Werbung

Nachricht vom 05.06.2014    

Viel Spaß im Pfadfinder-Camp

Die Wissener Pfadfinder der "Royal Rangers", die der Evangelischen Freikirche angeschlossen sind, führten ein Camp in Mörsbach durch. Da gab es viele Aktivitäten in den Gruppen und auch gemeinsam. Bleigießen machte viel Spaß.

Das Bleigießen machte viel Spaß. Fotos Pfadfinder

Wissen. An dem langen Himmelfahrtswochenende, von Donnerstag, 29. Mai bis Sonntag, 1. Juni, sind die christlichen Pfadfinder "Royal Rangers" aus Wissen zur Mörsbacher Grillhütte gewandert, und haben dort ihr Himmelfahrtscamp abgehalten.

Die 20 Kinder und acht Leiter wurden in verschiedene Teams aufgeteilt. Jedes Team schlief zusammen in einem Zelt, kochte seine Mahlzeiten am offenem Feuer, errichtete Lagerbauten aus Holzstangen, hielt Andachten, und vieles mehr.
Außerdem standen einige gemeinsame Geländespiele und Workshops (Bogenschießen, Axtwerfen, Bleigießen) auf dem Programm. Die Pfadfinder danken besonders Ernst Klein aus Aspenfeld für die zur Verfügung gestellten Baumstämme für die Lagerbauten.



Dieses kleine stamm-interne Camp war die letzte Vorbereitung für das große "Bundescamp" im Sommer. Dieses findet nur alle sieben Jahre statt und ist mit ca. 15.000 Teilnehmern eine der größten Pfadfinderveranstaltungen in Deutschland.

Mehr Infos und Bilder unter www.efw-online.de/pfadfinder


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz unterstützt Angehörige in schweren Zeiten

Der Letzte-Hilfe-Kurs vermittelt grundlegendes Wissen für die Begleitung sterbender Menschen. Das Angebot ...

Förderverein der Feuerwehr Brachbach blickt auf erstes Jahr nach Vorstandsreform zurück

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Brachbach stand im Zeichen der Neuausrichtung. ...

IHK übergibt Zeugnisse an Absolventen im Kulturwerk in Wissen

Rund 120 Absolventen der Winterprüfung 2025/2026 erhielten im Kulturwerk Wissen ihre Zeugnisse. In feierlicher ...

Katastrophenschutz im Einsatz: Erfolgreiche Großübung an ICE-Strecke im Kreis Neuwied

Am 31. Januar 2026 fand eine umfangreiche Großübung entlang der ICE-Strecke im Landkreis Neuwied statt. ...

Protest im Flammenschein: Weidetierhalter im Westerwald fordern Schutz vor dem Wolf

Der Wolf fühlt sich im Westerwald rudelwohl. Sämtliche DNA-Analysen zu den Übergriffen an verschiedenen ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Weitere Artikel


Neuer Bezirksschornsteinfeger für Wissen

Der Kehrbezirk IV Wissen im Kreis Altenkirchen ist seit 1. Juni wieder besetzt. Schornsteinfegermeister ...

Frauenpower beim SV Wissen: zwei Landesmeistertitel

Die Juniorinnen des SV Wissen wurden mit der Mannschaft Landesmeister im Luftgewehrbereich, zusätzlich ...

Rüddel ruft zur Teilnahme am Wissenschaftspreis auf

Der Deutsche Bundestag vergibt auch in diesem Jahr einen Wissenschaftspreis der mit 10.000 Euro dotiert ...

Rewe-Family Fest auf dem Flughafen Köln-Bonn

Das diesjährige Rewe-Family Fest bietet am Samstag, 14. Juni bei freiem Eintritt ein Fülle von Aktionen ...

Präventionskampagne der Polizei am FvS-Gymansium Betzdorf

Zum Umgang mit legalen und illegalen Suchtmitteln und vor allem zu den Folgen des Missbrauchs und der ...

MSG-Mädels feierten Pokalsieg

In Reil an der Mosel sicherte sich das Team der MSG Borod/Mudenbach den Pokal der Stiftung: "Fußball ...

Werbung