Werbung

Nachricht vom 04.07.2014    

Gesang, Musik und Tanz

Eine Benefizveranstaltung für das diesjährige Jahrmarktprojekt der katholischen Jugend Wissen findet am Dienstag, 15. Juli im Kulturwerk Wissen statt. Gesang, Tanz und Musik stehen auf dem Programm.

Der Oberstufenchor des FvS-Gymnasiums Betzdorf. Fotos: Veranstalter

Wissen. Am Dienstag, 15. Juli, erwartet die Besucher des Kulturwerks in Wissen ein Benefizkonzert zugunsten des diesjährigen Jahrmarktprojektes der katholischen Jugend in Wissen. Mit dem Erlös des 45. Jahrmarktes soll die Infrastruktur des Kinder-Rehabilitationszentrums in San Carlos in Bolivien verbessert werden.

An diesem Abend wird der Jugendchor „Chorus live“ der katholischen Pfarrgemeinde Kreuzerhöhung in Wissen (Leitung: Georg Rieth und Nicole Schlosser) gemeinsam mit dem Oberstufenchor des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums-Betzdorf-Kirchen (Leitung: Nicole Schlosser) verschiedene Songs aus dem Pop-Rock-Bereich darbieten.

Unterstützt werden die beiden Chöre von den sechs Musikern der jungen Coverband „Party Factory“ aus dem Westerwald, die sowohl einige Songs der Chöre begleiten, als auch Songs aus ihrem aktuellen Repertoire spielen.



Das Konzertprogramm wird ergänzt durch Aufführungen der Tanzgruppen „Surprise“ (Leitung: Anika Schlosser und Nadine Höhn), „Fun unlimited“ und „Xpression“ (Leitung: Anika Schlosser) der DJK Wissen-Selbach.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Die Halle ist bestuhlt mit freier Platzwahl. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 4 Euro für Schüler, Vollzeitstudenten und Schwerbehinderte. Die Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Buchladen Wissen und bei den Chorleitern. An der Abendkasse (geöffnet ab 19:30 Uhr) kosten die Karten jeweils zwei Euro mehr.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Jugendtreff in der Stadthalle Betzdorf bietet Raum für Begegnung

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat die Jugendarbeit ein neues Zuhause gefunden. Durch ...

Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Weitere Artikel


Schützenfest-Nachlese

Es gab einen stimmungsvollen Abschluss des 150. Schützenfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ...

Kfz-Steuer jetzt beim Zoll

Bundesweit zuständig für die Kfz-Steuer ist seit 1. Juli der Zoll. Die Hauptzollämter in den jeweiligen ...

Neue Trainer beim SSV Almersbach-Fluterschen

Der Fußball-C-Ligist SSV Almersbach-Fluterschen geht mit einem neuen Trainer-Gespann in die kommende ...

Wissener Grundschüler hatten viel Spaß

Seit vielen Generationen gehört "Das Dschungelbuch" zu den Klassikern im Schul- und Kinderalltag. Die ...

JU besuchte Weyerbusch

Die Jungen Union (JU) Altenkirchen-Flammersfeld besuchte kürzlich Ortsbürgermeister Manfred Hendricks ...

Im "Hellerblick" kann man spielen

Die "Aktive Jugend Betzdorf" schuf aus einem alten Baumstamm ein Mühle-Spiel am Hellerblick. Als Spielsteine ...

Werbung