Werbung

Nachricht vom 02.06.2008    

Mit Pfeil und Bogen um Pokale

Acht Mannschaften waren auf Einladung des FC Fluterschen im Stadion in Almersbach zum Bogenschießen angetreten. Klarer Sieger wurde der Fluterscher Ortsgemeinderat, gefolgt vom FC Fluterschen und dem MGV Fluterschen.

lichtenthäler

Almersbach. Der FC Fluterschen hatte acht Mannschaften zum Wettkampf im Bogenschießen ins Almersbacher Flutlichtstadion eingeladen. Unter dem Titel "Robin Hood im Westerwald" gingen 24 Bogenschützinnen und Bogenschützen an den Start. Die Altenkirchener Bogenschützen unter der Leitung von Weltmeisterin Ulrike Koini und dem Vorsitzenden Roland Heinze stellten den Wettkampfteilnehmern die Schießdisziplin vor. Die Neulinge in Sachen Bogensport erfuhren, wie man mit Pfeil und Bogen richtig umgeht, erklärten Handtechnik, Bogenhaltung, Fußstand, Körperhaltung und Zieltechnik. Die Scheiben standen in zehn Meter Entfernung und im Rückraum standen die Fluterschen und Almersbacher Zuschauer und feuerten ihre Matadore an. Vorsitzender Hans-Joachim Nöller stellte die Mannschaften und ihre Schützen vor. Dieses waren der Almersbacher Gemeinderat mit Ortsbürgermeister Klaus Quast, der Fluterscher Ortsgemeinderat mit Ortsbürgermeister Ralf Lichtenthäler, der Frauenchor Fluterschen mit der Vorsitzenden Margit Vorspohl, der MGV Fluterschen mit dem Vorsitzenden Klaus Brück, der Westerwald-Verein mit zwei Mannschaften, der SSV Almersbach-Fluterschen und der Gastgeber FC Fluterschen. Jeder Teilnehmer hatte seinen Probeschuss und drei Wertungstreffer. Ralf Lichtenthäler und sein Ortsgemeinderat waren mit 30 Ringen die erfolgreichsten Robin Hoods. Auf den Plätzen folgten der FC Fluterschen (20), mit gleicher Punktzahl auf dem dritten Platz der MGV Fluterschen (20), der SSV Almersbach-Fluterschen (18) folgte auf Platz vier, auf Platz fünf der Gemeinderat Almersbach (16), auf Platz sechs der Westerwald Verein Fluterschen (15), auf Platz sieben der Frauenchor Fluterschen (14) und auf Platz acht der WWV Fluterschen II (12). Die Überraschung des Abends hatten die Bogenschützen für die Fluterscher parat. Zur Siegerehrung packten sie ihre ganz speziellen Pokale aus, die "Basalt-Pokale" Stolz nahmen die ersten drei Platzierten diese Trophäen entgegen. (wowa)
xxx
Ortsbürgermeister Ralf Lichtenthäler setzte den ersten Pfeil mitten ins Ziel. Fotos: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen gewinnt Bronzemedaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

In Würzburg fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Die 16-jährige Amilia ...

Vorbereitungen für das Schützenfest in Selbach laufen

In Selbach dreht sich alles um das bevorstehende Schützenfest. Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen, ...

Hölzerne Aare in Birken-Honigsessen gesichtet: Vogelschießen steht bevor

Bald ist es wieder so weit und das jährliche Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft auf ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Wissen und die Region feiern das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz

Die traditionelle Eröffnung des Festplatzes am Freitag (10. Juli 2026) läutete das viertägige Fest ein. ...

Schützenfest 2026 in Orfgen: Neue Majestäten und besondere Ehrungen

Von Samstag bis Sonntag (20. bis 22. Juni 2026) lud der KKSV Orfgen zum traditionellen Schützenfest ein. ...

Weitere Artikel


DLRG Altenkirchen in Trier erfolgreich

Einmal mehr schnitt die DLRG Altenkirchen bei Landesmeisterschaften äußerst erfolgreich ab. Die Altenkirchener ...

Beschluss des Landtags bedauert

Der Antrag der Unionsfraktion im rheinland-pfälzischen Landtag zu einer Vereinfachung des Kommunalwahlrechts ...

Alle Neune haben bestanden

Alle neun Jagdscheinanwärter, darunter zwei Frauen, haben die Jägerprüfung 2008 bestanden. Nach einem ...

D. Seibert betreut Jäger-Nachwuchs

Daniel Seibert aus Wissen widmet sich besonders dem Jäger-Nachwuchs - er ist Beauftragter für junge Jäger ...

Zum Jubiläum ein Gläschen Sekt

Seit 40 Jahren gibt es die Petz Märkte GmbH mit Sitz in Wissen. Die war der Anlass zu einem Sektempfang ...

Werbung