Werbung

Nachricht vom 28.05.2014    

Ladendiebstahl in großem Stil: Alle vier Täter in Haft

Es ging für vier gewerbsmäßige Ladendiebe nicht gut aus, als sie am Montag, 26. Mai, bei einem Einkaufsmarkt in Herdorf zuschlugen. Die Polizei Betzdorf konnte nach einer direkt ausgelösten Fahndung vier Männer im Alter von 18 bis 27 Jahren festnehmen. Der Haftrichter erließ Haftbefehl und schickte die Männer in verschiedene Justizvollzugsanstalten.

Symbolfoto: AK-Kurier

Herdorf. Nach einem Ladendiebstahl am Montag, 26. Mai, gegen 17 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Hauptstraße und erfolgter Mitteilung an die Polizeiinspektion (PI) Betzdorf wurden im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung durch Beamte der PI Betzdorf das Fluchtfahrzeug, ein BMW, noch im Stadtgebiet Herdorf angehalten und die vier Fahrzeuginsassen wegen Verdacht des Diebstahls vorläufig festgenommen.

Bei der Fahrzeugdurchsuchung fanden die Polizeibeamten umfangreiches potentielles Diebesgut, mutmaßlich auch aus anderen Einkaufsmärkten des gleichen Discounters.

Nach weiteren beweissichernden Maßnahmen und Vernehmungen durch Beamte des Fachkommissariats K 5 und der Fahndungseinheit der Kriminalinspektion Betzdorf, bei denen sich ein Tatbeteiligter teilgeständig zeigte, wurden alle vier nicht deutsche Staatsangehörige im Alter von 18 Jahren bis 27 Jahren auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz noch am Dienstag, 27. Mai dem Haftrichter beim Amtsgericht Koblenz vorgeführt.
Nach Erlass von Haftbefehlen wurde das Quartett in verschiedene Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz gebracht. Dies teilte die Kripo Betzdorf mit.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Florianstag in Wissen: Ein Tag voller Musik, Feuerwehr und Gemeinschaft

Am Samstag, 13. Juni, wird der Mehrgenerationenpark Wissen zum Schauplatz eines Blaulicht-Ereignisses. ...

Landfrauen waren auf Gartentour im Bergischen Land

Zuerst ging es nach Lindlar in das LVR-Freilichtmuseum. Das Gelände ist in einen Zustand von vor hundert ...

Sinfonisches Blasorchester Altenkirchen: Musikalische Reise durch die deutsche Geschichte

Das Sinfonische Blasorchester Altenkirchen lädt zu einem Konzerterlebnis ein. Im Mittelpunkt steht eine ...

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 256 in Au (Sieg): Eine Person wurde schwer verletzt

Die Leitstelle des Rhein-Sieg-Kreises alarmierte am Samstag (6. Juni), gegen 7.49 Uhr, die Löschzüge ...

2. Westerwälder Weidetiertag in Mörsbach: Ein Tag im Zeichen der Weidetiere

Am Sonntag, 14. Juni 2026, öffnet die Grillhütte in Mörsbach, von 11 bis 17 Uhr, ihre Türen für den 2. ...

Susanne Gemmecker offiziell als Rektorin der Franziskus-Grundschule Wissen ernannt

Susanne Gemmecker wurde in einer feierlichen Zeremonie zur Rektorin der Franziskus-Grundschule in Wissen ...

Weitere Artikel


Der Arbeitsmarkt im Mai zeigt sich freundlich

Für die beiden Landkreise Neuwied und Altenkirchen legt die Agentur für Arbeit Neuwied die neuen Zahlen ...

"Buchgenuss nach Ladenschluss" in Altenkirchen

Am 4. Juni findet in der Buchhandlung „Seite 42“, Wilhelmstraße in Altenkirchen, unter dem Motto „Buchgenuss ...

„Harry Potter“-Erlebnistag in Güllesheim

Einmal Zauberschüler in Hogwarts sein – Am Samstag, 14. Juni, veranstaltet das Kreisjugendamt Altenkirchen ...

Volker Brück bestand Orgelprüfung

Die Ausbildung dauerte zwei Jahre und fand bei Dekanatskantor Luis Perathoner statt. Die jetzt erfolgte ...

SSV Weyerbusch spendete

Für die an Leukämie erkrankte Annette Abel aus Weyerbusch spendete der SSV Weyerbusch jetzt 500 Euro. ...

Rathaus-Belegschaft spendete

Die Mitarbeiter der Verwaltung der Verbandsgemeinde Hamm engagiert sich schon lange für soziale Projekte. ...

Werbung