Werbung

Nachricht vom 29.04.2014 - 21:47 Uhr    

Durchwachsenes Vorbereitungsturnier für VfL Männer

Am vergangenen Sonntag ging es für die Faustballer des VfL Kirchen zum Vorbereitungsturnier nach Wasenbach. Dieses verlief für die VfL Männer durchwachsen, Siege wie auch Niederlagen endeten schließlich mit einem sechsten Platz in der Turniergesamtwertung.

Der Schlagmann des VfL jagt den Ball über die Leine: Robin Schuh, Sören Ebel (v.l.). (Fotos: Frank Schuh)

Kirchen/Wasenbach. Mit einem Turnierbesuch am vergangenen Sonntag in Wasenbach läuteten die Kirchener Faustball Männer die Feldrunde 2014 ein.

Im ersten Spiel des Tages traf der VfL auf die Mannschaft des TuS Koblenz. Trotz Regen und schwieriger Platzverhältnisse gewann man den ersten Satz mit 11:8. Jedoch schlug Koblenz im zweiten Satz zurück (8:11) und die Partie ging Unentschieden aus.
Nachdem der Einstieg in das Turnier gemacht war, folgte das nächste Spiel gegen den TV Weisel, welches jedoch knapp verloren wurde (13:15, 6:11).
Mit einem Sieg (11:8, 11:4) gegen den TV Dörnberg 2 kämpfte man sich wieder zurück in das Turnier.
Gegen den TV Weisel 45 wollten die Spieler wieder an die Leistungen des vorangegangen Spiels anknüpfen, mussten jedoch akzeptieren, dass die Mannschaft aus Weisel mit 9:11 und 8:11 verdient als Sieger vom Platz ging.
Nach einem Unentschieden gegen den TV Wasenbach (11:6, 8:11) und einer Niederlagen gegen den TV Dörnberg 1 (9:11, 8:11) belegte die Mannschaft des VfL Kirchen am Ende den sechsten Platz in der Gesamtwertung.

Bei den teilweise recht knappen Resultaten, wäre mit ein wenig Glück auch eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen. Positiv war eine sehr geringe Eigenfehlerquote bei den Angriffsspielern.
Mit den gesammelten Erkenntnissen ausgestattet, wird sich die Mannschaft der Trainer Rötter und Stinner nun gezielt auf die anstehende Feldrunde vorbereiten.

Für den VfL Kirchen spielten: Philipp Faßbender, Sven Sauskojus, Sören Ebel, Robin Schuh, Tobias Stinner, Dirk Rötter und Frank Schuh.



Interessante Artikel



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Kommentare zu: Durchwachsenes Vorbereitungsturnier für VfL Männer

Es sind leider keine Kommentare vorhanden


Aktuelle Artikel aus der Vereine


Nachlese zum 3. Natur- und Erlebnistag in Mörlen

Mörlen. Neben Ponyreiten, Rollenbahn, Bogenschießen und Fußballparcours wurden viele weitere Attraktionen geboten. Der Hauptgewinner ...

Es begann in Ägypten: Helmut Kipping seit 40 Jahren Chorleiter

Kirchen-Wehbach. Ein besonderes Jubiläum kann in diesem Jahr der Kirchener Helmut Kipping feiern: Seit 40 Jahren ist er Dirigent ...

Wissener Bogenschützen weiter erfolgreich in der Westerwaldliga

Hachenburg/Wissen. Kürzlich stand für die Bogenschützen des Wissener Schützenvereins (SV) die nächste Wettkampfrunde in der ...

Betzdorfer Stadtkapelle lädt zum Weinfest

Betzdorf. Die Betzdorfer Stadtkapelle feiert bekanntermaßen dieses Jahr ihren 111. Geburtstag. Nun gehen die Musikerinnen ...

Hospizverein Altenkirchen bietet Sprechstunde zur Beratung an

Kreis Altenkirchen. Dieses Angebot gilt darüber hinaus auch für alle Interessierten der Region. Die Beratung wird durch die ...

Neuer Rasenplatz in Kirchen: Weisweiler-Elf kommt zur Eröffnung

Kirchen. Nach der Umwandlung des alten Tennenplatzes am Kirchener Hardtkopf in einen Naturrasenplatz findet am Samstag, dem ...

Weitere Artikel


Elco Europe GmbH – 50 Jahre erfolgreich

Betzdorf. Landrat Michael Lieber, Bürgermeister Bernd Brato, Michael Becher von der Wirtschaftsförderung der VG Betzdorf ...

Ausschreibung der Horizonte-Stipendien – jetzt bewerben

Mainz. Das Horizonte-Stipendienprogramm für angehende Erzieherinnen und Erzieher wird zum zweiten Mal in Rheinland-Pfalz ...

Manuel Hoffmann kurz vor dem Aufstieg

Betzdorf/Hamm. Manuel Hoffmann aus Freudenberg ersprintet seine vierte Top Ten Platzierung.
Am vergangenen Sonntag bestritt ...

Auto prallte gegen Felsen - Fahrerin schwer verletzt

Pracht. Am Dienstagmorgen, 29. April ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Prachter Straße (L 267) zwischen ...

Glücksmomente der Sinne

Wissen. Der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil hat in seinen autobiografischen, zeitgeschichtlichen und historischen Romanen ...

Pfadfinder feierten Georgsmesse

Georgsmesse & stammesversammlung der Pfadfinder in Oberlahr
Am 27. April war es wieder soweit, um 10.30 Uhr in der Sankt ...

Werbung