Werbung

Nachricht vom 02.06.2014    

Das 1. Gewerbeparkfest im Wissener Frankenthal lockt

Der Gewerbepark Frankenthal wurde zu einer Erfolgsgeschichte dank mutiger Unternehmen für die Stadt Wissen. Nun haben sich Unternehmen zusammengeschlossen und laden zum Gewerbeparkfest für Sonntag, 15. Juni, ab 11 Uhr ein. Ein buntes Programm aus Unterhaltung und Aktionen für die ganze Familie lockt.

Die Organisatoren des Gewerbeparkfestes im Frankenthal haben für Sonntag, 15. Juni ein ansprechendes Programm zusammengestellt und freuen sich auf viele Gäste. Fotos (3): Helga Wienand-Schmidt

Wissen. Am Sonntag, 15. Juni, ab 11 Uhr findet im Gewerbepark Frankenthal in Wissen das 1. Gewerbeparkfest statt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und es erwartet die Besucher ein buntes Programm aus Unterhaltung und zahlreichen Aktionen.

Einige Unternehmen präsentieren sich vor Ort und haben sich jeweils an ihren Standorten Überraschungen ausgedacht. Die Palette reicht vom Baggerfahren, der Nutzung eines Fahrsimulators, man kann ein Fahrzeug bemalen, eine Oldtimer-Ausstellung lockt, und eine Modellflieger -Ausstellung. Eine Hüpfburg gibt es für Kinder und vieles mehr.

Für Unterhaltung und flotte Musik wurde ein Bühnenprogramm zusammengestellt. Die Bühne wird auf dem Gelände der Firma SHT Steib platziert, hier gibt es auch alles für den Genuss. Die Familie Molzberger, „Der Garten“ wird an diesem Tag Speisen und Getränke anbieten.

Um 11 Uhr ist die Eröffnung mit Bürgermeister Michael Wagener und Musik der Stadt- und Feuerwehrkapelle vorgesehen. Später erobern dann junge Bands der Region die Bühne und präsentieren flotte Musik. Auftreten werden die Band „Party Factory“, die Formation „Made to Measure“ und die Band „Parallusion“.

Die Freiwillige Feuerwehr Wissen ist vor Ort und demonstriert die Rettung von Personen aus Unfallautos mit Spreizer und Rettungsschere. Dazu wird es für alle Autofahrer wichtige Informationen geben, so zur Rettungskarte, die in jedem Fahrzeug sein sollte.



Parkflächen sind ausgewiesen, so auf dem Nimak-Gelände(früher SSI Schäfer), oder auch am Stellwerk. Ein Spaziergang ins Zentrum des Gewerbeparks ist nicht weit, die Straße muss ja wegen des Brückenbaus B 62 offen bleiben.

Einem Familientag mit Unterhaltung, Infos, Angeboten, Aktionen und Genuss steht am Sonntag nichts im Wege. Die teilnehmenden Firmen freuen sich auf ihren Besuch. Spedition Brucherseifer, Renault Autohaus Heinrich, Kamp EAW Automobile, Car Wash Center, Autohaus Ortmann, Reifen-Center, die Dekra, und die Firma Schultes Nachfolger sowie „Der Garten“ der zum Frankenthal gehört.

Mit Blick auf den Gewerbepark Frankenthal, der sich von der einstigen Industriebrache zum pulsierenden Gewerbezentrum entwickelte, ist so ein Fest eine Gelegenheit an die Veränderungen zu erinnern. Das erste Unternehmen, das hier seine Gebäude errichtete war das Opel-Autohaus Ortmann im März 1998. Dort wo das Werk I des ehemaligen Walzwerkes stand sollte einmal die Handwerker-Akademie entstehen. Aber das ist Geschichte. Im Laufe der Jahre siedelten hier zahlreiche Unternehmen, das letzte Grundstück ist verkauft und wird derzeit hergerichtet. Eine Wissener Erfolgsgeschichte, die mit viel Engagement auch der ansässigen Firmen das Zentrum entstehen ließ. (hws)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Telekom informiert in Emmerzhausen über Glasfaseranschlüsse

In Emmerzhausen schreitet der Ausbau des Glasfasernetzes durch die Telekom voran. Eine mobile Beratungsstelle ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


Karnevalssitzung im Mai - das gibt es nur in Herdorf

"Die spinnen, die Herdorfer", so der erste Gedanke beim AK-Kurier als die Einladung zur Karnevalssitzung ...

Beim Füchse schätzen gewonnen

Kristina Franz aus Güllesheim hat bei der Westerwald Bank einen iPod Touch gewonnen. Für die heimische ...

Eine gute Werbung für den Reitsport

Auf der Reitanlage Birkenhof des RV Kurtscheid ist ein Mammut-Turnier über die Bühne gegangen. An fünf ...

High-Tech aus der Region auf der Maschinenbau-Messe

Das Unternehmen "MB Software und Systeme GmbH" aus Selbach/Sieg fertigt und entwickelt Produkte die ...

Kennenlerntag an der BBS

Kommende Gymnasiastinnen und Gymnasiasten besuchten das Berufliche Gymnasium Technik an der BBS Betzdorf-Kirchen. ...

Die "Rheinsirenen" verzauberten im Kulturwerk an der Sieg

Es sind sechs virtuose Musikerinnen die sich hinter dem Namen "Rheinsirenen" verbergen. Aus Köln an ...

Werbung