Werbung

Nachricht vom 13.05.2014    

Kirchen 2020 - Herausforderungen einer Kommune

Zu einer Diskussionsveranstaltung lädt der Kirchener Stadtbürgermeisterkandidat Andreas Hundhausen ein. Zusammen mit MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler sollen die Herausforderungen der Städte und Gemeinden diskutiert werden.

Stadtbürgermeisterkandidat Andreas Hundhausen lädt zur Diskussion ein. Foto: Archiv AK-Kurier

Kirchen. Unter dem Titel „Kirchen 2020 – Herausforderungen einer Kommune“ lädt der Kirchener Stadtbürgermeisterkandidat Andreas Hundhausen am Donnerstag, den 15. Mai, um 19 Uhr zu einer Diskussion in das Hotel „Jägerheim“ (Hauptstraße 42, 57548 Kirchen) ein.

Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler besteht die Möglichkeit über die Kommunalpolitik in der Stadt Kirchen in den kommenden Jahren zu diskutieren. Vor dem Hintergrund der immer enger werdenden finanziellen Spielräume für Kommunen sowie den demografischen Wandel, sehen sich die Gemeinden und Städte vor besonderen Herausforderungen. Auch die Stadt Kirchen wird davon betroffen sein.

Gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wollen der Stadtbürgermeisterkandidat und die Bundestagsabgeordnete an diesem Abend Perspektiven diskutieren, wie die Stadt Kirchen dennoch eine handlungsfähige Kommune bleiben kann. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Altenkirchen verletzt

In Altenkirchen kam es am Abend des 3. Februar zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt ...

18-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt

In Mammelzen OT Hüttenhofen wurde ein junger Autofahrer von der Polizei kontrolliert. Der Verdacht auf ...

Erneuter Feuerwehreinsatz auf der A3 bei Willroth: Eine Person verstarb an der Unfallstelle

Die Freiwillige Feuerwehr Horhausen wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 0.56 Uhr, wieder auf die nahegelegene ...

Zwei Einsätze auf der Autobahn (A3) bei Willroth führten zu Verkehrsbehinderungen

Die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen wurden am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12.30 ...

Straßensanierung bei Oberirsen: Fortschritte und nächste Schritte

Die Sanierungsarbeiten an der Umleitungsstrecke im Bereich L 277 schreiten voran. Während einige Abschnitte ...

Weitere Artikel


Maikonzert der IGS Hamm zeigte die ganze Bandbreite der Musik

Ein facettenreiches Konzert boten die Bläserklassen, der Schulchor und die Big Band der Friedrich-Wilhelm ...

Familientag im Landschaftsmuseum

Zum Internationalen Museumstag gibt es im Landschaftsmuseum Hachenburg ein großes Angebot für Familien. ...

DRK-Familie lädt ein

Am Sonntag, 18. Mai, ab 11 Uhr wird im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen gefeiert. Die offizielle Neueröffnung ...

Beste Tischtennisshow der Welt in Wissen

Das wird mit Sicherheit spannend und unterhaltsam: die beste Tischtennisshow der Welt gastiert mit den ...

Wanderung führte nach Kescheid

Hightech im Kuhstall der Familie Fey in Kescheid beeindruckte die Wandergruppe der CDU-Kommunalpolitiker ...

Kulinarische Reise durch fremde Länder

Berufsfachschülerinnen und –schüler der BBS Betzdorf-Kirchen reisten kulinarisch durch fremde Kulturen ...

Werbung