Werbung

Nachricht vom 26.04.2014    

Rüddel zu Besuch bei Fußballverband Rheinland

„Sportliche Betätigung wirkt sich positiv auf die Gesundheit und auf das Leben aus!“, so der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) kürzlich bei einem Besuch der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Rheinland.

Die positive Bedeutung des Sports erörterten beim Fußballverband Rheinland e.V. Rechtswart Norbert Weise, Präsident Walter Desch, Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel und Geschäftsführer Armin Bertsch (v.l.). (Foto: pr)

Kreisgebiet. „Koordinierte sportliche Betätigung trägt bereits präventiv zum Erhalt der Gesundheit, aber auch zu einer erfolgreichen Rekonvaleszenz bei. Sportliches Engagement ist in unserer heutigen Zeit immer wichtiger, denn es wirkt sich positiv auf die meisten Bereiche des täglichen Lebens aus“, betonte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel bei einem Besuch in der Geschäftsstelle des Fußballverbandes Rheinland.

Gemeinsam mit FV-Rheinland-Präsident Walter Desch, Geschäftsführer Armin Bertsch und Rechtswart Norbert Weise erörterte Rüddel, auch als Sportbeauftragter der CDU Rheinland-Pfalz und Vorsitzender der LG Rhein-Wied, die Bedeutung des Fußballs. Dies sei insbesondere einmal mehr unter den Aspekten Gesundheit, Prävention, Sport auch als Angebot von Ganztagsschulen sowie insbesondere von Vereinen zu sehen. Gerade beim Fußball zeige sich die Generationen und Geschlechter verbindende positive Wirkung. Lob galt insbesondere ehrenamtlichem Engagement.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Gesundheitspolitiker aus dem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen pflegt gerade auch als Abgeordneter den Kontakt zu Sportvereinen und sportlichen Körperschaften und er weiß wovon er spricht, denn er treibt selbst regelmäßig Sport. So hat er unter anderem mehrfach an Marathon-Läufen erfolgreich teilgenommen. Zudem ist er ein großer Fußball-Fan. „Der Fußballverband Rheinland meistert große Aufgaben. Zu nennen sind in diesem Zusammenhang Bereiche wie Sportschule und Breitensport, Ganztagsschule und Vereinssport, Ehrenamt und Gesundheitsprävention. Und dann auch noch der Spaß am Spiel“, bekräftigte Erwin Rüddel.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Capoeira entdecken: Workshop im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller lädt zu einem Capoeira-Workshop ein, der die Teilnehmer in die Welt dieser Kampfkunst ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


Europapolitiker Werner Langen kommt zum Europatag des „marienthaler forums“

Das „marienthaler forum“ begrüßt einen weiteren Gast zum Europatag am 10. Mai im Wissener Kulturwerk: ...

20.000 Euro bei Wettbewerb der Bad Honnef AG zu gewinnen

Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr geht die Bad Honnef AG mit ihrem Videowettbewerb „Verein(t) ...

Erster Naturschutztag auf dem Stegskopf

Zum 1. Naturschutztag Stegskopf im zukünftigen Nationalen Naturerbe hoffen die Naturschutzverbände zahlreiche ...

Der Verlorene

Heute brauche ich besonders lange, um über den Titel hinaus in mein Thema zu finden. Eigentlich müsste ...

Saisonabschluss wird gefeiert

Der Ski-Club Wissen fuhr zum Ende der Saison nach Zell am See und erlebte beste Schneebedingungen. So ...

Maifest in Brunken

Zum Maifest lädt der Musikverein Brunken ein. Mit dem Maibaum aufstellen geht es am Mittwoch, 30. April ...

Werbung