Werbung

Region |


Nachricht vom 09.06.2008    

Maik Köhler bleibt OV-Vorsitzender

Wiedergewählt für weitere zwei Jahre wurde Ortsbürgermeister Maik Köhler als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Mudersbach. Köhler berichtete außerdem über die positive Entwicklung der Gemeinde: In diesem jahr wird man voraussichtlich einen haushaltsüberschuss erwirtschaften.

Mudersbach. Auf der Jahres-Versammlung des CDU-Ortsverbandes Mudersbach konnte Vorsitzender Maik Köhler zahlreiche Mitglieder begrüßen. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes. Hier wurde Maik Köhler für weitere zwei Jahre als Vorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Elisabeth Röttgen und Gerhard Mack gewählt. Weiterhin gehören Karl Zimmermann, Eberhard Helsper, Veronika Schuhen, Manfred Giebeler, Werner Latsch, Marco Giebeler und Carl Novak dem neu gewählten Vorstand an.
Neben den Wahlen ging es auch um die Kommunalpolitik. Ortsbürgermeister Maik Köhler berichtete über die positive Entwicklung in der Gemeinde. So wird man im Haushaltsjahr 2008 trotz erheblicher Investitionen voraussichtlich einen Haushaltsüberschuss erwirtschaften, welcher zur Schuldentilgung eingesetzt wird. In 2008 sind laut Köhler der Abriss des Bahnhofgebäudes in Niederschelderhütte, die Sanierung des Bürgerhauses in Birken, die Sanierung des Nichtschwimmerbeckens im Naturfreibad Schinderweiher und die Planungen für eine Kunstrasenanlage mit Kunststofflaufbahn auf dem Sportplatz Dammicht als größte Investitionsmaßnahmen vorgesehen. Weiterhin ist die Neugestaltung des Friedhofes in Niederschelderhütte eingeplant.
Der CDU-Fraktionssprecher Gerd Kölzer berichtete über die abgeschlossene Neugestaltung des Friedhofes in Birken und die Entwicklung eines Konzeptes für den Friedhof in Mudersbach. Eine neue einheitliche Friedhofssatzung mit der Bestattungsform von Wiesengräbern wurde verabschiedet.
Ulrich Merzhäuser, der CDU-Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderat, berichtete über die neuen Ganztagsschulangebote an den Grundschule Niederfischbach und Niederschelderhütte und der DOS in Kirchen. Weiterhin verdeutlichte Merzhäuser die Investitionen in Schulgebäude und Feuerwehren.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christel Kölschbach und Margret Stettner durch den CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer ausgezeichnet. Rosenbauer und Köhler bedankten sich für die jahrelange Treue und Verbundenheit.
xxx
Foto (von links): Dr. Josef Rosenbauer, Christel Kölschbach, Margret Stettner, Maik Köhler.









Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Veranstaltungen der Kreisjugendpflege Altenkirchen Ende Juni

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen lädt Ende Juni zu einer Reihe von Veranstaltungen ein, die für junge ...

Jubiläumsfest der NABU Altenkirchen in Werkhausen

Der NABU Altenkirchen lädt nach Werkhausen zu einem Jubiläumsfest ein. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches ...

Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Traum wurde wahr: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten bezogen ihr Haus

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit konnten die Verantwortlichen des Vereins endlich ihr neues ...

Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen spenden 1.500 Euro an Hospiz Kloster Bruche

Die Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen haben während ihrer Schulzeit eine Summe gesammelt. Diese übergaben ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Weitere Artikel


"Wonderers" gewannen Turnier

Die Oberlahrer "Wonderers" siegten beim Hobby-Fußballturnier der HFC Amboss-Kickers in Döttesfeld. ...

"Gullydeckel-Bande" verurteilt

Die sogenannte "Gullydeckel-Bande", die auch im Kreis Altenkirchen ihr Unwesen trieb, ist hinter Schloss ...

REWE-Wette ohne Mühe gewonnen

Kein Problem war es auch für die Altenkirchener, zum PETZ-Jubiläum mindestens 40 Mitglieder Altenkirchener ...

Fernthaler gewannen AH-Turnier

Das Alt-Herren-Fußball-Turnnier in Flammersfeld gewann der TuS Fernthal. Titelverteidiger Ellingen wurde ...

Polizei kontrollierte Geschwindigkeit

In diesem Jahr gab es wieder eines "Landeskontrolltag" der Polizei. Auch im heimischen Bereich gab ...

Baucke und Schneider siegten

Rasmus Baucke (Klasse A, Vorjahreszweiter) und Andreas Schneider (Klasse B) sind die Sieger des Kreisentscheids ...

Werbung