Werbung

Region |


Nachricht vom 23.06.2008    

Jeder kann bei Tanzgruppe mitmachen

Seit neun Jahren gibt es in Flammersfeld eine Tanzgruppe, die sich dem Gruppen- und Formationstanz verschrieben hat. Mitmachen können Frauen und Männer, die Lust am Tanzen verspüren und nach Geselligkeit suchen.

tanzgruppe

Flammersfeld. Seit über neun Jahren gibt es in Flammersfeld eine Gruppe von Personen, die eine Gemeinsamkeit haben - das Tanzen. Monika Horn hatte damals die Idee, eine Gruppe zu gründen, die gemeinsam Gruppen– und Formationstänze erlernt. Aus einer handvoll Frauen wurde in zwischen eine respektable Gruppe. Männer, wenn auch wenige, fanden den Weg zu der "Seniorentanzgruppe Flammersfeld". Hier sind aber nicht nur Flammersfelder vereint, sondern auch Personen aus den umliegenden Ortschaften. In der Gründerzeit gehörte die Abteilung zum VfL Flammersfeld/Oberlahr, und jetzt ist man dem DRK-Kreisverband Altenkirchen angeschlossen. Trainiert wird jeden Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr im Flammersfelder Bürgerhaus. Eine Altersbegrenzung besteht weder nach oben noch nach unten. Mitmachen können Frauen und Männer, die einfach Lust am Tanzen haben und die Geselligkeit lieben. Besonders geeignet, so die Leiterin Monika Horn (links), sind Menschen, die keinen Partner haben oder mehr haben. Anmelden ist nicht nötig, einfach kommen, anschauen und mitmachen lautet bei der Seniorentanzgruppe Flammersfeld die Devise. (wwa) Foto: WachowTeam


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Früher Start der Müllabfuhr wegen Hitze im Landkreis Altenkirchen

Aufgrund der angekündigten hohen Temperaturen passt das Abfuhrunternehmen REMONDIS Mittelrhein GmbH die ...

Benefiz-Wochenende in Hamm/Sieg: Charity XI gegen Cosmos Koblenz für Kinder

Vom 3. bis 5. Juli 2026 veranstaltet die SG Hammerland/Bruchertseifen/Eichelhardt ihr großes Benefiz-Wochenende ...

Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Diebstahl in Güllesheim: E-Scooter und Verladerampen entwendet

In Güllesheim kam es am Montagmorgen zu einem dreisten Diebstahl. Ein E-Scooter und zwei Pkw-Verladerampen ...

Erneuter Diebstahl auf Baustelle in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es erneut zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten wertvolles ...

Verkehrsunfall in Kirchen: Pkw überschlägt sich in Kurve

In den frühen Morgenstunden des 22. Juni ereignete sich auf der Kreisstraße 97 bei Kirchen ein Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Neitersen bei Turnier nicht zu schlagen

Beim Hobby-Mannschaften-Turnier des SSV Grün-Weiß Birnbach siegte der WS Neitersen und wurde damit Gewinner ...

Bettina Berger heißt die Regentin

Wieder einmal hat der KKSV Orfgen eine Schützenkönigin. Bettina Berger heißt die Regentin und ihr zur ...

Topp: Die Mango-Wette gilt

100 Besucher im Westerwald Museum in Steinebach für die Aktion Schutzengel will Agnes Weller bis zum ...

"4 null 7" kommt gut an

Nicht alltäglich: Aus einer Elterninitiative entstand in Rettersen ein Verein - für den Nachwuchs. Auch ...

VdK-Ortsverband feiert 60. Geburtstag

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier des VdK-Ortsverbandes in Altenkirchen ...

Langes Sparen hat sich gelohnt

Ein langgehegter Wunsch wurde jetzt für den Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen Wirklichkeit. ...

Werbung