Werbung

Nachricht vom 22.04.2014    

Kita-Anbau abgeschlossen

Der Anbau an die kommunale Kindertagesstätte in Mudersbach-Birken ist abgeschlossen, demnächst gibt es ein Einweihungsfest. Ortsbürgermeister Maik Köhler empfing Landrat Michael Lieber zum Rundgang, der Kreis fördert mit 125.000 Euro den Erweiterungsbau.

Der Erweiterungsbau der Kita "Regenbogen" in Mudersbach-Birken sorgte beim offiziellen Besuch für Freude. Foto: pr

Mudersbach-Birken. Der Landrat des Kreises Altenkirchen, Michael Lieber, und Mitglieder der CDU-Gemeinderatsfraktion informierten sich bei Mudersbachs Ortsbürgermeister Maik Köhler und dem 1. Beigeordneten Bernhard Steiner über den erfolgten Anbau an der kommunalen Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Mudersbach-Birken.

Köhler konnte berichten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind und die Ortsgemeinde Mudersbach als Trägerin der Einrichtung rund 290.000 Euro in die Erweiterung der Kindertagesstätte im Ortsteil Birken investierte.
Die anteilige Bundesförderung beträgt rund 95.000 Euro. Landrat Michael Lieber überbrachte die freudige Botschaft, dass der Landkreis Altenkirchen 125.000 Euro zur erfolgreichen Erweiterung beisteuert.

Köhler freute sich, dass bereits eine neue Krippengruppe mit 10 Plätzen für Kinder ab dem 1. Lebensjahr für Kinder aus Birken, Mudersbach und Niederschelderhütte eröffnet werden konnte. In der Kindertagesstätte stehen insgesamt 60 Plätze, davon 24 Ganztagsplätze, zur Verfügung. Die Erweiterung der Einrichtung erfolgte insbesondere zur Deckung des hohen Betreuungsbedarfs für Kinder unter drei Jahren in der Gemeinde. Daher wurde hier auch die spezielle Gruppenform der Krippe eingerichtet, die ausschließlich Plätze für Kinder unter drei Jahren vorsieht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


CDU-Fraktionssprecher Manfred Nebeling zeigte sich erfreut, dass mit dieser familienpolitischen Investition, dass hervorragende Kindertagesstättenangebot in der Gemeinde weiter zielgerichtet gestärkt und im Sinne der Familien verbessert wird.
Ortsbürgermeister Maik Köhler berichtete abschließend, dass gemeinsam mit den Beschäftigten, Eltern, Kindern in den nächsten Wochen noch ein „Einweihungsfest“
geplant ist.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


BGH schafft Klarheit: Vergleichsangebote nicht mehr zwingend nötig

Ein aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs bringt mehr Flexibilität für Wohnungseigentümergemeinschaften ...

Fit für den Asphalt: Der ADAC-Leitfaden für Biker

Mit den steigenden Temperaturen beginnt für viele Motorradfahrer die lang ersehnte Saison. Doch ohne ...

Amy Winehouse Tribute: Ein musikalisches Highlight in der Stadthalle Altenkirchen

Am 18. April wird die Musik von Amy Winehouse im "KulturSalon" der Stadthalle Altenkirchen lebendig. ...

Wiedervereidigung von 106 Sachverständigen bei der Handwerkskammer Koblenz

In der Handwerkskammer Koblenz fand eine Veranstaltung statt, bei der 106 Sachverständige feierlich wiedervereidigt ...

Wieder freie Fahrt auf der Nistertalstraße: Felssicherung durch Stahlnetz abgeschlossen

Nach einem Felssturz im März 2025 auf der Nistertalstraße (K133) bei Roth-Thal kam es zu Verkehrsbeschränkungen. ...

Verkehrsunfallflucht auf der L267 zwischen Forst und Bitzen: Fahrer flieht zu Fuß

Am Donnerstagabend (2. April) kam es auf der L267 zwischen Bitzen und Forst zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Mord an der Grillhütte: U-Haft für mutmaßlichen Täter

Die Staatsanwaltschaft Koblenz teilte mit, das ein 18-Jähriger dringend tatverdächtig ist, den Mord an ...

Seit Jahrzehnten im Dienste der Bank

Marlene Huber und Sandra Hüsch wurden kürzlich von den Vorstandsmitgliedern der Volksbank Daaden, Hans-Joachim ...

IG Metall Bevollmächtigter Claif Schminke ist tot

Der Schock sitzt tief bei den Mitarbeitern und dem Vorstand der IG Metall Verwaltungsstelle Betzdorf. ...

DJK Betzdorf erhielt Unterstützung

Sanierungs- und Ausbauarbeiten am DJK-Vereinsheim und eine vierte Boule-Anlage wurden dank einer Spende ...

Mit Ehrgeiz zum DELF-Zertifikat

15 Schüler und Schülerinnen der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg bereiten zurzeit ihre Teilnahme an ...

Gruppe "Asja" tanzte in Bonn

Ein Auftritt im Brückenforum in Bonn beim 3. Oriental Festival der Gruppe "Asja" aus Hachenburg mit ...

Werbung