Werbung

Nachricht vom 17.06.2014    

ADAC Kart-Slalom Meisterschaft startet

Der Kart-Sport-Club (KSC) Niederfischbach richtet am Sonntag, 22 Juni die Kart-Slalom Meisterschaft des ADAC aus. Schauplatz der Gaumeisterschaft für Kinder und Jugendliche ist in Kirchen-Wehbach an der Ermerthalle. Der KSC schickt elf junge Talente ins Rennen.

Foto: Verein

Niederfischbach/Wehbach. Am Sonntag, den 22.Juni ist es wieder soweit: Der Kart-Sport-Club (KSC) Niederfischbach stellt sich zum dritten Mal der großen Aufgabe, ein offizielles ADAC Gaumeisterschafts-Kartturnier auszurichten.

Ungefähr 130 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren treffen sich in Kirchen-Wehbach an der Ermerthalle 5 mit ihren Freunden und Familien, um ihre Geschicklichkeit und Geschwindigkeit im Kart-Slalom auf einer genau ausgemessenen und vom ADAC abgenommenen Pylonen-Strecke zu messen.

Jeder Fahrer hat einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe durch die ungefähr 250 Meter lange Pylonengasse mit ihren Hindernissen und Schikanen. Alle Pylonen sollten stehenbleiben, denn jede umgefallene oder aus der Markierung geschobene Pylone gibt Strafsekunden, die zur reinen Fahrzeit dazu gerechnet wird.

Der KSC Niederfischbach schickt in diesem Jahr elf Kartfahrer und -fahrerinnen an den Start.
Gute Platzierungen erreichten bisher Marcel Göbel, der letzte Woche in Kempenich einen Pokal für den 1. Platz in der K3 mitnehmen konnte. Er belegt insgesamt Platz 5 im Gesamtklassement dieser Altersklasse.



Auch Yalcim Saglam konnte sich auf der Goldenen Meile in Bad Breisig ebenso auf Platz 1 vorkämpfen und auf dem Treppchen die sehr beliebte Wasser-Dusche genießen, die im Jugend-Kartsport anstatt der Sektdusche schon Tradition ist. Martin Schmidt konnte in Bad Neuenahr einen Pokal für den 5. Platz in der K1 mit nach Hause nehmen und Neustarter Max Knauth erfuhr sich in der K0 den 2. Platz ebenfalls in Bad Neuenahr.

Die erste Altersklasse K0 startet um 10 Uhr mit den 6-7 jährigen Kindern, direkt danach folgt die K1 mit den 8-9 jährigen. Um 11 Uhr messen sich die 10-11 jährigen Kinder der K2, um 12 Uhr die zahlenmäßig stärkste Altersgruppe der 12-13 jährigen Kinder der K3, um 14 Uhr die K4 (14-15 Jahre) und schlussendlich die K5 mit den 16-18-Jährigen.

Für die Versorgung aller Fahrer und Besucher ist reichlich mit Pommes Frites, Würstchen, Kuchen sowie Getränken gesorgt. Der KSC hält eine Anzahl Sitzgelegenheiten bereit, die entlang der Rennstrecke stehen.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


Erstes Gewerbeparkfest in Wissen war ein Volltreffer

Am Sonntagnachmittag, 15. Juni gab es viele zufriedene Gesichter im Wissener Frankenthal. Die Premiere ...

Sommerfest im Zeichen der Fußball-WM

An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt in diesem Jahr niemand vorbei. So war das Motto des Sommerfestes ...

Gestohlene Madonnen in Polen aufgetaucht

Zu einem länderübergreifenden Fahndungserfolg kam es in dem Fall von mehreren Anfang Mai am Koblenzer ...

Haus Felsenkeller erhält 40.000 Euro

Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur teilte mit, dass das Kultur- und ...

Lea Lemke erzielte neuen Rheinland-Rekord

Die gerade 13 Jahre alt gewordene Lea Lemke vom VfB Wissen/LG Sieg erzielte in Selters mit geworfenen ...

Ausbreitung des giftigen Jakobskreuzkrautes eindämmen

In einigen Tagen beginnt das Jakobskreuzkraut zu blühen. Bis dahin sollte das vor allem für Pferde und ...

Werbung