür einsetzen, dass Daaden lebens- und liebenswert bleibt. Auch will man eine aktive Wirtschaftsförderung betreiben, um Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen. Die angemessene Vereinsförderung ist ebenfalls ein Ziel.
Einer der wichtigsten Standpunkte bleibt es, dass Förderprogramm „Leben mitten im Dorf“ fortzuführen und weiterzuentwickeln.
Mit der CDU wird es keine überzogenen Ausbaumaßnahmen geben, sondern das Interesse liegt klar darin dem Leerstand der Geschäfte entgegenzuwirken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Wir wollen und werden Anreize schaffen, um ein ausgewogenes Geschäftsleben in Daaden zu erschaffen, an dem alle Bürger partizipieren können. Außerdem planen wir eine Prämie für “Neugeborene“ einzuführen, damit junge Familien passende Rahmenbedingungen vorfinden. Zu diesem Konzept gehört u. a. die Etablierung eines Ärztehauses im Dorf sowie weiterhin die Deckelung von Abgaben und wiederkehrenden Beiträgen", heißt es in der CDU-Pressemitteilung.

Die Ortsgemeinderatskandidaten:
Martin Heinrich ,Karin Giovanella, Dietrich Willwacher, Katja Sturm, Andreas Wollenweber, Manuela Wollenweber, Horst Föller, Max Schneider, Marc Wolther, Volker Sturm, Daniel Imhäuser, Martin Haubrich.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fortbildung im Handwerk - mit einem Stipendium zum Karriereziel

Junge Fachkräfte im Handwerk erhalten durch spezielle Förderprogramme die Chance auf eine finanzielle ...

Brücke über DB in Mudersbach-Birken wird ab 20. Juli 2026 gesperrt

In Mudersbach-Birken beginnt eine Sanierung an zwei Brückenbauwerken der K 97. Zunächst wird die Überführung ...

75 Jahre Schützengilde Raubach: Jubiläumsfest am 25. und 26. Juli

ANZEIGE | Die Schützengilde Raubach feiert ihr 75-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Am ...

Selbach setzt bei wichtigen Verkehrsprojekten vorerst auf Geduld

In Selbach sind zwei wichtige Themen der Verkehrsinfrastruktur derzeit von Entscheidungen außerhalb der ...

Sanierungsarbeiten an Brücken in Mudersbach-Birken starten

Ab dem 20. Juli 2026 beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten an zwei wichtigen Brückenbauwerken in Mudersbach-Birken. ...

Musikalischer Sommer in Herdorf: Live-Treff startet im Rathausinnenhof

Ab dem 17. Juli 2026 lädt die Herdorfer Gaststättengenossenschaft zu fünf Abenden mit Livemusik im Rathausinnenhof ...

Weitere Artikel


Veranstaltungen in der VG Flammersfeld

Unter dem Titel: "Bürger fragen - Kommunalpolitiker antworten" soll es eine Reihe von Veranstaltungen ...

FWG Selbach nominierte Kandidaten

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat stellt die Freie Wählergruppe Selbach vor. ...

Landlust oder Landfrust - Alt werden auf dem Land

Im Alter dort leben wo man hingehört, wo man sein Leben gelebt hat und wo das Zuahsue ist - das will ...

Faszinierend schön und vielfältig- Ausstellung „KulturSayn!“

Armin Dett eröffnet am 22. April mit seinem Vortrag „Schönbär und Nonne“ im Pavillon des Gartens der ...

FLY & HELP investiert 264.200 Euro in Bau neuer Schulen

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP, besuchte gemeinsam mit einer Delegationsgruppe und Vertretern ...

Truppenübungsplatz Daaden/Stegskopf nicht betreten

Der Truppenübungsplatz Daaden/Lager Stegskopf bleibt weiterhin für Ungefugte tabu. Das Presseinformationszentrum ...

Werbung