Werbung

Nachricht vom 17.04.2014    

Oberwambach wird 550 Jahre

Ein Festausschuss ist seit geraumer Zeit an der Arbeit um das Jubiläum "550 Jahre Oberwambach" zu gestalten. Die Dorgemeinschaft feiert am 6. und 7. September, Gäste sind willkommen. Vor allem zum "Historischen Festgelage".

Blick auf Oberwambach. Foto: Ortsgemeinde

Oberwambach. Oberwambach wird in diesem Jahr 550 Jahre alt. Das soll zünftig gefeiert werden. Die Dorfgemeinschaft lädt am 6. und 7. September zu einem „Historischen Festgelage“ in die Ortsmitte ein.

Kostüme, die Rang und Beruf dokumentieren, Handwerk, Speisen und Getränke wie vor Jahrhunderten. Dazu ein musikalischer Rahmen mit Gauklerei und Tanz wie es vor Jahrhunderten geklungen hat.

Ein ganzheitliches romantisches Erlebnis verspricht das Historische Festgelage, auf das sich Akteure in Oberwambach seit Wochen vorbereiten. Die Dorfgemeinschaft Oberwambach lädt die Gäste zu einer zweitägigen Zeitreise in die vergangenen Jahrhunderte ein. Vieles wird sich um den Rauhen Stein drehen, der vor einst auch Kultstätte der Germanen gewesen sein könne.



"Mit viel Fantasie erleben unsere Gäste ein Festgelage mit Lagerfeuer, Zeltlager, Märchenzelt und allerlei Köstlichkeiten", so Ortsbürgermeister Achim Ramseger.
Um die szenischen Darstellungen rankt sich ein vielfältiges Rahmenprogramm aus musikalischen und tänzerischen Darbietungen, wissenswertem Historischem und lustigen Theaterstücken. Man darf jetzt schon gespannt sein.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Stimmenwunder Hanna aus Neuwied battlet am Freitag

Wenn am Freitagabend (18.4.) bei „The Voice Kids“ gebattlet wird, ist die vierzehnjährige Hanna Michalowicz ...

Europatag am 10. Mai im Kulturwerk Wissen

Das "marienthaler forum" lädt zum Europatag für Samstag, 10. Mai ein. Es gibt Vorträge, Diskussionen, ...

"Vocal Camp" gibt Abschlusskonzert

26 junge Leute nahmen diese Woche am "Vocal Camp" der Kreismusikschule teil und präsentieren ihr Abschlusskonzert ...

Hunde-Frisbeeturnier lockt

Die Vorbereitungen zum "Westwood Open 2.0" laufen auf Hochtouren. Das international besetzte Hunde-Frisbeeturnier ...

Herdorfer Comedy trifft Daadener Musik

Für Samstag, 10. Mai sollte man sich die Eintrittskarten jetzt sichern: dann treffen Herdorfer Humoristen ...

Landesjägertag 2015 in Altenkirchen

Bei der Jahrestagung des Hegerings Altenkirchen überraschte Hegeringleiter Franz Kick die Anwesenden ...

Werbung