Werbung

Nachricht vom 04.07.2014    

Schützenfest-Nachlese

Es gab einen stimmungsvollen Abschluss des 150. Schützenfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein. Dies teilt die Bruderschaft mit und auch das Königspaar Sonja und Werner Marciniak blickt auf ein unvergessliches Fest zurück.

Am Schützenfest-Montag fand der fröhliche und stimmungsvolle Abschluss des Schützenfestes statt. Fotos: Bruderschaft

Wissen-Schönstein. Wie in den Vorjahren erwies sich das Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein auch im Jubiläumsjahr „150 Jahre Schützenfest in Schönstein“ als Veranstaltung, bei der die Festgäste in ausgelassener Stimmung Party machen wollten.
Dies zeigte sich schon am Freitag bei der Zeltdisco, als die jüngere Generation bewies, dass sie ausgelassen und friedlich miteinander feiern können, sodass es ein Sonderlob der Zeltwirtin gab.
Am Samstag brachten die „Lasterbacher Musikanten“ das Zelt zum kochen. Auch hier war festzustellen, dass die zahlreichen Besucher in ausgelassener Stimmung miteinander feierten. Von den Männern der Security war zu hören, dass sie sich an diesen beiden Abenden überwiegend gelangweilt hätten.

Nach dem herrlichen Umzug am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein erfreute sich das voll besetzte Festzelt an der Musik der beteiligten Musikkapellen. Am Abend traf Matthias Simon wieder wie gewohnt den Nerv der Gäste, sodass bis Mitternacht miteinander getanzt, geschunkelt und gesungen wurde.
Am Montag unterhielt die Stadt- und Feuerwehrkapelle beim Frühschoppen bis in den Nachmittag hinein die Besucher mit schmissiger Unterhaltungsmusik. Ab 16.30 Uhr sorgte die Dancing Band Sunshine dafür, dass der Stimmungspegel bis zum Ausmarsch um 21 Uhr stündlich stieg.
Für Ausgelassenheit sorgte der Auftritt der ehemaligen Königinnen, von denen einige zur Gratulation des Königspaares ihre Königinnenkleider aus ihren Amtsjahren präsentierten.
Ebenso sorgte eine Gesangseinlage von Jockel Schmidt und Christoph Becker zu Ehren des Königspaares für tosenden Beifall. Auch wurde wieder Peter Keuser mit seiner „Biene Maja“ frenetisch gefeiert.
Bei dem Wettbewerb, welcher Ortsverein kann die meisten Mitglieder um 19 Uhr auf der Tanzfläche präsentieren, war die Teilnahme der Freiwilligen Feuerwehr, der Sportfreunde, der Kfd und des Kirchenchores riesig. Die Frauen der Kfd konnten hier die meisten Mitglieder aufweisen, sodass sie den Siegerpreis in Form eines Pittermännchen errangen.



Nach Aussagen des Königspaares Werner II. und Sonja Marciniak war dieses Schützenfest für sie und ihren Hofstaat ein tolles Erlebnis, was das Publikum ihnen auch anmerken konnte.
Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein hofft, diese stimmungsvolle Zeltveranstaltung der Bevölkerung noch viele Jahre bieten zu können und dankt Allen, die mit ihrer Unterstützung hierzu beitragen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Kfz-Steuer jetzt beim Zoll

Region. Seit dem 1. Juli ist die Zollverwaltung bundesweit für die Verwaltung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig. Ansprechpartner ...

Neue Trainer beim SSV Almersbach-Fluterschen

Almersbach. Der SSV Almersbach-Fluterschen e. V. geht mit einem neuen Trainergespann in die Saison 2014/2015 in der Kreisliga ...

SV Neptun erfolgreich

Wissen. Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit war es am Samstag, 28. Juni endlich soweit, die besten Schwimmer des Rheinlandes ...

Gesang, Musik und Tanz

Wissen. Am Dienstag, 15. Juli, erwartet die Besucher des Kulturwerks in Wissen ein Benefizkonzert zugunsten des diesjährigen ...

Wissener Grundschüler hatten viel Spaß

Wissen. Das Wahlpflichtfach Kunst und Theater der Marion-Dönhoff-Realschule plus lud alle Drittklässler der Franziskus-Grundschule ...

Mehr Gerechtigkeit für Mütter

Kreis Altenkirchen. „Das haben sich die Mütter erarbeitet! Mit der Verbesserung der Mütterrente wird die Lebensleistung einer ...

Werbung