Werbung

Region |


Nachricht vom 02.06.2008    

D. Seibert betreut Jäger-Nachwuchs

Daniel Seibert aus Wissen widmet sich besonders dem Jäger-Nachwuchs - er ist Beauftragter für junge Jäger (BJJ) in der Kreisgruppe Altenkirchen des Landesjagdverbandes.

daniel seibert

Kreis Altenkirchen/Wissen. Daniel Seibert (31, Foto) aus Wissen ist Beauftragter für Junge Jäger (BJJ) in der Kreisgruppe Altenkirchen des Landesjagdverbandes (LJV). Als solcher widmet er sich zunächst jagdlich interessierten Personen und vermittelt erste Erfahrungen - etwa durch Teilnahme an Treibjagden, öffentlichen Veranstaltungen oder Hegemaßnahmen. Seibert ist Vertrauensperson für die Jagdscheinanwärter und kümmert sich darum, dass der Kontakt zu den Jungjägern nach der Prüfung nicht abbricht. Man fährt zum Beispiel ins Schießkino, organisiert gemeinsame Ansitze auf Fuchs und Sau, trainiert die Fangjagd oder besucht ein Anschuss-Seminar. Besonders am Herzen liegt es Seibert, die Generationen ins Gespräch zu bringen, Hemmungen abzubauen, das Miteinander junger und jung gebliebener Jäger zu fördern, Interesse für die Vorstandsarbeit zu wecken.
Schon vor 14 Jahren absolvierte Seibert die Jägerprüfung und hat seinen "besonderen Draht" zur Jugend nicht verloren. Es hat ihn gefreut, dass eine offizielle Repräsentantin des LJV, die erste Jagdkönigin nämlich, aus den Reihen der Jungen Jäger kommt. (ho)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Tanzschule Let’s Dance Altenkirchen feiert sensationellen Erfolg in Georgien

Passender hätte das Jubiläumsjahr kaum gekrönt werden können. Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens feierte ...

Wenn der Hörsaal wegen eines Kinderbuchs bebt

Der zweite Siegener Kinderbuchpreis geht an den Berliner Autor Benjamin Tienti. Mehr als 350 Kinder aus ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Schwerer Unfall auf der L 267 bei Fürthen

Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 zwischen Fürthen und Au (Sieg) zu einem schweren ...

116-fache Verstärkung für das Lebensmittelhandwerk der Region

Fleischer, Bäcker, Konditoren und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk wurden feierlich im Koblenzer ...

Weitere Artikel


Alle Neune haben bestanden

Alle neun Jagdscheinanwärter, darunter zwei Frauen, haben die Jägerprüfung 2008 bestanden. Nach einem ...

Mit Pfeil und Bogen um Pokale

Acht Mannschaften waren auf Einladung des FC Fluterschen im Stadion in Almersbach zum Bogenschießen angetreten. ...

Zum Jubiläum ein Gläschen Sekt

Seit 40 Jahren gibt es die Petz Märkte GmbH mit Sitz in Wissen. Die war der Anlass zu einem Sektempfang ...

Trommelzauber im Kindergarten

250 Kinder, Eltern und Gäste trommelten beim Mitmachkonzert im Kindergarten Fürthen. Zuvor hatten die ...

Neues Bahnhofsumfeld eingeweiht

Das Bahnhofsumfeld in Altenkirchen präsentiert sich mit einem neuen Gesicht. Grund genug, dies mit einem ...

Werbung