Werbung

Nachricht vom 17.06.2008    

Torreiches Turnier in Oberirsen

Tore am Fließband wurden beim Turnier des FHC Oberirsen produziert. Sogar das Endspiel wartete mit einer wahren Torflut auf. Mit sage und schreibe 11:0 siegte die FSG Hasselbach/Werkhausen

sieger hasselbach

Oberirsen. Das war mit Abstand das torreichste Turnier das der FHC Oberirsen in seiner Vereinsgeschichte je erlebte. 90 Tore wurden in elf Spielen geschossen, davon in der ersten Vorrundengruppe 39 bei sechs Spielen, in der zweiten 29 in drei Spielen und in den beiden Finalspielen zusammen 22 Tore. Im Endspiel zwischen der FSG Hasselbach/Werkhausen und dem HSV Helmenzen waren Hasselbacher 11:0 siegreich und gewannen den Wanderpokal. Das Spiel um den dritten Platz gewann der SSV Grün-Weiß Birnbach gegen die Dorfgemeinschaft Breibach (Breeber) mit 7:4. Im Einlagenspiel stellten sich die Jugendmannschaften aus dem Steinchen in Altenkirchen und des FHC Oberirsen vor. In einem abwechslungsreichen Spiel setzte sich zum Schluss der Gast aus Altenkirchen mit 5:4 durch. In den Vorrundenspielen standen in der Gruppe eins die Dorfgemeinschaft Breibach, die "Grönner", die FSG Hasselbach/Werkhausen und der FHC Wölmersen. In der Gruppe zwei hatte es einen Ausfall gegeben und so spielten hier der SSV Grün-Weiß Birnbach, der HC Hilgenroth und der HSV Helmenzen. Schmerzlich waren in dieser Gruppe die beiden Begegnungen der Hilgenrother die mit 3:9 gegen Birnbach und mit 2:11 gegen Helmenzen verloren gingen. Strahlend nahm der Spielführer der Hasselbacher den Wanderpokal aus den Händen des Vorsitzenden des FHC Oberirsen, Fred Klapphecke, entgegen. Einen Ball überbrachte das Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des Fußballkreises Westerwald/Sieg Hans Werner Rörig. Rörig lobte die hervorragende Jugendarbeit bei den Oberirsenern. (wowa)
xxx
Hasselbach-Werkhausen besiegte im Endspiel Helmenzen mit 11:0. Fotos: wowaTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tennis-Erfolg: U14-Mädchen aus Betzdorf erreichen Landesfinale

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf überraschte beim "Jugend trainiert ...

Stefan Streginski triumphiert beim Königspokal-Schießen in Maulsbach

Am 7. Juni 2026 versammelten sich die ehemaligen Schützenmajestäten im Maulsbacher Schützenhaus, um in ...

Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Weitere Artikel


Jugendchöre gestalteten Messe mit

Gemeinsam mitgestaltet wurde am Sonntag die Familienmesse in der Pfarrkirche St. Antonius in Oberlahr ...

Neue Brücken fürs Wippetal

Die alten Brücken im Wippetal stammen aus dem Jahre 1943 und müssen nun "entsorgt" werden. Das besorgt ...

Timo Hermann gewann Boccia-Turnier

Nicht weniger als 33 Teilnehmer zählte das Boccia-Turnier des HSV Helmenzen. Am Schluss ging Timo Hermann ...

Willrother Bürger wanderten

Gut 60 Bürger aus Willroth hatten sich in diesem Jahr zur alljährlichen Wanderung eingefunden. Und sie ...

Leo - der jüngste "Boccia-Gott"

Der jüngste war auch gleich der Beste. Beim Kinder-Boccia-Turnier in Helmenzen siegte der gerade einmal ...

Bundeswehrzelt gestohlen

Verschlossene Schranken waren kein Hinderniss für unbekannte Diebe, die in der Nacht zum Sonntag auf ...

Werbung