Werbung

Nachricht vom 11.07.2014    

Sommercamp beim SSV Weyerbusch

Im Rahmen des diesjährigen Trainingslagers des Deutschen Ho Sin Do Verbandes fanden in Weyerbusch die Gürtleprüfungen statt. Die Weyerbuscher Sportler waren erfolgreich und Abteilungsleiter Günter Schäfer hatte Grund zur Freude.

Die Ho Sin Do-Sportler aus Weyerbusch. Fotos: Verein

Weyerbusch. Das diesjährige Trainingslager des Deutschen Ho Sin Do Verbandes fand in Weyerbusch statt. Die Ho Sin Do Abteilung des SSV Weyerbusch nahm mit zehn Sportlern daran teil. Ho Sin Do ist eine Selbstverteidigungssportart, die ihren Ursprung in Korea hat.

Am Samstag, 5 Juli, fand von 15 Uhr bis 19 Uhr ein gemeinsames Training aller Vereine des Verbandes statt, um Techniken zu verbessern und abzugleichen. An diesem Tag war auch der Systemgründer S. U. Choi, 10. Dan, aus Südkorea anwesend. Begleitet wurde er von Dr. Haesong Choun (6. Dan) aus Frankfurt, der ebenfalls einen Teil des Trainings übernahm.

Im Rahmen dieses Trainingslagers wurden Günter Schäfer aus Weyerbusch und Jürgen Pschibul aus Melsungen von Choi jeweils der 8. Dan für besondere Verdienste im Verband verliehen. Bis zum 5. Dan werden im koreanischen System Gürtelprüfungen abgenommen, ab dem 6. Dan werden sie für besondere Verdienste zum Wohle der Allgemeinheit verliehen.



Am Sonntag, 6. Juli fanden dann die Gürtelprüfungen für Schüler statt. Ab dem 12. Lebensjahr und dem 5. Kup (Schülergrad) werden die Prüfungen nicht mehr in den Heimatvereinen vorgenommen, sondern finden auf den zweimal im Jahr statt findenden Trainingslagern statt.

Günter Schäfer freut sich gemeinsam mit den Schülern und Erwachsenen über die bestandenen Prüfungen. Für den SSV Weyerbusch haben folgende Sportler die Prüfung bestanden:
Niklas Balensiefen, 6. Kup,
Robin Wienberg, 6. Kup,
Falk Treudt, 5. Kup,
Tarek Bender, 5. Kup,
Enrico Moch, 3. Kup.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Tom Hillenbrand präsentiert "Thanatopia" in Hachenburg

Am 15. Mai wird der bekannte Autor Tom Hillenbrand im Vogtshof in Hachenburg seinen neuesten Thriller ...

Traditionelles Maifest in Pracht begeistert Besucher

Am 30. April und 1. Mai veranstaltete der Förderverein der KG Fidele Jongen aus Pracht die traditionelle ...

Klinik-Report: Ambulante Versorgung für Senioren in Rheinland-Pfalz sinnvoll

In Rheinland-Pfalz steigt die Zahl älterer Menschen, die ins Krankenhaus müssen, während das Personal ...

15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst

Seit dem 28. April wird die 15-jährige Nora H. aus Niederweiler vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Drohne blockiert Rettungshubschrauber auf der B 8 - Polizei sucht Verantwortlichen

Am 1. Mai ereignete sich auf der Bundesstraße 8 zwischen Michelbach und Gieleroth ein Verkehrsunfall. ...

Fußballgolf in Daufenbach: Sport, Spaß und Teamgeist auf 18 Bahnen

Die Fußballgolf-Anlage in Daufenbach ist ein Freizeit-Highlight für alle, die Bewegung, frische Luft ...

Weitere Artikel


Start in die Ferien für Handballerinnen

Der SSV 95 Wissen informierte zum Abschluss der Saison der Handballerinnen in der JSG Betzdorf/Wissen ...

In Betzdorf startet Neuauflage "Mittwochs Mittendrin"

Vom 7. Juli bis 13. August, jeweils ab 19 Uhr gibt es fünf Konzerte an unterschiedlichen Orten in Betzdorf. ...

Brandstiftung: Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt

500 Euro Belohnung setzt das Versicherungsunternehmen für Hinweise aus, die zur Ermittlung und Verurteilung ...

Singen macht glücklich

Die Bildungswerkstatt Betzdorf hat ein neues Angebot im Rahmen der Tafel geschaffen. Für die Gäste und ...

Grüne wählten Vorstand

Die Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Altenkirchen wählte den neuen Vorstand. ...

Abschlüsse an der BBS: Auf die eigene Leistung vertrauen können

Mit einer Feierstunde wurde die zentrale Verabschiedung an der Berufsfachschule I und II der BBS auf ...

Werbung