Werbung

Nachricht vom 19.06.2014    

Karl Weller feierte 100. Geburtstag

Der Hegering Gebhardshain hat ein Mitglied in seinen Reihen das kürzlich den 100. Geburtstag feierte. Pastor i.R. Karl Weller feierte diesen Geburtstag in Kausen und freute sich über die musikalischen Geburtstagsgrüße der Jagdhornbläsergruppe des Hegerings.

Pastor i.R. Karl Weller feierte den 100. Geburtstag. Fotos: Hegering

Kausen. Am Sonntag, den 15. Juni, feierte Pastor i.R. Karl Weller seinen 100. Geburtstag in der Gaststätte Dalmacia in Kausen. Karl Weller, in Kausen geboren, ist seit Kindesbeinen an durch seinen Vater mit der Jagd verbunden und machte um 1938 seinen Jagdschein.

Auch in der Zeit seines Studiums in Trier und seiner Amtszeit im Saarland gehörte die Jagd zur seinem Lebensgefühl. Er leitete unter anderem viele Jagdmessen, ob nun im Saarland, in Frankreich, im Elsass oder aber in der Pfalz. Nach der Pensionierung 1979 zog es Karl Weller wieder zurück an seinen Geburtsort Kausen und er ist auch seitdem Mitglied im Hegering Gebhardshain.

Zu seinem Ehrentag gratulierte die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Gebhardshain dem Jubilar mit dem „Jäger aus Kurpfalz“ und weiteren jagdlichen Stücken. Anschließend überreichte Hegeringleiter Wolfgang Groß mit den besten Glückwünschen Karl Weller einen Präsentkorb im Auftrag des Hegerings Gebhardshain.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Wie schützt man ängstliche Tiere an Silvester am besten?

Für viele Menschen gehört ein traditionelles Feuerwerk mit vielen Böllern und Raketen zum Silvestervergnügen ...

Westerwälder Rezepte - Gefüllte Glücksschweinchen für den Neujahrstag

Statt Neujahrsbrezeln gibt es Neujahrs-Glücksschweinchen aus Hefeteig. Die Gestaltung ist einfach: Köpfe ...

Zusammenschluss der Pfarreien in Oberberg Süd: Neun Pfarreien vereinen sich

Zum 1. Januar 2026 schließen sich die neun Pfarreien der Pastoralen Einheit Oberberg Süd zu einer neuen ...

Modernisierung für mehr Sicherheit: Oberlandesgericht Koblenz rüstet Saal um

Der große Saal des Oberlandesgerichts Koblenz wurde umfassend modernisiert, um den Anforderungen von ...

Weihnachtsfreude im St. Marien-Krankenhaus: Sieben Babys erblicken das Licht der Welt

Das St. Marien-Krankenhaus in Siegen erlebte ein freudiges Weihnachtsfest. An den Feiertagen wurden dort ...

Sicher durch den Winter: Was Eltern über Kinderkleidung im Auto wissen sollten

Dicke Winterjacken sind im Kindersitz ein unterschätztes Risiko. Warum sie gefährlich sind und wie Eltern ...

Weitere Artikel


Manuel Hoffmann ist gut in Form

Die Radrennfahrer des RSC Betzdorf zeigte sich gut in Form beim 75-Kilometer Rundstreckenrennen in Rheinbach. ...

Besuch im Heimatmuseum Hamm

Die Klasse 3a der Hammer Grundschule besuchte das Haus der Heimatfreunde und tauchte ab in die Zeit vor ...

Zuschüsse für Wasserwirtschaftsmaßnahmen

Rund 1,6 Millionen Euro Fördergelder fließen in den Landkreis Altenkirchen für wasserwirtschliche Bau- ...

Mehr Fairness und Respekt

Ein gemeinsames Fußballturnier der IG Metall Verwaltungsstellen Betzdorf, Bad Kreuznach, Neuwied und ...

KG Willroth auf einem guten Weg

Im Rahmen der Jahresversammlung der KG Willroth wurden Uwe und Frank Eul einstimmig an die Spitze des ...

Hannah Traupe gewann Deutschland-Cup

Die Mountainbiker vom Verein Ski und Freizeit Betzdorf nahmen im Hessischen Gedern an mehreren Rennen ...

Werbung