Werbung

Region |


Nachricht vom 25.06.2008    

Betreuungsverein bei "Pygmalion"

Mitglieder des Betreuungsvereins des Diakonischen Werkes Altenkirchen besuchten die Aufführung der Komödie "Pygmalion" auf der Freilichtbühne in Freudenberg. Der Besuch war als kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Arbeit gedacht.

betreuungsverein

Altenkirchen/Freudenberg. Zum Abschluss des Halbjahresprogrammes besuchten interessierte Mitglieder des Betreuungsvereines im Diakonischen Werk Altenkirchen die Freilichtbühne in Freudenberg. Hier erlebten Sie die diesjährige Inszenierung der Komödie "Pygmalion". Alle waren begeistert von der gelungenen Aufführung. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, dass alle Mitwirkenden der Freilichtbühne ehrenamtlich tätig sind. Das Ehrenamt verbindet sie mit den vielen Mitgliedern des Betreuungsvereines, die hilfsbedürftige Menschen rechtlich betreuen. Als kleines Dankeschön gehört der gemeinsame Besuch einer Kulturveranstaltung mittlerweile einmal pro Jahr zum festen Bestandteil des Programmes im Betreuungsverein des Diakonischen Werkes.
Auch im zweiten Halbjahr sind bereits wieder interessante Programmpunkte und Themen in Planung: Das Herbstfest in Wissen, die Besichtigung des neuen Mehrgenerationenhauses in Altenkirchen und ein Fortbildungstag zum Thema "Neue Wohnformen im Alter".
Wer sich für das Programm und die Arbeit des Betreuungsvereines interessiert, kann sich gerne an die Mitarbeiter/innen des Betreuungsvereines im Diakonischen Werk Altenkirchen e.V. in Altenkirchen unter Telefon 02681/8008-24 wenden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Für Kinder ein Besuch im "Paradies"

Das war toll: Der Verein Betzdorfer Geschichte hatte im Rahmen der Ferienspaßaktion Kinder zu einer Fahr ...

Ein "Bioenergiedorf" wird gesucht

Ein Rohölpreis von rund 136 Dollar pro Barrel, drastische Gaspreissteigerungen: Energie ist das Dauerthema. ...

Vorsicht bei Reise-Mitbringseln

"Zollfreie" Urlaubsreisen gibt´s nicht. Sonst brauchte man ja keinen Zoll. Viele Reisende wissen aber ...

Kinder übten sich im Tischtennis

Die Grundlagen des Umgangs mit dem kleinen Zelluloidball erlernten die Güllesheimer Kinder an einem Nachmittag ...

Kinder untersuchten Leben im Ahlbach

Kleine Forscher untersuchten das Leben im Ahlbach. Sie lernten einiges über die Kreaturen im nassen Element ...

Kutschfahrten waren begehrt

Viel Spaß hatten 23 Jungen und Mädchen zu Beginn der Ferien auf dem Haflingerhof in Orfgen-Berg. Vor ...

Werbung