Werbung

Nachricht vom 22.06.2014    

Gemeinsam das WM-Spiel verfolgen machte viel Spaß

Gemeinsam Fußball schauen, mitfiebern, anfeuern und dann feiern - nach dem Flop zum Auftakt der WM waren auf dem Schützenplatz in Betzdorf am Samstag, 21. Juni, rund 800 Fans. In Wallmenroth waren es rund 500 Fußballbegeisterte, die das knappe 2:2 der deutschen Mannschaft gegen Ghana letztlich feierten.

Die Fans in Betzdorf starteten entsprechend aufgerüstet und gut gelaunt ins gemeinsame Fußball-Geschehen auf dem Schützenplatz. Fotos: Daniel Pirker

Betzdorf/Wallmenroth. Sowohl der Förderverein der Spielgemeinschaft Wallmenroth/Scheuerfeld als auch der Schützenverein Betzdorf zeigten sich mit ihren Public-Viewing-Veranstaltungen des Deutschland-Spiels gegen Ghana zufrieden. In Wallmenroth konnten laut Veranstalter rund 500 Besucher in der Turnhalle begrüßt werden, auf dem Betzdorfer Schützenplatz rund 700 bis 800 Fußballfans.

Die Ausgangsvoraussetzungen waren hingegen gänzlich unterschiedlich: Nicht ohne Grund spendierte der Schützenverein und der Co-Veranstalter „Essential Insomnia“, ein Zusammenschluss der 12. Jahrgangsstufe des hiesigen Gymnasiums, 300 Liter Freibier, das innerhalb von einer halben Stunde getrunken war. Die Geste war eine Art Wiedergutmachung dafür, dass die Übertragung letzten Montag kurzfristig ausgefallen war.

Laut dem Beisitzer des Vereins, Bastian Barth, hatte ein technischer Fehler die LED-Großbildleinwand lahm gelegt. Konkret lag es einem Verbindungsfehler zwischen Receiver und Bildschirm. Die Verantwortung lag hier bei dem Dienstleister aus Köln. Er lieferte die Leinwand erst am Montagmorgen und nicht, wie abgemacht sonntags – zu spät für eine Trockenübung. Auch die kurzfristige Hilfe eines Servicemitarbeiters von EP Peter konnte hier nichts ausrichten.
Trotzdem waren die Veranstalter dann immer mehr guter Dinge je näher das gestrige Spiel rückte, wie die Vorsitzende des Schützenvereins, Sabina Kneip, erklärte. Stimmungsmesser war hier Facebook. „Viele waren zwar erbost, viele hatten aber auch Verständnis.“ Und schließlich konnten die Fans das Spiel gegen Ghana dann ja live auf dem Schützenplatz miterleben.
Nach dem Abpfiff fand schließlich die Aftershowparty in der Disco „360 Grad“ statt. Mit dabei: das Micki-Krause-Double Mario Wolf, der den Fußballfans schon vor der Übertragung auf dem Schützenplatz eingeheizt hatte.

Auch in Wallmenroth war die Liveübertragung des Spiels ein voller Erfolg, wie Dietmar Weber vom Förderverein der Spielgemeinschaft Wallmenroth/ Scheuerfeld betonte. Die Turnhalle war gerappelt voll. Rund 500 Fans fanden sich im und vor dem WM-Studio ein und fieberten mit der deutschen WM-Mannschaft mit. Die Übertragung des vergangenen Spiels am Montag war ein Sonderfall. „So etwas war noch nie da!“, sagte Weber.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schließlich waren zahlreiche Besucher vom Schützenplatz auf Wallmenroth ausgewichen – und bereuten es höchstwahrscheinlich nicht. Immerhin konnte der Sieg der deutschen Mannschaft anschließend noch ausgiebig auf der brasilianischen Nacht gefeiert werden. Der Gewinn der Liveübertragungen soll dem Bau eines neuen Rasenplatzes zugute kommen. (ddp)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Haxenessen und sechster Lattenknaller am Vatertag in Wallmenroth

ANZEIGE | Am Vatertag, dem 14. Mai 2026, lädt die SG Wallmenroth/Scheuerfeld erneut zum großen Haxenessen ...

Tag der offenen Tür in Altenkirchen und Wissen: Einblicke in gelebte Inklusion

Am Dienstag, 5. Mai, öffnen die Westerwald-Werkstätten der Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen ihre ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Prostata-Symposium in Siegen: Fortschritte in der Krebsbehandlung

Beim 20. Prostata-Symposium im Haus der Siegerländer Wirtschaft in Siegen informierten Experten über ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Ruhebank auf Köttingerhöhe nicht mehr nutzbar

Die Ruhebank auf dem Steimel im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe ist ein Rastplatz mit Blick auf das ...

Weitere Artikel


Großes Staraufgebot beim Rheinland-Pfalz-Tag in Neuwied

Anastacia, Andreas Bourani und Marlon Roudette sowie Annett Louisan, Maite Kelly und Roman Lob sind die ...

Wanderausstellung ist erfolgreich

Das Schicksal der jüdischen Geschwister Ruth und Artur Seligmann aus Rosbach wurde in vielfältiger Art ...

Tobias Lautwein fuhr auf Platz 4

Knapp am Siegerpodest vorbei fuhr der Betzdorfer Radrennfahrer Tobias Lautwein beim Rundstreckenrennen ...

Tagesfahrt nach Aachen

Die Ausstellung : "Karl der Große. Macht Kunst Schätze" wurde vor kurzem eröffnet und ist jetzt schon ...

Teillösungen für Stegskopf erreicht

Der Bund trägt die Kosten zur Erhaltung der Infrastruktur des Truppenübungsplatzes Stegskopf. So sollen ...

Mehr Fahrzeit einplanen

Die Bundesstraße 256 zwischen Bruchermühle und Güllesheim wird ab Mittwoch, 25. Juni, in Fahrtrichtung ...

Werbung