Werbung

Nachricht vom 14.05.2014    

Hannah Traupe fährt bei Sprint-DM auf elften Platz

Eine starke Vorstellung lieferte die Betzdorferin Hannah Traupe auf der Kurzstrecke der Deutschen Sprintmeisterschaften in Saalhausen. Am Ende belegte sie einen hervorragenden elften Platz. Auch Lukas Holtkamp erzielte ein gutes Ergebnis.

Hannah Trauper erzielte in Saalhausen mit dem elften Platz ein hervorragendes Ergebnis. (Foto: pr)

Betzdorf/Saalhausen. Am vergangenen Samstag trafen sich die schnellsten Mountainbiker Deutschlands in Saalhausen im Sauerland zur Austragung der Deutschen Sprintmeisterschaften. Dabei traten mit Hannah Traupe und Lukas Holtkamp erstmalig auch zwei Fahrer vom Team bicycles and more/Fliesen Heukäufer in der Sprintdisziplin an.

Hannah Traupe profitierte sicherlich von der relativ langen Runde, die einige fahrtechnisch schwierige Passagen aufwies. Sie schaffte eine hervorragende Qualifikationszeit und konnte am Ende einen bärenstärken elften Platz belegen. Es siegte übrigens die Olympiasiegerin Sabine Spitz.
Lukas Holtkamp beendete den Sprint auf Platz 48, durfte sich dabei aber über eine gute Leistung freuen.



Sonntags fand dann auf der völlig aufgeweichten Cross-Country-Rennstrecke, die gespickt ist mit steilen Anstiegen und waghalsigen Downhills, das Rennen zur internationalen Mountainbike-Bundesliga statt. Lukas Holtkamp konnte im Eliterennen mit Platz 27 einmal mehr überzeugen. Pech hatte Robert Traupe im Rennen der U23-Klasse, das er bereits nach einer Runde mit Schaltungsdefekt aufgeben musste. Er wurde wie so viele Fahrer Opfer der Schlammpackung, die das Sauerland für die Sportler und ihre Bikes bereithielt.
Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einem Schülerrennen, in dem Felix Preuß als zweitbester Fahrer ohne Lizenz einen starken zehnten Platz belegte.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Tradition und Kameradschaft beim 34. Königstreffen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein

Die ehemaligen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein versammelten ...

Wissener SV triumphiert in Bergkamen: Knapper Sieg gegen BSV Buer-Bülse

In einem packenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga konnte sich der Wissener SV knapp gegen den BSV ...

VfL Kirchen startet erfolgreich in die Hallenrunde der U12-Faustballer

Für die U12-Faustballer des VfL Kirchen startete die Hallensaison in der Molzberghalle. Mit zwei Mannschaften ...

Neuer Dorfverein in Flammersfeld: Ein Treffpunkt für alle Generationen

In Flammersfeld hat sich ein neuer Dorfverein gegründet, der das Ziel verfolgt, die Dorfgemeinschaft ...

Auftritt der DJK Wissen-Selbach beim Deutschland-Cup 2025

Die DJK Wissen-Selbach zeigte beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg ihr Können im Rhönradturnen. Besonders ...

Weitere Artikel


Fußballer der IGS Hamm/Sieg in der regionalen Endrunde

Die Fußballer der IGS Hamm/Sieg gewannen kürzlich die regionale Vorrunde von „Jugend trainiert für Olympia“ ...

Schüler arbeiten mit Schülern

An der Integrierten Gesamtschule arbeiten Schüler mit Schülern: nach einer 40-stündigen Ausbildung mit ...

Osterferienfreizeiten im Rahmen von „Ich bin Kunst“

In den Osterferien nahmen zahlreiche Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Altenkirchen an diversen Freizeitaktionen ...

Jugendliche aus aller Welt zu Gast

Austauschschülerinnen und Austauschschüler aus aller Welt sind in den Kreisen Altenkirchen und Neuwied ...

PPP fördert verständnisvolles Miteinander

Das Parlamentarische Patenschafts-Programm widmet sich dem Austausch von Schülerinnen und Schülern sowie ...

Kunst im Schloss lockt nach Friedewald

Zum siebten Mal lockt am Wochenende, 24. und 25. Mai der Kunst- und Handwerkermarkt nach Friedewald. ...

Werbung