Werbung

Nachricht vom 15.06.2008    

MGV Oberwambach 105 Jahre alt

Mit gleich drei Bands feiert der MGV Oberwambach sein 105-jähriges Bestehen vom 11. bis 13. Juli.

Oberwambach. Anlässlich des 105. Vereinsjubiläums feiert der MGV "Eintracht" Oberwambach ein Zeltfest, bei dem die namhaften Bands BMP, Stone Free und Dr. Pepper auftreten werden. Auch ansonsten können sich die Festbesucher auf einige Überraschungen gefasst machen. Der Startschuss fällt am Freitag, 11. Juli, um 20 Uhr, mit der bayrischen Musikpower "BMP" auf dem Oberwambacher Festplatz. Diese Band verfügt über ein breit gefächertes Repertoire, das vom ältesten Oldie über Schlager bis hin zum neuesten Hit aus den Charts reicht.
Am Samstag, 12. Juli, beginnt um 18 Uhr ein Festzug vorm Vereinslokal Wambacher Hof, den die Bindweider Bergkapelle anführt. Darauf folgt im Zelt ein Festkommers mit Gastchören, bevor die "Stone Free" ihr umfangreiches Bühnenprogramm starten, das jede Menge Power, tolle Musik und gute Stimmung garantiert. Gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen wird die Band zu fortgeschrittener Stunde eine Kölsche Mitternachtsshow präsentieren.
Für Sonntag, 13. Juli, ist um 10.30 Uhr der traditionelle Frühschoppen geplant. Die Jugendfreunde Oberwambach werden gegen 13 Uhr mit der Kinderbelustigung starten. Zur selben Zeit wird die Band "Dr. Pepper" mit ihrer aus Oberwambach stammenden Frontfrau Karina Müller erwartet. Dr. Pepper begleitet das Fest bis zum Ausklang.
Der Eintritt ist mit Ausnahme vom Freitag an allen Tagen frei. Voraussetzung für die Programmdurchführung ist die Existenz eines Festzeltes, dessen Aufbau für Mittwoch, 9. Juli. um 14 Uhr, terminiert wurde. Freiwillige Helfer sind zum Zeltaufbau herzlich willkommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" eröffnet Tennissaison in Wissen

Am 26. April 2026 startete die neue Tennissaison der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit dem Aktionstag ...

Weitere Artikel


Schüler lasen aus Lieblingsbuch

Auszüge aus ihrem Lieblingsbuch lasen zum Auftakt des Lesesommers Reinland-Pfalz sechs Schülerinnen und ...

Kinder sangen finnische Lieder

Pekka Simojoki und sein Chor "etcetera" waren in Wissen zu Gast. Der finnische Sänger trat zusammen ...

RK Siegtal errang guten Platz

Beim diesjährigen 22. Internationalen Militärschießen in Hesborn hat auch die Reservisten-Kameradschaft ...

"Freeze-Figuren" aus Hamm in Köln

Vor dem Kölner Dom bildeten Schüler der IGS Hamm sogenannnte "Freeze-Figuren". Sie waren Höhepunkt ...

Gegen Yannick keine Chance

Yannick Schüler macht seinem Verein VfL Oberlahr-Flammersfeld alle Ehre. Der Taekwondo-Sportler siegte ...

Wieder Schützenfest in Orfgen

Am 20. Juni ist es bereit. Dann beginnt das Schützenfest in Orfgen mit der großen EM-Party. Dabei wird ...

Werbung