Werbung

Nachricht vom 13.05.2014    

DRK-Familie lädt ein

Am Sonntag, 18. Mai, ab 11 Uhr wird im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen gefeiert. Die offizielle Neueröffnung des Projektes "Betreutes Wohnen II" und fünf Jahre DRK-Seniorenzentrum sind der Anlass. DRK-Seniorenzentrum, DRK-Kreisverband und DRK-Krankenhaus Altenkirchen präsentieren sich interessierten Besuchern mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie

Altenkirchen. Schon bald können Seniorinnen und Senioren ihr neues zu Hause beziehen: Die Wohnungen im „Betreuten Wohnen II“ in der Wiedstrasse 50 sind bezugsfertig und bieten zusätzlich zum „Betreuten Wohnen I“ im Lindenweg 6 mit 14 Wohneinheiten, weitere 22 Wohnungen für Alleinstehende und Ehepaare.
Beide betreuten Wohnanlagen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen. Die Kosten des Neubaus in der Wiedstrasse belaufen sich auf rund 3,4 Millionen Euro.

„Die Nachfrage nach altersgerechten Wohnformen ist nach wie vor sehr hoch. Das hat uns bewogen, unser Angebot in Altenkirchen auszubauen“, erklärt DRK-Landesgeschäftsführer Norbert Albrecht. Auch Andreas Artelt, Hausleiter des DRK-Seniorenzentrums Altenkirchen, und sein Team freuen sich über den Neubau: „Die Menschen in unserer Region schätzen es sehr, dass wir angefangen beim Betreuten Wohnen über die Tages- und Kurzzeitpflege bis hin zur stationären Pflege den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.“

Die Eröffnung findet im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums des Seniorenzentrums Altenkirchen des DRK-Landesverbandes statt. Für die Besucher gibt es daher nicht nur viel Neues zu sehen, sondern auch zu erleben.
Die „DRK-Familie“ Seniorenzentrum, Kreisverband und Krankenhaus Altenkirchen organisiert den bunten Tag und präsentiert ihre unterschiedlichsten Angebote. Für die musikalische Untermalung sorgen unter anderem die „Blaumannsänger“, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nistertal und der Männerchor aus Niedererbach. Mitglieder der DRK-Rettungshundestaffel zeigen ihr Können und auf die Kinder warten eine Hüpfburg sowie ein Spielmobil.



Schirmherr der Veranstaltung ist Landrat Michael Lieber, der seit 2010 gleichzeitig auch Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen ist. „Es ist sehr lobenswert, wie alle Beteiligten gemeinsam an einem Strang ziehen. So wissen wir unsere jungen und älteren Bürgerinnen und Bürger stets in guten Händen. Ich danke ausdrücklich allen Projektverantwortlichen und insbesondere den örtlichen Akteuren unseres DRK-Kreisverbandes für ihr vielfältiges und großes, ehrenamtliches Engagement in allen Lebensbereichen", so Lieber.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Imkertest in Mudersbach: Ein Tag rund um die Biene

Der Bienenzucht- und Naturschutzverein Mudersbach-Brachbach e.V. lädt im August zu einem besonderen Event ...

Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das Kloster Hassel bietet jeden zweiten Sonntag im Monat eine Gelegenheit, sich mit der Buddha-Lehre ...

Geführte E-Bike-Tour: Altenkirchenrunde im Westerwald

Die malerische Landschaft des Hachenburger Westerwalds lädt zu einer weiteren E-Bike-Tour ein. Die Altenkirchenrunde ...

Bürgerforum zur kommunalen Wärmeplanung in Wissen

Am 20. August 2026 lädt die Verbandsgemeinde Wissen zu einem Bürgerforum ein, um den neuen kommunalen ...

Benefizkonzert in Wissen: Europäisches Orchesterfestival für den guten Zweck

Am 22. August 2026 findet im Kulturwerk Wissen das dritte europäische Orchesterfestival für den guten ...

Erfolgreicher Abschluss: Neue Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in Kirchen

Ziel erreicht: Zwölf junge Menschen haben an der Schule für Pflegeberufe am Diakonie Klinikum Kirchen ...

Weitere Artikel


Dermbach soll schöner werden

Zum Informationsbesuch kamen Mitglieder der SPD Stadtratsfraktion nach Dermbach. Hier soll der Vorplatz ...

Betzdorfer Ausstellung zeigt Fundstücke im neuen Kontext

Bis zum 10. Juni sind im „Grünen Salon“ in Betzdorf Bilder und Objekte der Künstlerin Sonja Vierbuchen ...

„Siegperle“ hat Familien im Fokus

Im Rahmen der internationalen Wandertage in Freusburg können sich am 17. und 18. Mai wieder Wanderfreunde ...

Familientag im Landschaftsmuseum

Zum Internationalen Museumstag gibt es im Landschaftsmuseum Hachenburg ein großes Angebot für Familien. ...

Maikonzert der IGS Hamm zeigte die ganze Bandbreite der Musik

Ein facettenreiches Konzert boten die Bläserklassen, der Schulchor und die Big Band der Friedrich-Wilhelm ...

Kirchen 2020 - Herausforderungen einer Kommune

Zu einer Diskussionsveranstaltung lädt der Kirchener Stadtbürgermeisterkandidat Andreas Hundhausen ein. ...

Werbung