Werbung

Nachricht vom 18.04.2014    

Papa-Tag in der Kita war ein Erfolg

Die Auszubildenden der Kindertagesstätte der Lebenshilfe "Hand in Hand" in Alsdorf hatten das Projekt "Papa-Tag" geplant und durchgeführt. Es wurde ein Erfolg.

Papa-Tag in der Kita "Hand in Hand" in Alsorf. Foto: pr

Alsdorf. Zwanzig Väter erlebten mit ihren Kindern in der Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Alsdorf ein paar schöne Stunden. Die drei Auszubildenden der Kita Hand in Hand hatten zuvor im Rahmen ihrer Praxisanleitung den Auftrag erhalten, einen „Papa-Tag“ zu planen, und verantwortlich durchzuführen: Simon Patt wird im Sommer, nach insgesamt drei Jahren Praxisarbeit in einer integrativen Gruppe, sein duales Studium B.A. Bildung und Erziehung an der HS Koblenz beenden; Buket Gazioglu absolviert zurzeit in der Kita ihr Jahrespraktikum zur staatlich anerkannten Erzieherin; Katharina Niederhausen hat im letzten Sommer ihre dreijährige Teilzeitausbildung zur Erzieherin in Alsdorf begonnen.



Nach einem großen Begrüßungskreis begannen verschiedene Wettkämpfe zwischen den Vätern und ihren Kindern, z.B. Kegeln, Eierlaufen und Zielscheibenwerfen. Beim Bobbycar-Rennen waren eindeutig die Kinder mit ihrer Größe und der vielen Übung im Vorteil. Anschließend konnten sich alle Gäste bei mitgebrachten Salaten und gegrillten Würstchen gemütlich beisammen setzen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde und wurde natürlich mit einem dicken Applaus bedacht. Alle waren sich einig, dass die drei Azubis ihren Auftrag mit dieser gelungenen Veranstaltung erfolgreich erfüllt hatten.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Halbes Jahrhundert im Einsatz: Alfons Hofs unermüdliches Engagement für den Tierpark Niederfischbach

Im Tierpark Niederfischbach wurde Alfons Hof für seine beeindruckende 50-jährige Mitgliedschaft im Tierparkverein ...

Ein Jahr für Umweltbildung und Artenschutz im Zoo Neuwied

In Rheinland-Pfalz stehen viele Schülerinnen und Schüler vor der Frage, wie es nach den Prüfungen weitergeht. ...

Schmetterlingsreigen im Westerwald: Die Zitronenfalter sind zurück

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen erwachen im Westerwald die Zitronenfalter aus ihrer Winterstarre. ...

Jeder Lidschlag eine Qual: Die bewegende Rettung des Streuners Sir Henry

Lange Zeit waren der raue Asphalt und das feuchte Laub unter den Büschen das einzige Zuhause, das Sir ...

Basteln, Gewinnen und Genießen: Ein Ostererlebnis für Kinder in Brachbach

Die Ortsgemeinde Brachbach lädt am Samstag, 4. April, zu einer besonderen Kinder-Osteraktion ein. Neben ...

Weitere Artikel


Ameisenvolk umgesiedelt

Waldameisen stehen unter besonderem Schutz per Gesetz. Die staatenbildenden Ameisen sind für den Lebensraum ...

Die Wanderfreunde Siegperle informieren

Die Frühlingszeit ist Wanderzeit, so auch für die Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen. So gibt es an ...

Die Grünen-Liste für VG Flammersfeld

Bündnis 90/Die Grünen in der Verbandsgemeinde Flammersfeld bestimmten ihre Kandidaten für die Wahl zum ...

FDP Hamm stellt Kandidaten vor

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsgemeinderat Hamm und für die Wahl zum Verbandsgemeinderat ...

"Vocal Camp" gibt Abschlusskonzert

26 junge Leute nahmen diese Woche am "Vocal Camp" der Kreismusikschule teil und präsentieren ihr Abschlusskonzert ...

Europatag am 10. Mai im Kulturwerk Wissen

Das "marienthaler forum" lädt zum Europatag für Samstag, 10. Mai ein. Es gibt Vorträge, Diskussionen, ...

Werbung