Werbung

Nachricht vom 18.04.2014    

Papa-Tag in der Kita war ein Erfolg

Die Auszubildenden der Kindertagesstätte der Lebenshilfe "Hand in Hand" in Alsdorf hatten das Projekt "Papa-Tag" geplant und durchgeführt. Es wurde ein Erfolg.

Papa-Tag in der Kita "Hand in Hand" in Alsorf. Foto: pr

Alsdorf. Zwanzig Väter erlebten mit ihren Kindern in der Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Alsdorf ein paar schöne Stunden. Die drei Auszubildenden der Kita Hand in Hand hatten zuvor im Rahmen ihrer Praxisanleitung den Auftrag erhalten, einen „Papa-Tag“ zu planen, und verantwortlich durchzuführen: Simon Patt wird im Sommer, nach insgesamt drei Jahren Praxisarbeit in einer integrativen Gruppe, sein duales Studium B.A. Bildung und Erziehung an der HS Koblenz beenden; Buket Gazioglu absolviert zurzeit in der Kita ihr Jahrespraktikum zur staatlich anerkannten Erzieherin; Katharina Niederhausen hat im letzten Sommer ihre dreijährige Teilzeitausbildung zur Erzieherin in Alsdorf begonnen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach einem großen Begrüßungskreis begannen verschiedene Wettkämpfe zwischen den Vätern und ihren Kindern, z.B. Kegeln, Eierlaufen und Zielscheibenwerfen. Beim Bobbycar-Rennen waren eindeutig die Kinder mit ihrer Größe und der vielen Übung im Vorteil. Anschließend konnten sich alle Gäste bei mitgebrachten Salaten und gegrillten Würstchen gemütlich beisammen setzen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und wurde natürlich mit einem dicken Applaus bedacht. Alle waren sich einig, dass die drei Azubis ihren Auftrag mit dieser gelungenen Veranstaltung erfolgreich erfüllt hatten.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verlorener Unterlegkeil verursacht Unfall auf der L 288

Am Morgen des 19. März 2026 kam es auf der L 288 zwischen Betzdorf und Steineroth zu einem Verkehrsunfall. ...

Großer Andrang beim Casting für "Druidenstein – Das Musical" in Kirchen

Mit einem überwältigenden Interesse ist das Casting für das Musicalprojekt "Druidenstein – Das Musical" ...

Weitblick inklusive: XXL-Bank "Druidenrast" am Druidensteig eröffnet

Die Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Projekts lobte Irlich ausdrücklich - "eine superschnelle Abwicklung ...

Einschreibung an der Uni Siegen noch bis zum 12. April möglich

Die Universität Siegen verlängert den Einschreibungszeitraum für das Sommersemester 2026. Studieninteressierte ...

Landtagswahl 2026: Dr. Matthias Reuber gewinnt Wahlkreis Altenkirchen / Johannes Behner (CDU) gewinnt Betzdorf/Kirchen

Bis zum Sonntagabend, 22. März 2026, 18 Uhr, konnten rund drei Millionen wahlberechtigte Bürger ihre ...

Vom Baum ins Glas: Vortrag von Benjamin Junge über Obstverarbeitungsprozesse in Horhausen

In Horhausen fand ein Seniorennachmittag statt, der die Teilnehmer mit Musik, Poesie und einer Verkostung ...

Weitere Artikel


Ameisenvolk umgesiedelt

Waldameisen stehen unter besonderem Schutz per Gesetz. Die staatenbildenden Ameisen sind für den Lebensraum ...

Die Wanderfreunde Siegperle informieren

Die Frühlingszeit ist Wanderzeit, so auch für die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen. So gibt es an ...

Die Grünen-Liste für VG Flammersfeld

Bündnis 90/Die Grünen in der Verbandsgemeinde Flammersfeld bestimmten ihre Kandidaten für die Wahl zum ...

FDP Hamm stellt Kandidaten vor

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat Hamm und für die Wahl zum Verbandsgemeinderat ...

"Vocal Camp" gibt Abschlusskonzert

26 junge Leute nahmen diese Woche am "Vocal Camp" der Kreismusikschule teil und präsentieren ihr Abschlusskonzert ...

Europatag am 10. Mai im Kulturwerk Wissen

Das "marienthaler forum" lädt zum Europatag für Samstag, 10. Mai ein. Es gibt Vorträge, Diskussionen, ...

Werbung