Werbung

Nachricht vom 16.04.2014    

CDU Daaden stellt Kandidatenliste vor

Für die Kommunalwahl stellt die CDU Daaden ihre Kandidaten für den Ortsgemeinderat vor. In der Pressemitteilung gehen die Christdemokraten auf ihre Ziele ein. Dazu gehört unter anderem die Fortschreibung des Programms "Leben mitten im Dorf".

Kandidieren für den Ortsgemeinderat Daaden. Foto: pr

Daaden. Die CDU nominierte am 3. April in einer Mitgliederversammlung ihre
Kandidaten. Es ist gelungen alle Altersgruppen auf der Liste zu berücksichtigen.

Die Daadener CDU wird sich mit einem starken Team weiterhin konstruktiv und effizient für die Gemeinde engagieren. Ziel ist es, eine starke Fraktion im Ortsgemeinderat zu werden, um die bestmöglichsten Bedingen für das Leben in Daaden zu schaffen. Die Bedürfnisse des Bürgers sollen wieder in den Vordergrund gerückt werden.

Man will sich dafür einsetzen, dass Daaden lebens- und liebenswert bleibt. Auch will man eine aktive Wirtschaftsförderung betreiben, um Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen. Die angemessene Vereinsförderung ist ebenfalls ein Ziel.
Einer der wichtigsten Standpunkte bleibt es, dass Förderprogramm „Leben mitten im Dorf“ fortzuführen und weiterzuentwickeln.
Mit der CDU wird es keine überzogenen Ausbaumaßnahmen geben, sondern das Interesse liegt klar darin dem Leerstand der Geschäfte entgegenzuwirken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


"Wir wollen und werden Anreize schaffen, um ein ausgewogenes Geschäftsleben in Daaden zu erschaffen, an dem alle Bürger partizipieren können. Außerdem planen wir eine Prämie für “Neugeborene“ einzuführen, damit junge Familien passende Rahmenbedingungen vorfinden. Zu diesem Konzept gehört u. a. die Etablierung eines Ärztehauses im Dorf sowie weiterhin die Deckelung von Abgaben und wiederkehrenden Beiträgen", heißt es in der CDU-Pressemitteilung.

Die Ortsgemeinderatskandidaten:
Martin Heinrich ,Karin Giovanella, Dietrich Willwacher, Katja Sturm, Andreas Wollenweber, Manuela Wollenweber, Horst Föller, Max Schneider, Marc Wolther, Volker Sturm, Daniel Imhäuser, Martin Haubrich.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre FvSGy: Ein Tag voller Gemeinschaft und Vielfalt

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen feierte am Samstag (5. September) mit einem Festgottesdienst ...

Nachhaltige Wärmeversorgung: Grundschule Alpenrod setzt auf Pelletheizung

Die Grundschule in Alpenrod hat eine neue, umweltfreundliche Heizungsanlage erhalten. Nach zahlreichen ...

Schwerer Motorradunfall auf der L322 bei Reckenroth

Am frühen Nachmittag des 11. September ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L322 zwischen ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

IG Metall Neuwied feiert langjährige Mitglieder auf dem Rhein

Die IG Metall Neuwied lud am 4. September 2026 zu einer außergewöhnlichen Ehrung ein. Auf dem Passagierschiff ...

Straßensperrung auf der L 286: Bauarbeiten zwischen Weitefeld und Friedewald

Die Landesstraße 286 wird für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt ...

Weitere Artikel


Veranstaltungen in der VG Flammersfeld

Unter dem Titel: "Bürger fragen - Kommunalpolitiker antworten" soll es eine Reihe von Veranstaltungen ...

FWG Selbach nominierte Kandidaten

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat stellt die Freie Wählergruppe Selbach vor. ...

Landlust oder Landfrust - Alt werden auf dem Land

Im Alter dort leben wo man hingehört, wo man sein Leben gelebt hat und wo das Zuahsue ist - das will ...

Faszinierend schön und vielfältig- Ausstellung „KulturSayn!“

Armin Dett eröffnet am 22. April mit seinem Vortrag „Schönbär und Nonne“ im Pavillon des Gartens der ...

FLY & HELP investiert 264.200 Euro in Bau neuer Schulen

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP, besuchte gemeinsam mit einer Delegationsgruppe und Vertretern ...

Truppenübungsplatz Daaden/Stegskopf nicht betreten

Der Truppenübungsplatz Daaden/Lager Stegskopf bleibt weiterhin für Ungefugte tabu. Das Presseinformationszentrum ...

Werbung