Werbung

Region |


Nachricht vom 08.06.2008    

Polizei kontrollierte Geschwindigkeit

In diesem Jahr gab es wieder eines "Landeskontrolltag" der Polizei. Auch im heimischen Bereich gab es in der Nacht zum Sonntag Geschwindigkeitsmessungen.

Kreis Altenkirchen. Geschwindigkeits-Messungen gab es in der Nacht zum Sonntag auch im Kreis Altenkirchen anlässlich des Landeskontrolltages zwischen Samstag, 7. Juni, 18 Uhr, und Sonntag, 8. Juni, 8 Uhr. Landesweit waren 87 Messstellen eingerichtet, 317 Beamtinnen und Beamte waren im Dienst, 23 Geschwindigkeits-Messanlagen, zehn "ProVida-Fahrzeuge", fünf Abstandsmessanlagen und 37 Laser-Pistolen waren im Einsatz.
Die PI Altenkirchen hatte Kontrollstellen in Roth, Hamm und Kircheib eingerichtet. Das Ergebnis: 22 Verwarnungen, zwei Ordnungswidrigkeits-Anzeigen, vier Mängelberichte, eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, einmal Fahren unter Betäubungsmittel-Einfluss.
Im Bereich der PI Betzdorf wurde in Wissen und in Kirchen-Freusburg (B 62) kontrolliert. Den krassesten Verstoß in den Kilometer-50-Bereichen beging ein Pkw-Fahrer, der mit 92 "Sachen" in Wissen unterwegs war. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot, eine saftige Geldstraße und natürlich auch ein paar Punkte in Flensburg. In Freusburg betrug die "Spitzengeschwindigkeit" 83 km/h.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


Fernthaler gewannen AH-Turnier

Das Alt-Herren-Fußball-Turnnier in Flammersfeld gewann der TuS Fernthal. Titelverteidiger Ellingen wurde ...

Maik Köhler bleibt OV-Vorsitzender

Wiedergewählt für weitere zwei Jahre wurde Ortsbürgermeister Maik Köhler als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes ...

"Wonderers" gewannen Turnier

Die Oberlahrer "Wonderers" siegten beim Hobby-Fußballturnier der HFC Amboss-Kickers in Döttesfeld. ...

Baucke und Schneider siegten

Rasmus Baucke (Klasse A, Vorjahreszweiter) und Andreas Schneider (Klasse B) sind die Sieger des Kreisentscheids ...

Vereine lösten Wette mit Bravour ein

Topp - die Wette gilt, hieß es am Samstag Nachmittag vor den REWE:XL-Märkten in Wissen, Altenkirchen, ...

Wieder Fußballcamp in Weyerbusch

Der SSV Weyerbusch veranstaltet wieder ein Fußballcamp - einen Ferienspaß für alle fußball-interessierten ...

Werbung