Werbung

Nachricht vom 28.04.2014    

Kreis-SPD hat den Wahlkampf eingeläutet

In Fensdorf fand die Auftaktveranstaltung des SPD-Kreisverbandes statt. MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Kreisvorsitzender Andreas Hundhausen stellten das Programm und die zentralen Themen vor.

Das „SPD-Spitzentandem“ Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Bernd Becker stellte im Bürgerhaus Fensdorf das Wahlprogramm „AKtiv“ der Kreis-SPD vor. Foto: SPD

Fensdorf/Kreisgebiet. Mit einer Auftaktveranstaltung im Bürgerhaus Fensdorf haben die Sozialdemokraten aus dem Kreis Altenkirchen die heiße Phase im Kommunalwahlkampf eingeläutet. Der SPD-Kreisvorsitzende Andreas Hundhausen begrüßte unter den zahlreich erschienenen Gästen auch die ehemalige Landtagsabgeordnete Eda Jahns aus Wissen und den Betzdorfer Bürgermeister Bernd Brato sowie Ortsbürgermeister Thomas Wallenborn als „Hausherren“.

„Wir wollen den Kreis Altenkirchen attraktiver machen und unsere heimische Region voranbringen“, fasste Sabine Bätzing-Lichtenthäler das erklärte Ziel der Kreis-SPD für die Kommunalwahl am 25. Mai zusammen. Die Bundestagsabgeordnete bildet gemeinsam mit Kreistagsfraktionssprecher Bernd Becker das „SPD-Spitzentandem“ für die Kreistagswahl. Beide stellten im „Schnelldurchlauf“ die zentralen Themen des Kommunalwahlprogramms 2014 vor.

Den Genossinnen und Genossen geht es darin beispielsweise um eine leistungsfähige Wirtschaft und gute Infrastruktur, um eine flächendeckende und hochwertige Kinderbetreuung, eine zukunftsfeste Schullandschaft, eine lückenlose Gesundheitsversorgung, gute Pflege und mehr Lebensqualität im Alter sowie um die Stärkung des kulturellen und touristischen Angebotes im Landkreis. Die Sozialdemokraten fordern auch eine aktivere Rolle des Kreises bei der Energiewende und wollen für die Abfallwirtschaft mehr kommunale Verantwortung wahrnehmen, um die Gebührenzahler zu entlasten und die Abfallwirtschaft zukunftsfähig aufzustellen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bei allen Themen sei immer der Gestaltungwille als Ausdruck sozialdemokratischer Politik erkennbar. Nicht umsonst trage das Wahlprogramm die Überschrift „AKtiv“. „Wir haben ein hervorragendes Programm und ein gutes Team für die Kommunalwahl aufgestellt“, zeigte sich auch SPD-Kreischef Andreas Hundhausen überzeugt. In den kommenden Wochen wollen die Sozialdemokraten die Programminhalte auf mehreren Bürgerforen vorstellen und weiter diskutieren. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ausführliche Informationen zum Kommunalwahlprogramm sowie den Kandidatinnen und Kandidaten finden Interessierte auf der Homepage des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen unter www.spd-ak.de oder können telefonisch im SPD-Bürgerbüro Betzdorf unter 02741 / 970388 angefragt werden. (Pressemitteilung)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Vandalismus auf Baustelle in Horhausen: Baumaschinen beschädigt

Unbekannte Täter haben auf einer Baustelle in Horhausen/Pleckhausen erheblichen Schaden angerichtet. ...

Offenes Freundschaftsangeln in Altenkirchen: Ein Event für Angler aus ganz Deutschland

An Fronleichnam, 4. Juni, lädt der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. zum traditionellen Offenen ...

Kirchen: VfL Kirchen kämpft vergeblich beim Faustball-Heimspiel

Am Sonntag (10. Mai) fand ein spannender Spieltag der Faustball-Verbandsliga im Stadion auf dem Molzberg ...

Erfolgreiches Vatertagsfest in Wallmenroth: Haxenessen und Lattenknaller begeistern Besucher

Am Vatertag trotzte die Veranstaltung in Wallmenroth den Wetterprognosen und wurde zu einem vollen Erfolg. ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Weitere Artikel


Naturschutzbund ruft zur „Stunde der Gartenvögel“ auf

In diesem Jahr feiert der NABU die zehnte Ausgabe der „Stunde der Gartenvögel“. Vom 9. bis 11. Mai sind ...

City-Kids nennen sich jetzt Aktive Jugend Betzdorf

Der neu gegründete Jugendstammtisch in Betzdorf, den die City-Kids ins Leben riefen, beschloss auch die ...

Elco Europe GmbH – 50 Jahre erfolgreich

Bereits seit einem halben Jahrhundert ist die Elco Europe GmbH in Betzdorf ein erfolgreiches Unternehmen. ...

Angebliche Wölfe sind identifiziert

Der Medienrummel um die angeblichen Wölfe im Westerwald ist definitiv aufgeklärt. Hier gab es einen Irrtum. ...

Heiligsprechung der Päpste auf Concordia gefeiert

Rom platze aus allen Nähten, die Heiligsprechung zweier Päpste gab es in der Geschichte des Katholizismus ...

Bewertungskommission besucht Dörfer

Einige Dörfer des Landkreises haben sich für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" beworben. Der ...

Werbung