Werbung

Nachricht vom 04.07.2014    

SV Neptun erfolgreich

Die besten Schwimmer des Rheinlandes trafen sich zur Meisterschaft im Siegtalbad in Wissen. Ausrichter war der Schwimmverein (SV) Neptun, der mit Herzblut und Engagement die Meisterschaften vorbereitet hatte. Die Schwimmer des Vereins glänzten mit guten Leistungen.

Das SV-Neptun Team richtete die Rheinland-Meisterschaften aus. Foto: Verein

Wissen. Nach einem halben Jahr Vorbereitungszeit war es am Samstag, 28. Juni endlich soweit, die besten Schwimmer des Rheinlandes wurden vom SV Neptun in Wissen begrüßt. Die in der Vorbereitungszeit getätigten Bemühungen des Badbetreibers „Siegtalbad“ wurden mit breiter Zustimmung der Schwimmer, Eltern und Betreuern belohnt.

Trotz des Regens konnte ein reibungsloser Ablauf des Wettkampfes gewährleistet werden.
Gerade die jungen Schwimmer, die den Mehrkampf bestreiten konnten haben hier mit besonderer Leistung begeistert (Miriam Leidig, Katharina Fuchs, Lara Weitz und Lorenza Höhn).
Die älteren Schwimmer mussten sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus Koblenz, Trier und Neuwied behaupten. Auch hier wurden für den Verein hervorragende Leistungen erbracht.
Teilnehmer waren: Marie Weitershagen, Marie und Paula Wagner, Sophia Denker, Sarah Schmidt, Anna-Lena Christmann, Bruce Bruchertseifer, Robert Leonards, Florian Leidig, Leonard und Nikolaus Vollmer und Cedric Kölschbach.



Besonders erwähnt der Verein in der Nachbetrachtung neben den Schwimmern auch die Gastronomie des Siegtalbades. Sie brachten sich mit sportlergerechten Getränken und Speisen in den Wettkampf ein. Alles in allem war es für den SV Neptun Wissen ein gelungenes Wochenende. Ein Dank galt allen Helfern, die trotz Regen im Einsatz waren.
Im Dankschreiben des Verbandes vom 1. Juli wurde die Hoffnung zum Ausdruck gebracht in Wissen in den kommenden Jahren erneut einen solchen Wettkampf stattfinden zu lassen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Musiker Georg Wolf verstorben

Der 1953 in Großmaischeid geborene Musiker Georg Wolf ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. ...

Generationenwechsel frühzeitig planen

„Nach mir die Sintflut? Unternehmensnachfolge“ ist der Titel einer Informationsveranstaltung am 14. Juli ...

Dr. Hermann Josef Roth erhielt Verdienstorden des Landes NRW

Dr. Hermann Josef Roth wurde für seine Verdienste im Natur- und Denkmalschutz mit dem Verdienstorden ...

Neue Trainer beim SSV Almersbach-Fluterschen

Der Fußball-C-Ligist SSV Almersbach-Fluterschen geht mit einem neuen Trainer-Gespann in die kommende ...

Kfz-Steuer jetzt beim Zoll

Bundesweit zuständig für die Kfz-Steuer ist seit 1. Juli der Zoll. Die Hauptzollämter in den jeweiligen ...

Schützenfest-Nachlese

Es gab einen stimmungsvollen Abschluss des 150. Schützenfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ...

Werbung