CVJM übergab Spende
Der "Hellerblick" wurde am Sonntag, 18. Mai, offiziell eingeweiht. Einen "Tastkasten" für Kinder übergab der CVJM Betzdorf.
Betzdorf. Der CVJM Betzdorf e.V. übergab zur Eröffnung des Hellerblickes der Aktionsgemeinschaft Betzdorf und Initiatorin Ines Eutebach einen Tastkasten.
Die Spende resultiert aus dem Erlös der Würstchenbude auf dem Schützenfest, von deren Erlös seit 40 Jahren traditionell ein Teil sozialen Projekten gespendet wird. Der andere Teil wurde bereits im letzten Jahr an die Rumänienhilfe und den Kinderschutzbund gespendet.
Im Tastkasten sind natürliche Objekte wie Zapfen, Heu, Moos etc. versteckt, die Kinder ertasten und erraten können. Damit können Kinder Heimat und Natur ertasten und sich erlebnispädagogisch damit auseinandersetzen. Weil mit dem Hellerblick auch ein neuer Anlaufpunkt für Kinder geschaffen wurde, wollte man den Besucherkindern eine Möglichkeit schaffen, sich kostenlos mit der Natur und der Heimat auseinanderzusetzen. Um Betzdorf ein Stück kinderfreundlicher zu gestalten, hat sich der CVJM mit seiner Spende für den Hellerblick entschieden.
„Weil es eben auch in Betzdorf viele Kinder gibt, deren Eltern sich keinen Urlaub in der Natur erlauben können, oder teure Spielgeräte kaufen können, wollen wir vor Ort mit unserer Spende helfen“, so das Credo.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion