Werbung

Nachricht vom 28.06.2008    

Ü32 spielt um den "Super-Cup"

Die Ü32 der SG Niederhausen-Birkenbeul spielt an diesem Wochenende um den "Ü32-Deutschen Super-Cup".

Ü32

Niederhausen-Birkenbeul. Am 27./28. Juni 2008 kommt es für die Ü32 der SG Niederhausen-Birkenbeul in Regensburg zum großen Auftritt beim Deutschen Ü32 Super-Cup. In acht Gruppen spielen die 32 besten deutschen Ü32-Mannschaften aus allen Fußballverbänden um die "inoffizielle Deutsche Fußball-Meisterschaft". Die Ü32-Fußballer der SG Niederhausen-Birkenbeul, Trainer Robert Walterschen, Betreuer Axel Klein und Masseur Thomas Funk freuen sich auf die Spiele. Unter anderem sind Traditionsvereine wie Hertha BSC Berlin (mit ehemaligen Bundesligaspielern), MSV Magdeburg, VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt,
Westfalia Herne, FC Isselhorst, SSV Weimar, SV Enckenbach, FV Eppelborn,
TSV Grünwald, FC Augsburg und der SSV Troisdorf 05 (Mittelrhein-Meister 2007) dabei. In der Gruppe D spielt die Ü32-Mannschaft der SG Niederhausen-Birkenbeul (Rheinlandmeister 2007) mit SG Hoechst Classique (Hessen), TSV Helmstedt (Niedersachsen) und dem Ludwigsfelder FC (Brandenburg) um den Einzug ins Finale.
Der ehemalige Trainer der SG Niederhausen-Birkenbeul, Robert Walterschen, trainiert seit einigen Monaten die AH Ü32 jeden Montagabend und eine weiterer Trainingseinheit wird an jedem Mittwoch auf dem Sandkunstrasen der Waldsportanlage Hohe Grete/Wickhausen absolviert. Weitere Infos unter www.fc-oberhinkofen.de.
Die Ü32-Mannschaft wird von über 60 Anhängern/Mitglieder und Fans der SG Niederhausen-Birkenbeul in Regensburg unterstützt, die mit Bus und PKW die Reise nach Bayern unternehmen werden. (Karl-Peter Schabernack) Foto: Karl-Peter Schabernack


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Verdiente Ehrungen beim Rheinischen Schützentag in Neuss

Beim Rheinischen Schützentag in Neuss wurden vier Mitglieder des Schützenbezirks 13 für ihre herausragenden ...

Wissener SV startet mit Niederlagen in die Luftgewehr-Bundesliga

Der Wissener Schützenverein ist in die neue Saison der Luftgewehr-Bundesliga Nord gestartet. Trotz starker ...

Bezirkskönig des Schützenbezirks 13 wird beim Schützenball gekrönt

Die Majestäten der Schützenvereine haben im Schützenhaus in Brachbach um die Nachfolge von Bezirkskönigin ...

Förderverein unterstützt Taekwondo Supersonics mit Spende

Die Taekwondo Supersonics, eine Abteilung der Sportfreunde Wallmenroth, erhielten kürzlich finanzielle ...

Wintersportzentrum am Salzburger Kopf startet digitale Offensive

Der Wintersportverein Salzburger Kopf e.V. modernisiert seine digitale Präsenz mit einer neuen Website ...

DGB-Kreisvorstand Altenkirchen informiert sich bei neue arbeit e.V. über Wandel der Arbeitswelt

Der DGB-Kreisvorstand Altenkirchen hat sich bei "neue arbeit e.V." in Wissen über die Herausforderungen ...

Weitere Artikel


Heimischen Wald spielerisch erkundet

Eine "Naturerelebnisreise" hatte der Bürdenbacher Bürgerverein für Kinder der Gemeinde organisiert. ...

Taekwondo als Ferienspaß geboten

Taekwondo als Ferienspaß - Gut ein Dutzend jugenr Mensche nahm am Schnuppertraining in der Soprtschule ...

Großes Vertrauen in Elke Hoff

Die Liberalen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen haben die 51-jährige Elke Hoff erneut als ...

Ü40 viertbestes Team im Land

Nur zum "Ansehen" war der große neugestiftete Wanderpokal vom FV Rheinland
für die Ü40 der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

Woher stammt die Luftpumpe?

Bei dem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in Herdorf wurde eine alte Luftpumpe aus Metall benutzt. Die ...

Ein wenig menschliche Wärme

Das Thema Armut ist längst im Kreis Altenkirchen angekommen. Wer wüsste das besser als die Arbeiterwohlfahrt. ...

Werbung