Werbung

Kultur |


Nachricht vom 15.06.2008    

Kirchenkonzert begeisterte

Fast voll bestzt war die Kirche in Kircheib, als das "DUO feschmir" sein Konzert gab. Die Zuhörer waren begeistert von der Bandbreite an Musikrichtungen, die die beiden Virtuosen beherrschen.

feschmir in kircheib

Kircheib. Klein aber fein, das traf auf beides zu, auf die Kirche in Kircheib und auf die beiden Musiker aus Forstmehren und Mehren. Mitten in der schönsten Fußballzeit, der Übertragung des EM-Spieles Frankreich gegen Niederlande, konzertierte das "DUO feschmir" in der Kircheiber Kirche. Die Evangelische Kirchengemeinde Asbach-Kircheib mit Pfarrer Jörg Wilkesmann-Brandtner hatte zu diesem einmaligen Kirchenkonzert eingeladen. Die Kirche war fast voll besetzt, die beiden Musiker hatten nach der Begrüßung und Einführung durch den Gastgeber bereits die Herzen der Gäste im ersten Sturmlauf erobert, da stellten sich immer noch Zuhörer ein. DUO feschmir, das sind Thomas Kagermann aus Forstmehren, ein Virtuose auf der Geige, aber auch ansonsten an fast jedem Instrument bestens zuhause, und Robert Haas aus Mehren, ein Ass auf dem Akkordeon und ehemals Mitglied des Mehrbach Trios. Das Konzert begeisterte nicht nur durch die belebende Art der Interpreten, ihre Instrumente temperamentvoll sprechen, singen, ja jubilieren zu lassen, sondern auch durch ihre ureigenste, lockere Art, sich zu geben und die Tatsache, dass hier alles zu Gehör gebracht wurde, vom Klassiker über das Volkslied, Folkmusik, Schlager, Evergreen bis hin zur modernen Pop-Musik. Ganz nebenbei erfuhren die musikalisch verzauberten Gäste noch etwas über das Leben der Künstler. So, dass die Beiden sich durch einen Pkw-Schaden Kagermanns in der Autolackierwerkstatt von Haas kennen gelernt haben. Eine Fügung, die für die Region kulturell von hohem Wert ist und noch vielen Menschen musikalischen Genuss bringen wird. (wwa)
xxx
Die Wehrkirche zu Kircheib erlebte ein wunderbares "Sommer-Konzert" mit Thomas Kagermann (links) und Robert Haas (rechts). Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


50. Bendorfer Weihnachtsmarkt 2025: Jubiläum rund um die Doppelkirche

ANZEIGE | Vom 5. bis 7. Dezember 2025 lädt der 50. Bendorfer Weihnachtsmarkt zu einem ganz besonderen ...

Literatur trifft Musik: Peter Seel liest im Haus der Betzdorfer Geschichte

Am Donnerstag, 27. November, öffnet das "Haus der Betzdorfer Geschichte" seine Türen für eine Autorenlesung. ...

"Krötenwanderung": Erfolgreicher Start der Theatergruppe Lampenfieber

Die Theatergruppe Lampenfieber aus Hamm (Sieg) hat mit ihrer Krimikomödie "Krötenwanderung" ihren Saisonauftakt ...

Traditionelles Weihnachtskonzert in der Gackenbacher Kirche sorgt für festliche Stimmung

Der MGV Cäcilia Horbach lädt am Dienstag, 23. Dezember 2025, zu einem musikalischen Höhepunkt in die ...

Kunst und Heimat vereint: Dr. Klaus Jürgen Manns' Werke im Fokus

Die Kreisverwaltung Altenkirchen präsentiert eine Ausstellung, die das Leben und die Landschaften des ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

Weitere Artikel


Wieder Schützenfest in Orfgen

Am 20. Juni ist es bereit. Dann beginnt das Schützenfest in Orfgen mit der großen EM-Party. Dabei wird ...

Gegen Yannick keine Chance

Yannick Schüler macht seinem Verein VfL Oberlahr-Flammersfeld alle Ehre. Der Taekwondo-Sportler siegte ...

"Freeze-Figuren" aus Hamm in Köln

Vor dem Kölner Dom bildeten Schüler der IGS Hamm sogenannnte "Freeze-Figuren". Sie waren Höhepunkt ...

Hasselbacher gewannen Turnier

Siegreich ging die FSG Hasselbach/Werkhausen aus dem Hobby-Fußball-Turnier in Hilgenroth hervor. Insgesamt ...

Biker fühlten sich in Oberlahr wohl

Gleich 92 passionierte Biker aus dem norddeutschen Raum hatten sich Oberlahr als Ziel ihres diesjährigen ...

Werbung