Werbung

Nachricht vom 18.04.2014    

FDP Hamm stellt Kandidaten vor

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat Hamm und für die Wahl zum Verbandsgemeinderat stellt die FDP Hamm vor. Schwerpunkte der Politik der Liberalen werden auch zukünftig den kommunalen Haushalten gelten.

Hamm/Sieg. Am 31. März haben die Hammer Liberalen die Kandidaten zur Kommunalwahl 2014 gewählt. Der Kreisvorsitzende, Dr. Axel Bittersohl aus Kirchen, leitete als Gast die Versammlung in der "Alten Vogtei".

Eine gute Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und jungen Kräften stellen sich zur Wahl. Die Schwerpunkte der politischen Arbeit werden auch in Zukunft den kommunalen Haushalten gelten. Dabei möchten die Liberalen gerne verhindern, dass die Spirale der gemeindlichen Hebesätze weiter nach oben gedreht wird. "Bürger für Bürger" ist das Motto; mit Erfahrung und mit jugendlichem Schwung wollen sich die Kandidaten für die Belange der Bürger einsetzen.

Die Liste in der Ortsgemeinde wird mit Erika Pohl von einer Frau angeführt. In der Verbandsgemeinde ist Axel Mast aus Bruchertseifen der Listenführer.

Hier nun die Bewerberlisten:
Ortsgemeinde:
Erika Pohl
Detlef Klein
Wolfgang Raack
Jochen Hirsch
Mike Bender
Withold Waligura
Mirko Sauerbach
Petra Hirsch
Werner Krüger
Annerose Fenstermacher
Anke Geilhausen
Siegfried Seifer
Wolfgang Ebisch



Verbandsgemeinde:
Axel Mast, Bruchertseifen
Petra Hirsch, Hamm / Sieg
Detlef Klein, Hamm / Sieg
Dennis Schlesinger, Bruchertseifen
Dirk Gerhards, Fürthen
Silke Ertelt, Fürthen
Withold Waligura, Hamm / Sieg
Erika Pohl, Hamm / Sieg
Werner Krüger, Hamm / Sieg
Mike Bender, Hamm / Sieg
Michael Bender, Pracht
Eckhard Weller, Breitscheidt
Pascal Mast, Bruchertseifen
Siegfried Seifer, Hamm / Sieg
Mirko Sauerbach, Hamm / Sieg
Annerose Fenstermacher, Hamm / Sieg
Markus Küssner, Heckenhof
Anke Geilhausen, Hamm / Sieg
Edith Gerhards, Fürthen
Wolfgang Raack, Hamm / Sieg
Jochen Hirsch, Hamm / Sieg
Wolfgang Ebisch, Hamm / Sieg

Mit sehr viel Zuversicht gehen die Hammer Liberalen in die kommenden Wahlen.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Quengelbach-Aue: Überdimensionale Bank erhält Fliesen aus vieler Menschen Hände

Die Aufwertung der Quengelbach-Aue zwischen Start-/Endpunkt am Parc de Tarbes und der B-8-Brücke über ...

"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Mitmach-Aktion zum Welttag des Buches in Altenkirchen

Am 23. April 2026 wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert, und die Thalia Buchhandlung in Altenkirchen ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Öffentliche Versteigerung eines Metallbauunternehmens in Höhn am 25. April

ANZEIGE | Die Betriebs- und Geschäftsausstattung der Firma MSD Freizeittechnik in 56462 Höhn wird am ...

Musikalische Highlights im Betzdorfer Klosterhof: Frikadellezwofuffzisch in der Linde

Am 25. April 2026 wird die Kultkneipe "Zur Linde" im Betzdorfer Klosterhof erneut Schauplatz eines besonderen ...

Weitere Artikel


Papa-Tag in der Kita war ein Erfolg

Die Auszubildenden der Kindertagesstätte der Lebenshilfe "Hand in Hand" in Alsdorf hatten das Projekt ...

Ameisenvolk umgesiedelt

Waldameisen stehen unter besonderem Schutz per Gesetz. Die staatenbildenden Ameisen sind für den Lebensraum ...

Die Wanderfreunde Siegperle informieren

Die Frühlingszeit ist Wanderzeit, so auch für die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen. So gibt es an ...

"Vocal Camp" gibt Abschlusskonzert

26 junge Leute nahmen diese Woche am "Vocal Camp" der Kreismusikschule teil und präsentieren ihr Abschlusskonzert ...

Europatag am 10. Mai im Kulturwerk Wissen

Das "marienthaler forum" lädt zum Europatag für Samstag, 10. Mai ein. Es gibt Vorträge, Diskussionen, ...

Stimmenwunder Hanna aus Neuwied battlet am Freitag

Wenn am Freitagabend (18.4.) bei „The Voice Kids“ gebattlet wird, ist die vierzehnjährige Hanna Michalowicz ...

Werbung