Werbung

Nachricht vom 12.06.2014    

Kammerkonzert mit "La Folia"

Das Ensemble "La Folia" gibt am Samstag, 14. Juni, 19 Uhr ein Konzert in der Kirche in Birnbach. Unterhaltsame Musik weltliche Musik steht auf dem Programm des Barock-Ensembles, das schon mehrfach in der Kirche auftrat.

"La Follia" ist am Samstag in Birnbach zu hören. Foto: Veranstalter

Birnbach. "Awake, sweet love" - so ist das Kammerkonzert mit dem Ensemble „La Follia“ überschrieben. Gespielt werden Kantaten und Instrumentalwerke von J. Dowland, G. F. Händel, B. Marcello und G. Ph. Telemann und anderen.

Zum wiederholten Male tritt das Barock-Ensemble „La Follia“ in der Kirche in Birnbach auf. Die vier Musikerinnen aus der Region - Martina Müller-Greis (Sopran), Christa Merkelbach (Altblockflöte), Ursula Welters (Cembalo) und Elisabeth Kletzin (Gamben) – stellen in dieses Mal unterhaltsame weltliche Musik vor.

Auf dem Programm stehen Lieder von John Dowland, so auch „Awake, sweet love“, das dem Konzert das Motto gibt. Außerdem erklingen die Kantaten „Mi palpita il cor“ von Georg Friedrich Händel und „Pecorelle che pascete“ von Benedetto Marcello für Sopran, Altblockflöte und Basso continuo sowie Instrumentalmusik von Georg Philipp Telemann und Antonio Lotti.
Wie immer werden die Damen mit ihrer charmanten Art und mit ihrem Können das Publikum bezaubern – wie immer sollte man daher das Konzert nicht verpassen.



Der Eintritt des Konzertes, das von „SHS“ Stiftung Helmut Schmidt (Altenkirchen)
und vom Hotel-Restaurant „Im Heisterholz“ (Hemmelzen), Inhaber Jürgen und Marion Deneu, unterstützt wird, ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betzdorfer Wochenmarkt: Letzte Chance vor der Winterpause

Der Betzdorfer Wochenmarkt verabschiedet sich in die Winterpause. Während der Freitagsmarkt nur eine ...

Einzigartiger Krippenwanderweg verzaubert Friesenhagen

In Friesenhagen wird der dritte Krippenwanderweg zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Vom 24. Dezember ...

2000. Geburt im Jahr: Natalie Yael setzt neuen Rekord in Siegen

In der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen wurde ...

Rocky Christmas mit Jojo in der Linde im Betzdorfer Klosterhof

Die Konzerte in der Linde im Betzdorfer Klosterhof haben inzwischen Kultstatus erreicht. Dazu gehört ...

Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Weitere Artikel


CDU-Mann Sven Heibel löst mit Homo-Äußerung Sturm der Entrüstung aus

Der 32-jährige Ortsbürgermeister von Herschbach im Oberwesterwald hat heute auf seiner Facebook-Seite ...

Katzen jagen Singvögel

Katzen sind immer wieder Streitthema zwischen Katzen- und Singvogelfreunden und unter Nachbarn. Tatsächlich ...

Auch ein Rauchmelder braucht Pflege

Freitag, der 13. Juni ist bundesweiter Rauchmeldertag. Bei einem Brand ist vieles abgesichert: das Auto, ...

IGS-Fußballer auf Platz 2

Das Fußballteam der IGS Hamm/Sieg erreichte den zweiten Platz in der regionalen Endrunde bei "Jugend ...

Public Viewing im Kulturwerk Wissen

Zur Fußballweltmeisterschaft gibt es auch dieses Mal wieder Public Viewing in der Halle des Kulturwerks ...

Kopernikus-Leichtathletik-Mädchen überragend

Beim Vorrundenwettkampf der Leichtathleten im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" sicherte sich ...

Werbung