Werbung

Nachricht vom 07.06.2014    

Handball-Jugend ging auf Tour

Nicht nur Training auch Ausflüge stehen auf dem Programm der Handball-Jugend des SSV Wissen und der JSG Betzdorf/Wissen. Für die Jüngsten ging es in die Indoorhalle nach Freudenberg, die Mädels der B-Jugend besuchten ein Handballspiel des VfL Gummersbach.

Ein gelungener Tag mit den jüngsten Sportlern des Vereins in der Indoorhalle in Freudenberg. Fotos: Verein

Wissen/Betzdorf. Kürzlich starteten die jüngsten Handballer des Vereins zu einem Ausflug in die Indoorhalle nach Freudenberg. Beide Mannschaften freundeten sich schnell an und machten sich auf den Weg, die Spielhalle zu erkunden. Gemeinsam wurde getobt, gespielt und geklettert. Eine besondere Attraktion waren die vielen Fahrgeschäfte, vor allem die Wasserrutsche wurde sofort in Beschlag genommen. Ein herzliches Dankeschön gilt besonders den Eltern, die durch den „Fahrdienst“ zum gelungenen Tag beigetragen haben.
Wer Lust hat gemeinsam Handball zu spielen, dann bei Jennifer Kemper (02742/9120537) anmelden.

Die Mädels der weiblichen B-Jugend reisten gemeinsam zum vorletzten Heimspiel des VfL Gummersbach in die Schwalbe Arena. Die Mannschaft und ihre Trainer waren einer Einladung der Verbandsgemeinde Betzdorf (Abt. Jugendförderung) gefolgt. Hochmotiviert und bei bester Laune freuten sich alle beteiligten auf ein hoffentlich spannendes Spiel. Dieser Wunsch sollte auch in Erfüllung gehen. In der fast ausverkauften Halle ging es richtig zur Sache. Die Mädels kamen aus dem Anfeuern und Jubeln nicht mehr heraus.



Der VfL und auch die Mannschaft von Frisch Auf Göppingen boten ein klasse Spiel. An diesem Tag war es die Göppinger, die dem VfL Gummersbach immer mit zwei oder drei Toren hinterher liefen. Der Spieler des Tages jedoch befand sich ganz klar auf der Seite des VfL: Torhüter Carsten Lichtlein glänzte über das gesamte Spiel hinweg mit guten Paraden und rettete somit den knappen Vorsprung seiner Mannschaft.

Nach dem Spiel hieß es dann für die Spielerinnen der JSG auf Autogramm- und Fotojagd zu gehen. Dieses Vorhaben wurde gewohnt konsequent verfolgt und dem ein oder anderem Gummersbacher Spieler blieb keine Chance „zur Flucht“. Vor allem der Torhüter des VfL zeigte sich sehr geduldig und so kam das ein oder andere Gespräch zustande.

Alle wichtigen Informationen und Spieltermine erhalten Sie jederzeit auf unserer Homepage www.ssv95-wissen.de. Weitere Auskünfte zu Spielbetrieb, Training und Aktionen der JSG finden Sie unter www.jsgbw.de. Dort finden Sie auch Ansprechpartner und Kontakte.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


Veranstaltung "Region im Dialog" in Betzdorf

Werkstofftechnik zwischen Metall und Kunststoff steht im Mittelpunkt der zweiten Kooperationsveranstaltung ...

ASV lädt zum Freundschaftsangeln ein

"Petri Heil!" heißt es am Donnerstag, 19. Juni, ab 7 Uhr an der Weiheranlage des Angelsportsvereins ...

BBS-Schüler besuchten Bankenmetropole

Zukünftige Bankkaufleute der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen erlebten Unterricht in der Praxis in ...

Uwe Wallbrecher leitet die IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf

Kommissarisch besetzt wurde die Stelle des ersten Bevollmächtigten der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf ...

Chris Thompson: Eine Macht im Kulturwerk Wissen

Ein weiterer Höhepunkt der Werktage im Kulturwerk Wissen fand am Donnerstagabend mit dem legendären Rock-Sänger, ...

5. Online-Stammtisch Westerwald - Einblick in die Blogger-Welt

Der Online-Stammtisch Westerwald trifft sich mit Bloggern der Region und Themen-Interessierten am 12. ...

Werbung