Werbung

Nachricht vom 08.06.2014    

Hollmann bleibt CDU-Fraktionsprecher

In der ersten Sitzung nach der Wahl wurde erneut Werner Hollmann einstimmig zum CDU-Fraktionssprecher im Stadtrat gewählt. Die CDU ist mit elf Sitzen stärkste Fraktion im Stadtrat Betzdorf und will den 1. Beigeordneten stellen.

Betzdorf. Die CDU Fraktion konstituierte sich in ihrer ersten Sitzung nach der Wahl. Alle gewählten Kandidaten nehmen ihr Mandat an. Neu im Rat sind, Angelika Brenner und Jörg Schlosser. Dr. Markus Wingendorf, der sein Mandat in der letzten Wahlperiode aus beruflichen Gründen abgeben musste, gehört jetzt wieder dazu und hat seine tatkräftige Mitarbeit zugesagt.
Werner Hollmann wurde einstimmig zum Fraktionssprecher gewählt. Seine Stellvertreter sind Simon Bäumer und Hans-Werner Werder. Kassenführerin ist Sandra Heukäufer.

Hollmann dankte allen für die im Wahlkampf geleistet Arbeit. "Ihren Wahlerfolg verdankt die CDU allerdings nicht nur dem Kraftaufwand der letzten Wochen", so Hollmann, "sondern der kontinuierlichen Leistung der vergangenen fünf Jahre". Man will sich jetzt nicht auf dem Erfolg ausruhen, sondern sofort in die Sachpolitik einsteigen.



"Das gute Wahlergebnis ist für uns ein Ansporn, auch in Zukunft sachlich aber konsequent daran zu arbeiten, unserer Stadt nach vorne zu bringen. Es gibt in Betzdorf viele Probleme, die nur zu lösen sind, wenn wir sie alle zusammen anpacken", gab die CDU an. "Wir sind bereit, mit allen zusammenzuarbeiten", erklärte der Fraktionssprecher.

Da die Partei mit 11 Sitzen stärkste Fraktion im Stadtrat ist, wird man das Amt des 1. Beigeordneten für die CDU beanspruchen. Bisher war man sich im Rat einig, dass die stärkste Fraktion den 1. Beigeordneten stellt. "In der nächsten Woche werden wir mit den anderen Ratsfraktionen Kontakt aufnehmen und die Details besprechen", so Hollmann.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst in Wissen ruft zur Blutspende auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um die Versorgung von Patienten ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Schüler kämpfen um Musik-LK am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf

Sechs musikbegeisterte Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Betzdorf stehen vor einem Problem. ...

Kennzeichendiebstahl in Weyerbusch

In Weyerbusch entwendeten unbekannte Täter von einem geparkten Pkw beide Kennzeichenschilder. Die Polizei ...

Perspektive Demenz: Den Menschen verstehen – Informationsveranstaltung in Altenkirchen

In Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz statt, organisiert von den Betreuungsvereinen ...

Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Weitere Artikel


Polizei gibt Tipps zum WM-Feiern

Die Fußballfans können es kaum noch erwarten: Am kommenden Donnerstag (12.6.) beginnt sie - die Fußball ...

10. Sommerfest der türkisch-islamischen Gemeinde Betzdorf

Zur Festigung des Dialogs zwischen den Kulturen lud die türkisch-islamische Gemeinde Betzdorf zum 10. ...

Ortsbürgermeister von Daaden heißt Walter Strunk

Die Stichwahl um das Amt des Ortsbürgermeisters von Daaden konnte Walter Strunk, SPD, mit 54,1 Prozent ...

Tarifeinigung bei Federal Mogul erzielt

Die IG Metall und die Geschäftsführung des Automobilzulieferers Federal Mogul in Herdorf einigten sich ...

Bundeswehr-Staatssekretär kommt zum Stegskopf

Der Sicherheitsstandard auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Stegskopf macht Sorgen. Es sei unrealistisch, ...

Besucherdelegation fuhr nach Decize

Am 49. Treffen der Städtepartnerschaft Betzdorf/Decize nahmen mehr als 70 Personen teil, die in der französischen ...

Werbung