Region |
Mit dem Mofa in den Bach gestürzt
Mit dem Minimotorrad illegal Kreise gedreht und mit dem Mofa in einen Bach gefahren - der Frühling lässt auch Zweiradfahrer zuweilen über die Stränge schlagen.
Betzdorf. Wohl nicht mehr ganz bei der Sache, weil vom Alkohol umnebelt, war am Sonntagnachmittag ein 72-jähriger Mofa-Fahrer, der auf der K 77 aus Richtung Altenhofen kommend in Richtung Wippe unterwegs war. Der Mann geriet mit seinem Gefährt unvermittelt nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter und stürzte zur Krönung in einen Bach. dabei verletzte sich der Mann leicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Am Montag gegen 12.10 Uhr wollte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer von der Bahnhofstraße in daaden nach rechts in die Betzdorfer Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar einen Pkw, der aus Richtung Biersdorf in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4500 Euro.
Am Montag gegen 9.30 Uhr wurde die Polizei informiert, dass auf dem Park&Ride-Parkplatz an der Bahnhofstraße in Kirchen jemand mit einem Minimotorrad seine Runden drehe. Eine Krad-Streife konnte kurze Zeit später einen 20-Jährigen mit einem sogenannten Pocket-Bile antreffen. Die Überprüfung ergab, dass keine Zulassung für das Spaß-Krad vorlag. Das Minimotorrad wurde erst einmal beschlagnahmt, gegen Fahrer und Halter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion