Werbung

Nachricht vom 01.05.2014    

Kein Glück für Betzdorfer Mountainbiker

Beim Mountainbikerennen in Wombach im Spessart gab es für die Betzdorfer Nachwuchsfahrer viel Pech, Rückenschmerzen, eine gerissene Kette, Regen und Schlamm machte den Fahrern zu schaffen.

Foto: Verein

Betzdorf. Am vergangenen Wochenende trafen sich Deutschlands beste Nachwuchs-Mountainbiker zum ersten Lauf der Bundesnachwuchssichtung in Wombach im Spessart. Patrick Zöller vom Betzdorfer Team "bicycles and more/Fliesen Heukäufer" vom Verein Ski und Freizeit durfte sich nach tollen Vorbereitungsrennen berechtigte Hoffnungen auf eine Platzierung im Spitzenbereich machen.

Es kam jedoch anders: Bereits beim Slalom hatte er Pech und kam nicht schnell genug ins Pedal, dazu machte er noch einen Fahrfehler, sodass am Ende nur eine Platzierung im mittleren Drittel heraussprang. Sonntags konnte er dann im Cross-Country-Rennen mit einem guten Start zunächst zur Spitzengruppe aufschließen, im weiteren Verlauf fiel er jedoch zunehmend zurück und belegte am Ende den 26. Platz. Namensvetter Philipp Zöller wurde nicht nur durch die extrem aufgeweichte Strecke, sondern auch durch Rückenschmerzen gebremst. Immerhin konnte er das Rennen beenden!
Für die älteren Biker war das Wombacher Rennen Lauf zum Deutschland-Cup. Hannah Traupe, eigentlich fahrtechnisch sehr versiert, kam mit der rutschigen Strecke nicht wirklich zurecht, belegte jedoch in der U23-Wertung noch einen dritten Platz.
Lukas Holtkamp war als Brillenträger in Wombach bei Dauerregen und den aufspritzenden Matsch sicht- und chancenlos. Immerhin konnte er das Rennen sturzfrei auf dem 12. Platz beenden.
Robert Traupe hielt sich in der Startphase ein wenig zurück, konnte dann als ausgewiesener Matschspezialist Runde um Runde Konkurrenten überholen und lag auf Platz 6, als ihn das Schicksal ereilte. Die Kette riss, er lief noch eine weitere Runde in der Hoffnung, noch Punkte für die Deutschland-Cup-Gesamtwertung zu ergattern. Diese gibt’s bis Platz 15, Robert belegte am Ende den 16. Platz!


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Altenkirchener Schwimmer glänzen beim 12-Stunden-Schwimmen in Herschbach

Am 6. September 2025 fand im Freibad Herschbach das alljährliche 12-Stunden-Schwimmen statt. Die Veranstaltung ...

Altenkirchen nimmt an deutsch-französischer Wanderwoche im Saarland teil

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Altenkirchen und Tarbes erlebten Mitglieder des Freundeskreises ...

Schützenverein Tell Kirchen verteidigt Verbandsgemeindepokal

Der Schützenverein Tell Kirchen 1876 e.V. hat am 6. September 2025 erneut das Schützen-Verbandsgemeinde-Turnier ...

Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Weitere Artikel


Pflichten der Hauseigentümer für Schornsteinfegerarbeiten

Die Kreisverwaltung teilte mit, dass im Kehrbezirk IV, Raum Wissen, die Schornsteinfegerarbeiten derzeit ...

Sicherheit hat Priorität

Der Truppenübungsplatz Stegkopf und das Thema Altlasten sowie Sicherheit beschäftigt die Landräte im ...

Sponsorenlauf der Franziskus-Grundschule

Im Rahmen des Sportfestes der Wissener Franziskus-Grundschule starten die Kinder einen Sponsorenlauf, ...

Kooperationsvereinbarung Schule und Wirtschaft geschlossen

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde eine neue Kooperationsvereinbarung mit der Kreissparkasse Altenkirchen ...

Frühling belebt deutlich den Arbeitsmarkt

Erstmals sinkt die Quote der Arbeitslosenzahlen für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied unter sechs ...

Innovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff wird Verein

Mit der Gründung eines eingetragenen Vereins wird der lnnovationscluster Metall-Keramik-Kunststoff, der ...

Werbung