Werbung

Nachricht vom 16.04.2014    

FWG Selbach nominierte Kandidaten

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat stellt die Freie Wählergruppe Selbach vor. Bürgermeister Reiner Dietershagen tritt erneut zur Wahl an, heißt es in der Pressemitteilung.

Foto: pr

Selbach. Die Freie Wähler Gruppe (FWG) Selbach e.V. ist bereit für die Kommunalwahl am 25. Mai und hat ihre Kandidaten für die Wahl des neuen Gemeinderates bestimmt.
Mit der Mischung aus den Erfahrungen der "altgedienten" Ratsmitgliedern und der Energie und Innovation der noch im Berufsleben stehenden Selbachern will die FWG bei den Wählerinnen und Wählern punkten. Auch der bisherige Bürgermeister Rainer Dietershagen tritt noch einmal für dieses Amt zur Wahl an.

Die FWG ist stolz auf die Vielzahl der Eigenleistungen, mit denen sie ihrer Gemeinde einiges an Ausgaben erspart haben. (z.B. Flurreinigung, Sanierung Spielplatz, Martinsfeuer...)

In den letzen Legislaturperiode hat der Gemeinderat, unter Leitung der FWG, folgende Ziele erreicht:
•Die neue Buswendeschleife bei den alten Garagen wurde erschlossen und hat sich als neue Dorfmitte etabliert.

•Die Internet Breitbandversorgung (bis zu 50Mb/s) wird in diesem Jahr realisiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


•Der Ausbau der K 130 (Hauptstr. Ortseingang von Schönstein kommend) wird in den nächsten Monaten fertig gestellt.

•Nach langem Ringen mit der Telekom ist seit vorherigem Jahr auch das D1-Mobilfunk Netz im Dorf besser zu empfangen.

Dieser Weg zur Verbesserung der Wohnqualität in Selbach will die FWG auch in den nächsten 5 Jahren fortführen und setzt ihre Kräfte, wie bisher, zum Wohl des Ortes und ihrer Vereine ein.

Rainer Dietershagen, Gerd Reckward, Klaus Benterbusch, Guido Grohs, Werner Kastl, Frank Rossbach, Georg Nauroth, Hans-Rolf Studzinski, Peter Hutzler, Brigitte Kastl, Ulrike Matthes (von links).


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Kammerphilharmonie "musica viva" begeistert im Kölner Dom

Die Kammerphilharmonie des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz hatte die Gelegenheit, ihr Können im ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Classic Rock in Wehbach: SMASH rockt die Hüttenschenke

Am 23. Oktober 2026 wird die Hüttenschenke in Wehbach zur Bühne für ein Classic-Rock-Erlebnis. Die Band ...

Diakonie Klinikum baut Krebs-Expertise mit neun Fachzentren aus

Ein regionales Plankrankenhaus erweitert die qualitätsgesicherte Versorgung von Krebspatienten nachhaltig. ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Weitere Artikel


Landlust oder Landfrust - Alt werden auf dem Land

Im Alter dort leben wo man hingehört, wo man sein Leben gelebt hat und wo das Zuahsue ist - das will ...

Frühjahrsputz in Elkenroth

Rund 70 freiwillige Müllsammler waren der Einladung zum Hausputz in der Natur in Elkenroth gefolgt. Leider ...

Erntedankfestverein blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Der Verein Erntedankfest Friesenhagen hatte zur Jahresversammlung die üblichen Geschäftsberichte vorgelegt. ...

Veranstaltungen in der VG Flammersfeld

Unter dem Titel: "Bürger fragen - Kommunalpolitiker antworten" soll es eine Reihe von Veranstaltungen ...

CDU Daaden stellt Kandidatenliste vor

Für die Kommunalwahl stellt die CDU Daaden ihre Kandidaten für den Ortsgemeinderat vor. In der Pressemitteilung ...

Faszinierend schön und vielfältig- Ausstellung „KulturSayn!“

Armin Dett eröffnet am 22. April mit seinem Vortrag „Schönbär und Nonne“ im Pavillon des Gartens der ...

Werbung