Werbung

Nachricht vom 16.04.2014    

FWG Selbach nominierte Kandidaten

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat stellt die Freie Wählergruppe Selbach vor. Bürgermeister Reiner Dietershagen tritt erneut zur Wahl an, heißt es in der Pressemitteilung.

Foto: pr

Selbach. Die Freie Wähler Gruppe (FWG) Selbach e.V. ist bereit für die Kommunalwahl am 25. Mai und hat ihre Kandidaten für die Wahl des neuen Gemeinderates bestimmt.
Mit der Mischung aus den Erfahrungen der "altgedienten" Ratsmitgliedern und der Energie und Innovation der noch im Berufsleben stehenden Selbachern will die FWG bei den Wählerinnen und Wählern punkten. Auch der bisherige Bürgermeister Rainer Dietershagen tritt noch einmal für dieses Amt zur Wahl an.

Die FWG ist stolz auf die Vielzahl der Eigenleistungen, mit denen sie ihrer Gemeinde einiges an Ausgaben erspart haben. (z.B. Flurreinigung, Sanierung Spielplatz, Martinsfeuer...)

In den letzen Legislaturperiode hat der Gemeinderat, unter Leitung der FWG, folgende Ziele erreicht:
•Die neue Buswendeschleife bei den alten Garagen wurde erschlossen und hat sich als neue Dorfmitte etabliert.

•Die Internet Breitbandversorgung (bis zu 50Mb/s) wird in diesem Jahr realisiert.



•Der Ausbau der K 130 (Hauptstr. Ortseingang von Schönstein kommend) wird in den nächsten Monaten fertig gestellt.

•Nach langem Ringen mit der Telekom ist seit vorherigem Jahr auch das D1-Mobilfunk Netz im Dorf besser zu empfangen.

Dieser Weg zur Verbesserung der Wohnqualität in Selbach will die FWG auch in den nächsten 5 Jahren fortführen und setzt ihre Kräfte, wie bisher, zum Wohl des Ortes und ihrer Vereine ein.

Rainer Dietershagen, Gerd Reckward, Klaus Benterbusch, Guido Grohs, Werner Kastl, Frank Rossbach, Georg Nauroth, Hans-Rolf Studzinski, Peter Hutzler, Brigitte Kastl, Ulrike Matthes (von links).


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Standkonzert und Festzug der Wissener Schützen: Bestes Wetter sorgte für Feierlaune

Beim Standkonzert am Sonntagvormittag (12. Juli 2026) sorgten, neben den "Lokalmatadoren" der Stadt- ...

Informationsabend zur Gründung einer Pflegeselbsthilfegruppe

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Eine neue Initiative in Altenkirchen soll ...

Heiko Frühs Rezension zu "Lady Kalaschnikow – True Crime aus dem Westerwald" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs zweiter Roman der Reihe "True Crime aus dem Westerwald" entführt die Leser in das von ...

Von Festzug bis Frühschoppen: Maria-Magdalena-Kirmes in Horhausen

Von Freitag bis Montag, 24. bis 27. Juli 2026, wird die Ortsmitte von Horhausen wieder zum lebendigen ...

Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Sparkassenstiftung unterstützt IGS Betzdorf-Kirchen mit 10.000 Euro

Die Sparkassenstiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen hat der IGS Betzdorf-Kirchen eine großzügige ...

Weitere Artikel


Landlust oder Landfrust - Alt werden auf dem Land

Im Alter dort leben wo man hingehört, wo man sein Leben gelebt hat und wo das Zuahsue ist - das will ...

Frühjahrsputz in Elkenroth

Rund 70 freiwillige Müllsammler waren der Einladung zum Hausputz in der Natur in Elkenroth gefolgt. Leider ...

Erntedankfestverein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Der Verein Erntedankfest Friesenhagen hatte zur Jahresversammlung die üblichen Geschäftsberichte vorgelegt. ...

Veranstaltungen in der VG Flammersfeld

Unter dem Titel: "Bürger fragen - Kommunalpolitiker antworten" soll es eine Reihe von Veranstaltungen ...

CDU Daaden stellt Kandidatenliste vor

Für die Kommunalwahl stellt die CDU Daaden ihre Kandidaten für den Ortsgemeinderat vor. In der Pressemitteilung ...

Faszinierend schön und vielfältig- Ausstellung „KulturSayn!“

Armin Dett eröffnet am 22. April mit seinem Vortrag „Schönbär und Nonne“ im Pavillon des Gartens der ...

Werbung