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Nachricht vom 13.06.2008    

Gleisarbeiten werden fortgesetzt

Die Gleiserneuerungs-Arbeiten an der Siegstrecke werden fortgesetzt. Die zweite Bauphase, die die Strecke von Betzdorf nach Siegen betrifft, beginnen am 21. Juni und enden am 3. August. In dieser Zeit ist der Schienenverkehr vollkommen gesperrt. Es wird ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet.

Betzdorf/Düsseldorf. In einer zweiten Bauphase erneuert die Deutsche Bahn
AG vom 21. Juni bis 3. August die Gleise zwischen Betzdorf und
Siegen. Während dieser Bauphase fallen die Züge der Linien RE 9 (Aachen –
Düren – Köln – Siegen – Gießen) und RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen –
Dillenburg) zwischen Betzdorf und Siegen aus. Als Ersatz für den
Schienenverkehr werden Busse eingesetzt. In den Bussen ist die Mitnahme von
Fahrrädern leider nicht möglich.
Durch den Buseinsatz verlängern sich die Fahrzeiten um etwa 50 Minuten. Die
Reisenden werden gebeten, dies bei ihrer Reiseplanung zu berücksichtigen.
Die Kunden der Bahn werden durch Lautsprecherdurchsagen in den Zügen und
auf den Bahnsteigen sowie durch besondere Fahrplanaushänge über die
Änderungen im Zugverkehr informiert. Informationen gibt es auch im Internet
unter www.bahn.de/bauarbeiten beziehungsweise unter der Rufnummer 0800-599 66 55
(kostenlos, Tag und Nacht). Für Handy-, PDA- oder Smartphonebesitzer stehen
Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.
Trotz des Einsatzes modernster Baumaschinen sind Lärmbelästigungen
während der Bauarbeiten nicht immer zu vermeiden. Soweit sich Anwohner in
ihrer Nachtruhe gestört fühlen, besteht die Möglichkeit, eine kostenlose
Unterbringung in einem nahe gelegenen Hotel in Anspruch zu nehmen. Hierfür
steht unter der Hotline 0160-97457834 ein Mitarbeiter der Bahn als
Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Deutsche Bahn AG bittet die Reisenden für die Erschwernisse im
Zugverkehr und die Anwohner in der Nähe der Baustelle für den
unvermeidbaren Baulärm um Verständnis, heißt es in einer Pressemitteilung.
Daten und Fakten zur Gleiserneuerung: Länge der Gleise 17 Kilometer, Menge des zu erneuernden Schotters 34.000 Tonnen, Anzahl der neuen Schwellen 14.000 Stück, Bodenaustausch 15.000 Tonnen.


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