Werbung

Region |


Nachricht vom 28.06.2008    

Woher stammt die Luftpumpe?

Bei dem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in Herdorf wurde eine alte Luftpumpe aus Metall benutzt. Die Polizei fragt nun, wer Angaben zur Herkunft dieser Luftpumbe machen kann.

luftpumpe

Herdorf. Am Dienstag, 24. Juni, gegen 3 Uhr, waren unbekannte in ein Schmuckgeschäft in Herdorf eingebrochen (der AK-Kurier berichtete). Die Kriminalpolizei hat inzwischen herausgefunden, dass es sich bei dem Gegenstand, mit dem die Scheibe des Geschäftes eingeschlagen wurde, um eine Luftpumpe gehandelt hat. Es handelt sich um eine alte schwarze Luftpumpe aus Metall (Foto) mit der Aufschrift "Power Station". Für die Ermittlungen der Kriminalpolizei ist es von Interesse, wer Angaben zur Herkunft dieser Luftpumpe machen kann. Wo ist diese gegebenenfalls entwendet worden? Wer kennt eine Person, der die beschriebene Pumpe in Besitz hatte? Hinweise an die Kripo in Betzdorf unter Telefon 02741/9260.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 22. November 2026, verwandelt sich das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth in ein Paradies ...

"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Weitere Artikel


Ü40 viertbestes Team im Land

Nur zum "Ansehen" war der große neugestiftete Wanderpokal vom FV Rheinland
für die Ü40 der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

Heimischen Wald spielerisch erkundet

Eine "Naturerelebnisreise" hatte der Bürdenbacher Bürgerverein für Kinder der Gemeinde organisiert. ...

Ein wenig menschliche Wärme

Das Thema Armut ist längst im Kreis Altenkirchen angekommen. Wer wüsste das besser als die Arbeiterwohlfahrt. ...

Sieg beim "Zicken-Soccer-Turnier"

Den Wanderpokal beim "Westerwälder Zicken-Soccer"-Turnier in Ellingen gewannen die B-Juniorinnen des ...

SSV-Frauen siegten in Birnbach

Jubeln durften die Fußball-Frauen des SSV Weyerbusch nach dem Blitz-Turnier in Birnbach. Nach spannendem ...

Werbung