Werbung

Nachricht vom 19.05.2014    

Harmonische Jahresversammlung

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen hatte form- und fristgerecht zur Mitgliederversammlung eingeladen. Präsident Dirk Göbler leitete eine harmonisch verlaufende Versammlung, die mit einem besonderen Dank an Alle für die abgelaufene Session endete.

Der Vorstand der KG Altenkirchen. Foto: Verein

Altenkirchen. 29 Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. trafen sich am Freitag, 16. Mai im Vereinslokal „Jägerhof“ in Altenkirchen.
Präsident Dirk Göbler eröffnete die diesjährige Hauptversammlung der Karnevalisten und begrüßte neben den amtierenden Tollitäten noch weitere 26 Mitglieder.

Er stellte fest, dass alle Mitglieder frist- und formgerecht eingeladen wurden.
Die Anwesenden hielten mit einer Schweigeminute inne um dem kürzlich verstorbenen Elferrats-Mitglied Dirk Gerhards zu gedenken. Die Versammlung hatte keine Einwände zu den Tagesordnungspunkten. Es lagen außerdem keinerlei Anträge seitens der Mitglieder vor.

Nachdem der Geschäftsführer Heiko Schüler den Geschäftsbericht der Session 13/14 verlesen hatte, ergriff die Betreuerin des Tanzcorps Gunilla Göttel das Wort und trug ebenfalls ihren Bericht vor. In diesem Zusammenhang wurde seitens des Präsidenten erklärt, dass das Training des Jugendtanzcorps ab sofort von Stefanie Schneider aus Hilgenroth übernommen wird. Hierzu gab es keine Einwände seitens der Mitglieder.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Kassierer Joachim Kolb verlas kurz darauf den Kassenbericht. Die Kassenführung wurde ein paar Tage zuvor von den beiden letztjährlich gewählten Kassenprüferinnen Andrea Naumann und Gunilla Göttel geprüft und für einwandfrei befunden. Darauf hin wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.
Als neue Kassenprüfer wurden Wolf-Jürgen Au, Altenkirchen und Friedhelm Weller, Kettenhausen gewählt. Sie nahmen die Wahl an.

Präsident Göbler dankte noch einmal allen Mitgliedern, Gönnern, Helfern, Tanzcorps nebst Trainerinnen und Betreuern für ihr Engagement und Herzblut, das sie mit in den Verein bringen und schloss die Versammlung.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenfest Wissen 2026: Verkehrsregelungen im Stadtgebiet

Mit dem größten Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz startet in Wissen erneut eines der traditionsreichsten ...

Fußballprofis in der Wurth Arena: Kastenmaiers Fußballschule begeistert erneut in Niederfischbach

Von Donnerstag bis Samstag (2. bis 4. Juli 2026) fand in der Wurth Arena in Niederfischbach zum elften ...

Neue Majestät in Wissen: Danny Balogh und Prinzessin Nicol übernehmen die Regentschaft

Am Samstag (4. Juli 2026) wurden die Majestäten der Jungschützen und der Schüler ermittelt. Der Sonntag ...

Erfrischender Wandertag des Hospizvereins Altenkirchen

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. organisierte auch in diesem Jahr einen besonderen Wandertag für seine ...

Schützenfest in Altenkirchen steht bevor: Der Beginn ist bereits am Freitag

Die Schützengesellschaft feiert vom 3. bis 6. Juli das alljährliche Schützenfest im Festzelt auf dem ...

Vogelschießen in Wissen: Wer wird die nächste Wissener Majestät?

Das traditionelle Wissener Schützenfest steht vor der Tür und mit ihm das spannende Königsvogelschießen. ...

Weitere Artikel


VfB Wissen machte das Dutzend voll

Mit 5:0 gegen Niederdreisbach siegte der VfB Wissen im letzten Saisonheimspiel und bewies erneut attraktiven ...

Flammersfeld und Horhausen werden gefördert

In Mainz überreichte Innenminister Roger Lewentz Förderbescheide aus dem erweiterten Bund-Länder-Programm ...

Feuerwehrfest in Pleckhausen

Die Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen feiert ihr beliebtes Fest mit einem bunten Programm am Samstag, ...

Manuel Hoffmann schafft Aufstieg

Die Rennfahrer des RSC Betzdorf gingen am Sonntag in Krefeld an den Start. Der kurvenreiche Rundkurs ...

Autor Hanns-Josef Ortheil präsentierte „Glücksmomente der Sinne“

Zu einer Sonntagsmatinee am 18. Mai konnten sich die Veranstalter glücklich schätzen, den Gründervater ...

Per Facebook-Voting zur Jugendtreff-Spende

Die Westerwald Bank spendet 5.000 Euro an die Jugendtreffs in der Region. Allerdings: Welche Einrichtung ...

Werbung