Werbung

Region |


Nachricht vom 14.06.2008    

Carportbrand: Zeugen gesucht

Dringend um Hinweise bitte die Kriminalpolizei in Betzdorf im Fall des verheerenden Carportbrands in der Nacht zum Samstag. Bei dem Feuer waren acht Pkw und zwei Motorräder völlig zerstört worden, zwei Feuerwehrleute und eine Anwohnerin erlitten leichtere Verletzungen.

Betzdorf-Bruche. Kurz nach Mitternacht kam es in Betzdorf-Bruche, Am breiten Weg, zu dem Brand eines Carports mit acht dort abgestellten Pkw und zwei Krädern. Das Feuer wurde durch die örtlichen Feuerwehren gelöscht (der AK-Kurier berichtete). Der Carport mit integrierten Abstellräumen in einem Gesamtausmaß von etwa 25 mal 8 Metern ist völlig zerstört, ebenso die dort zur Brandzeit abgestellten acht Pkw und zwei Kräder. Durch die Hitzeentwicklung sind mehrere Scheiben in dem benachbarten Mehrfamilienhaus zerborsten. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten vorläufigen Schätzungen insgesamt auf mehrere 100.000 Euro belaufen.
Neben zwei während der Löscharbeiten verletzten Feuerwehleuten musste noch in der Nacht eine 29-jährige Bewohnerin aus dem Mehrfamilienhaus im Krankenhaus Kirchen ärztlich behandelt werden. Zwischenzeitlich konnten alle Verletzten wieder nach Hause entlassen werden. Gefahrstoffmessungen sind durch die Feuerwehr Betzdorf erfolgt. Für die umliegenden Anwohner bestand keine Gefährdung. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden, teilte die KI Betzdorf am Samstagnachmittag mit. Die Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Koblenz und Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf dauern an.
Im Zusammenhang mit der Brandursachenermittlungen bittet die Polizei dringend um Hinweise, insbesondere von Personen, die sich in der Nacht zum 14. Juni, ab etwa. 23.45 Uhr im Bereich in Betzdorf- Bruche, Am Breiten Weg, aufgehalten und dort sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926 205, oder an jede andere Polizeidienststelle.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Ehrenamtspreis für Heidi Krämer - Eine Würdigung jahrzehntelangen Einsatzes

Heidemarie (Heidi) Krämer wurde kürzlich mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ausgezeichnet. ...

RSC Betzdorf startet mit Neuzugängen und großen Ambitionen in die Radsportsaison

Mit frischem Personal und viel Erfahrung geht das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf in die neue Saison. ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Verkehrseinschränkungen in Betzdorf wegen Bauarbeiten an Leitungen

In Betzdorf kommt es Ende März zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Grund sind notwendige Reparaturen ...

Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Weitere Artikel


Michael Bahlo neu im Rat

Ein neues Ratsmitglied verpflichtete Ortsbürgermeister Erhard Burmester mkit Michael Bahlo in der jüngsten ...

Krell diskutierte mit Schülern

Am "Tag des politischen Gesprächs" an den Schulen diskutierte der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias ...

Jugendwehr feierte Jubiläum

Die Jugendfeuerwehr ist "in". Erst recht die Steinebacher: Sie ist die erste, die im Kreis Altenkirchen ...

"Hallenfeger" begeisterten in Berlin

Einen großen Auftritt hatten die "Hallenfeger", die Band der Westerwald-Werkstätten der "LEBENSHILFE" ...

Schüler im Bann der Bühnenwelten

Die Schauspiel- und Opernfahrten der IGS Hamm erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Inzwischen nehmen ...

Werbung