Werbung

Region |


Nachricht vom 04.06.2008    

Landfrauen sind solidarisch

Solidarität nach Landfrauenart. Die Mitglieder aus dem Bezirk Weyerbusch kauften die Milchvorräte im EDEKA-Markt auf, um sie Kindergärten zu spenden.

landfrauen kauften Milch auf

Weyerbusch. Solidarität mit den Milchbauern zeigten am Dienstag die Landfrauen, Bezirk Weyerbusch, mit ihrer Vorsitzenden Brigitte Kretzer (Mitte). Die Landfrauen kauften im EDEKA Markt in Weyerbusch die gesamten Milchvorräte auf. Diese Milchvorräte spenden sie nun den Kindergärten in Weyerbusch, Birnbach und in Mehren. (wowa) Foto: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre FvSGy: Ein Tag voller Gemeinschaft und Vielfalt

Das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf-Kirchen feierte am Samstag (5. September) mit einem Festgottesdienst ...

Nachhaltige Wärmeversorgung: Grundschule Alpenrod setzt auf Pelletheizung

Die Grundschule in Alpenrod hat eine neue, umweltfreundliche Heizungsanlage erhalten. Nach zahlreichen ...

Schwerer Motorradunfall auf der L322 bei Reckenroth

Am frühen Nachmittag des 11. September ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L322 zwischen ...

Wäller Tour Bachgeflüster erhält erstmals Qualitätssiegel

Die Wäller Tour Bachgeflüster im Westerwald wurde erstmals mit dem begehrten Qualitätssiegel "Qualitätsweg ...

IG Metall Neuwied feiert langjährige Mitglieder auf dem Rhein

Die IG Metall Neuwied lud am 4. September 2026 zu einer außergewöhnlichen Ehrung ein. Auf dem Passagierschiff ...

Straßensperrung auf der L 286: Bauarbeiten zwischen Weitefeld und Friedewald

Die Landesstraße 286 wird für umfangreiche Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt ...

Weitere Artikel


"Glück Auf" Schwerpunktschule

Die "Glück Auf"-Grundschule in Horhausen wird Schwerpunktschule. Diese Nachticht überbrachte jetzt ...

Leistungsspange ist das Ziel

Die höchste Auszeichnung für Jugendfeuerwehren im Kreis Altenkirchen ist die Leistungsspange. Sechs Gruppen ...

HwK warnt vor Werbeanrufen

Die HwK Koblenz warnt vor Werbeanrufen eines dubiosen Instituts für Handwerk und Gewerbe, dessen Mitarbeiter ...

Neuer Kommandowagen für die Wehr

Einen neuen Kommandowagen übergab jetzt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug Altenkirchen, ...

Die Menschen brauchen eine Arbeit

Die "Neue Arbeit e.V." in Altenkirchen gibt Arbeitslosen eine neue Perspektive. Die Westerwald Bank ...

Dem Tag mehr Leben geben

Das DRK Niederfischbach lädt zu einem öffentlichen Vortrag zum Thema Palliativ-Medizin ein. Es referiert ...

Werbung