Werbung

Region |


Nachricht vom 05.06.2008    

Lehrer wieder Rheinlandmeister

Strahlende Sieger bei den Rheinland-Meisterschaften wurde das Lehrer-Fußball-Team des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf, verstärkt durch dre Spieler der Geschister-Scholl-Realschule. Der Titel wurde nun schon zum vierten mal in Folge errungen.

lehrer rheinland-meister

Betzdorf. Zum vierten Male in Folge konnte die Lehrermannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf, verstärkt durch drei Spieler der Geschwister-Scholl-Realschule die Rheinlandmeisterschaft im Lehrerfußball erringen. Mit einem klaren 9:2 setzte sich das Team gegen die allerdings ersatzgeschwächte Mannschaft des Max-Planck-Gymnasiums durch. Gespielt wurde zum ersten Mal in der eigenen neuen Turnhalle unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Hans-Jürgen Orthmann.
xxx
Foto (von links): Dirk Spornhauer, Helmut Münzel, Andreas Krämer;
vorn: Kayhan Kaymak, Matthias Nelke, Andreas Glöckner.



04. Juni 2008


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungstour in die Waldwildnis des Stegskopf: Einblicke in die Biodiversität

Die Naturschutzinitiative e.V. lädt zu einer spannenden Exkursion in das Nationale Naturerbe Stegskopf ...

Raiffeisenwoche 2026: Ein kulturelles Highlight im Zeichen der Genossenschaftsidee

Die Verbandsgemeinden Hamm (Sieg) und Altenkirchen-Flammersfeld laden zur vierten Raiffeisenwoche ein, ...

Millionengewinn im Lotto und Post vom Staatsanwalt – wie ein Sechser im Lotto zum Albtraum werden kann

Der Lottojackpot ist gefüllt. Und wir alle träumen von einem Sechser mit Superzahl. Doch der Traum vom ...

119 Absolventen feiern ihren Abschluss an der BBS Wissen

119 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II haben an der BBS Wissen ihren Schulabschluss ...

Sommerfreude trotz Hitze: Lebenshilfe Altenkirchen sucht Unterstützung

Die Lebenshilfe Altenkirchen plant auch in diesem Sommer besondere Freizeitangebote für Menschen mit ...

Abschlussfeier der IGS Hamm/Sieg: Einzigartigkeit, Blumen und emotionale Momente

Bei der feierlichen Entlassfeier der Integrierten Gesamtschule Hamm/Sieg standen die Abschlussjahrgänge ...

Weitere Artikel


Viele Aktionen beim Ferienspaß

Viele tolle Aktionen sind auch in diesem Jahr wieder beim Ferienspaß in Daaden. Die Daheimgebliebenen ...

Geburtsort: Zeitungsröhre

Einen ungewöhnlichen Geburtsort haben sich die Eltern "Rotschwänzchen" für ihre Kinder ausgesucht: ...

Bildungs-Infrastruktur ausbauen

Der Wohlstand einer Region steht und fällt mit ihrer Bildungs-Infrastruktur. Das könnte als Überschrift ...

Klaus Töpfer spricht in Marienthal

Herausforderung Klimawandel - neue Wirtschaftsstrukturen und zukunftsfähige Arbeitsplätze. Zu diesem ...

Freude an Kirche und Musik

Auf eine bewegte Geschichte kann der evangelische Kirchenchor Birnbach zurückblicken. Grund genug, anlässlich ...

Werbung