Werbung

Nachricht vom 08.05.2014    

Jäger-Vorstand bleibt im Amt

In die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Kreisgruppe Altenkirchen des Landesjagdverbandes gehörten Ehrungen und Vorstandswahlen. Alois Trapp und seine Mannschaft wurden einstimmig wiedergewählt.

40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Jagdschutzverband, von links: Alois Trapp, Thomas Schmidt, Karl-Heinz Fries, Georg Groß, Hans-Gerd Hasselbach, Wilfried Höller und Berthold Winkel. Foto: pr

Altenkirchen. Der Vorstand des Landesjagdverbandes RLP, Kreisgruppe Altenkirchen hatte kürzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Altenkirchen begrüßte der Kreisgruppenvorsitzende Alois Trapp die anwesenden Ehrengäste und Mitglieder.

Landrat Michael Lieber dankte in seinem Grußwort für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und schaut mit Freude auf den Landesjägertag Rheinland-Pfalz, der im kommenden Jahr unter der Regie der Kreisgruppe in Altenkirchen stattfinden wird.
Friedrich Baron von Hövel, Vorsitzender des Waldbauvereins und auch Georg Groß, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes, forderten in ihren Grußworten an das Auditorium, den gemeinsamen Schulterschluss mit der Jägerschaft, um Wildschäden im Waldbau und in der Landwirtschaft mit einem angepassten Wildbestand auch in der Zukunft in einem erträglichen Maß zu halten.
„Die sorglosen Zeiten der Jagd sind vorbei, die traditionelle Form der Jagd kommt immer mehr in Bedrängnis“ so Kurt Schüler, Vorsitzender der Regionalgruppe Nord im LJV in seiner Rede, und wünscht sich für die Zukunft der Jagd glaubwürdige Partner an die Seite.

Im vom Kreisgruppenvorsitzenden Alois Trapp vorgetragenen Geschäfts- und Tätigkeitsbericht, der durch die Kurzberichte der verantwortlichen Obleute komplettiert wurde, spiegelten sich die Aktivitäten des vergangenen Jahres wider. Die Kassenprüfer konnten dem Schatzmeister Dietmar Haberkamp eine korrekte und stimmige Kassenwirtschaft belegen und so konnte der Vorstand durch die Versammlung entlastet werden. Für die vergangene Amtszeit sprach Trapp dem ehrenamtlich arbeitenden Team des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes, insbesondere den ausscheidenden Vorstandmitgliedern, für ihre geleistete Arbeit und das gezeigte Engagement seinen Dank aus.
Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes ließ sich der gesamte Vorstand mit wenigen Ausnahmen noch einmal erneut zur Wahl aufstellen. Rainer Zeuner vom Hegering Altenkirchen wurde zum Wahlleiter ernannt.
Einstimmig im Amt bestätigt wurden: Alois Trapp als erster Vorsitzender, Frank Fischer und Helmut Hilpisch als Stellvertreter. Als neue Schriftführerin Carmen Eckhardt, als stellvertretende Schriftführerin Bianca Fries. Schatzmeister ist Dietmar Haberkamp und als sein Stellvertreter ist Jürgen Kahlscheid



Auch die Wahl des erweiterten Vorstands erfolgte in großer Einmütigkeit. Zum erweiterten Vorstand gehören die Obleute: Jagdhundewesen Bianca Fries stellv. Achim Schneider, jagdliches Brauchtum Hans-Peter Halbe, stellv. Klaus Lindenpütz, Natur-/Umweltschutz Jürgen Rübesam, stellv. Wolfgang Stock, Wildbretmarketing Helmut Hilpisch, stellv. Jörg Wirths, Schießwesen Stephan Schnura, stellv. Manfred Fischer und Karl Josef Orfgen, Junge Jäger Sebastian Niederer, stellv. Dominik Strehlow, Öffentlichkeitsarbeit und Pressewesen Sabine Hochhäuser.

Der Vorsitzende dankte dem erneut gewählten Vorstandsmitgliedern für ihre Bereitschaft sich in der Kreisgruppe Altenkirchen für die Belange rund um die Jagd zu engagierten und wünscht sich ein harmonisches Team gerade auch im Hinblick auf die 2015 in Altenkirchen stattfindende Veranstaltung, dem Landesjägertag Rheinland Pfalz. Die Kreisgruppe wird als Gastgeber diese zweitägige Großveranstaltung in der Kreisstadt Altenkirchen organisieren und ausrichten. Die Tagungsstätte ist mit dem Hotel Glockenspitze bereits festgelegt.

Vom Vorstand wurden im weiteren Verlauf der Versammlung folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Urkunden und Ehrennadeln geehrt.

für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Jagdschutzverband:
Waltraud Engel
Paul Weller

für 40 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Jagdschutzverband:
Karl-Heinz Fries
Georg Groß
Hans-Gerd Hasselbach
Wilfried Höller
Kurt Krämer
Friedrich Komp
Robert Oelschlager
Dr. Horst Scharfenstein
Thomas Schmidt
Berthold Winkel

für 50 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Jagdschutzverband:
Heribert Bläser
Peter Brühl
Hans-Dieter Krug
Theo Link

für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Jagdschutzverband: Günther Gärtner



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


Info-Besuch im Kreisbergbaumuseum

Das Kreisbergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth war Ziel eines Informationsbesuches der SPD des Kreises. ...

100 Jahre VfB Wissen mit sportlichem Programm

Der Festkommers Ende März war der Auftakt ins Jubiläumsjahr des VfB Wissen. Nun geht es mit sportlichen ...

Gemeinsame Gewerbeschau von Dierdorf und Puderbach

Die Gewerbevereine Dierdorf und Puderbach organisieren in diesem Jahr eine gemeinsame Gewerbeschau. Interessenten ...

"forum 26" bietet Veranstaltungen

Das "forum 26" Driescheider Weg in Altenkirchen stellt die Termin für die kommende Zeit vor. Ein Mischung ...

Tag der offenen Tür an der BBS Wissen

Zum Abschluss einer Projektwoche präsentiert die Berufsbildende Schule Wissen am Freitag, 16. Mai beim ...

Die Ludolfs öffnen ihre „heiligen Hallen“

Großes Ludolfs Treffen am 10. und 11. Mai jeweils von 10 bis 18 Uhr
bei den bekanntesten TV Autoverwertern ...

Werbung