Werbung

Nachricht vom 28.05.2014    

Ladendiebstahl in großem Stil: Alle vier Täter in Haft

Es ging für vier gewerbsmäßige Ladendiebe nicht gut aus, als sie am Montag, 26. Mai, bei einem Einkaufsmarkt in Herdorf zuschlugen. Die Polizei Betzdorf konnte nach einer direkt ausgelösten Fahndung vier Männer im Alter von 18 bis 27 Jahren festnehmen. Der Haftrichter erließ Haftbefehl und schickte die Männer in verschiedene Justizvollzugsanstalten.

Symbolfoto: AK-Kurier

Herdorf. Nach einem Ladendiebstahl am Montag, 26. Mai, gegen 17 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Hauptstraße und erfolgter Mitteilung an die Polizeiinspektion (PI) Betzdorf wurden im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung durch Beamte der PI Betzdorf das Fluchtfahrzeug, ein BMW, noch im Stadtgebiet Herdorf angehalten und die vier Fahrzeuginsassen wegen Verdacht des Diebstahls vorläufig festgenommen.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung fanden die Polizeibeamten umfangreiches potentielles Diebesgut, mutmaßlich auch aus anderen Einkaufsmärkten des gleichen Discounters.

Nach weiteren beweissichernden Maßnahmen und Vernehmungen durch Beamte des Fachkommissariats K 5 und der Fahndungseinheit der Kriminalinspektion Betzdorf, bei denen sich ein Tatbeteiligter teilgeständig zeigte, wurden alle vier nicht deutsche Staatsangehörige im Alter von 18 Jahren bis 27 Jahren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz noch am Dienstag, 27. Mai dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt.
Nach Erlass von Haftbefehlen wurde das Quartett in verschiedene Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz gebracht. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfältiges Kunsthandwerk und Lichterglanz auf dem Puderbacher Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt findet in Puderbach traditionell am dritten Adventswochenende statt. Um 15 Uhr am ...

Altenkirchen: "SPORTING Taekwondo" beeindruckt mit Gold und Bronze

Beim Bundesranglistenturnier der NRW Open haben die Athleten von "SPORTING Taekwondo" beeindruckende ...

Polizei Altenkirchen warnt: Achtung bei Fotos in Notsituationen

Die Polizei macht auf die rechtlichen Folgen aufmerksam, die das Fotografieren und Veröffentlichen von ...

Tradition trifft Unterhaltung: Gelungene Weihnachtsfeier des VdK Altenkirchen überzeugt auf ganzer Linie

Die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Altenkirchen war ein voller Erfolg. Im festlich geschmückten ...

Misshandelt, verletzt, aber voller Hoffnung: Rock sucht Gnadenbrotplatz als Weihnachtswunder

Als Rock ins Tierheim kam, brachte er Verletzungen mit, die auf massive Gewalt hindeuteten. In seinem ...

Bildung zum Anfassen: Vielfältige Stationen beim Tag der offenen Tür an der IGS Hamm/Sieg

Am 29. November öffnete die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm/Sieg ihre Türen und lud Viertklässler ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt sich freundlich

Für die beiden Landkreise Neuwied und Altenkirchen legt die Agentur für Arbeit Neuwied die neuen Zahlen ...

"Buchgenuss nach Ladenschluss" in Altenkirchen

Am 4. Juni findet in der Buchhandlung „Seite 42“, Wilhelmstraße in Altenkirchen, unter dem Motto „Buchgenuss ...

„Harry Potter“-Erlebnistag in Güllesheim

Einmal Zauberschüler in Hogwarts sein – Am Samstag, 14. Juni, veranstaltet das Kreisjugendamt Altenkirchen ...

Volker Brück bestand Orgelprüfung

Die Ausbildung dauerte zwei Jahre und fand bei Dekanatskantor Luis Perathoner statt. Die jetzt erfolgte ...

SSV Weyerbusch spendete

Für die an Leukämie erkrankte Annette Abel aus Weyerbusch spendete der SSV Weyerbusch jetzt 500 Euro. ...

Rathaus-Belegschaft spendete

Die Mitarbeiter der Verwaltung der Verbandsgemeinde Hamm engagiert sich schon lange für soziale Projekte. ...

Werbung