Werbung

Nachricht vom 29.05.2014    

Nino Zimmermann auf Platz 1

Zwei junge Top-Sportler der SG Niederhausen-Birkenbeul hatten Glück und Pech bei den letzten Rennen. Beim Dowhnhill-Rennen siegte Nino Zimmermann und kam auf Platz 1, Pepe Rahl hatte viel Pech beim Mountainbike-U 17 Rennen (Bundesnachwuchssichtung) in Dettingen.

Nino Zimmermann kam auf Platz 1 beim Dowhnhillrennen in Herdorf. Fotos: Verein

Pracht-Niederhausen/Herdorf//Dettingen. Der 14-jährige Downhillfahrer Nino Zimmermann aus Niederhausen der für GIANT, Continental und Zweiradsport Ebener fährt und für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, hat am Samstag in Herdorf die zweite Veranstaltung der U17-Rennserie des „Super-Gravity-NRW-Cup“ gewonnen.

Im ersten Lauf fuhr Nino die Bestzeit von allen 17 Teilnehmern in der Klasse U15/ U17. Im zweiten Lauf stürzte er, aber mit der schnellsten Rennzeit aus dem ersten Lauf konnte er sich den Tagessieg und damit 35 Punkte für die Gesamtwertung sichern, hier belegt Zimmermann mit 70 Punkten weiterhin Platz 1.
Die nächsten Downhill-Rennen sind am: 28./29.Juni in Wuppertal, 5.- 7.September in Olpe, 18./19.Oktober Finale in Lindlar. Weitere Infos: www.gravity-nrw-cup.com

Über das Mountainbike-Rennwochenende der U 17-Bundesnachwuchssichtung in Dettingen gibt es nicht viel Gutes zu berichten. Viel Regen, Stürze und eine Erkältung haben den 14-jährigen Pepe Rahl aus Neitersen, der für das "ACTON-Stars-MTB-Team" fährt und Mitglied der MTB-Abteilung der SG Niederhausen-Birkenbeul ist, daran gehindert, Höchstleistungen zu vollbringen.
Mit seinem 21. Platz im Cross-Country-Rennen bei 79 Teilnehmern konnte er wenigstens noch 8 Punkte für die Gesamtwertung verbuchen. Im Slalom hat er durch zwei Stürze die Punkteränge verpasst und ein Schaltauge verbogen, hier belegte er Platz 33 bei ebenfalls 79 teilnehmenden Fahrern. Das nächste wichtige Rennen ist am 14./15.Juni im hessischen Gedern. Bis dahin wird die Gesundheit wohl komplett wieder hergestellt und der Materialschaden behoben sein. Infos: www.mtb-bundesliga.net (kpsch)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Hospizverein bietet neuen Kurs

Ehrenamtlich tätige Hospizhelfer schult der Hospizverein Altenkirchen in Kooperation mit dem Bildungswerk ...

Nina George kommt erneut

Die Bestsellerautorin Nina George kommt wieder nach Betzdorf und zwar am Sonntag, 15. Juni in den Breidenbacher ...

Christina Stürmer eroberte das Kulturwerk Wissen im Sturm

Im Rahmen der Werktage des Kulturwerkes Wissen dürfte der Auftritt von Christina Stürmer, eine der wohl ...

PC-Schrauberkurse im Juni

Die PC-Schrauberkurse für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Jugendpflegen ...

Christian Noll auf Platz 3

Ein durchaus spannendes Rennen gab es in Remschied und die Fahrer des RSC Betzdorf mischten kräftig mit. ...

Hilfsgüter für Flutopfer auf dem Balkan gesucht

Es ist eine private Initiative die Arijan Berisa aus Kirchen startet und Unterstützung von Spediteur ...

Werbung