Werbung

Region |


Nachricht vom 28.06.2008    

Taekwondo als Ferienspaß geboten

Taekwondo als Ferienspaß - Gut ein Dutzend jugenr Mensche nahm am Schnuppertraining in der Soprtschule Stadtfeld in Oberlahr teil.

lara

Oberlahr. Auflockerung, springen, hüpfen, Gebrauch von Kopf, Händen und Füßen war im großen Trainingsraum der Sportschule Stadtfeld in Oberlahr angesagt, als sich dort ein gutes Dutzend junger Menschen zum Schnuppertraining im Rahmen der Ferienspaßaktion der Verbands-Gemeinde Flammersfeld antraten. Taekwon-Do, Selbstverteidigung, war angesagt. Rainer Stadtfeld und drei seiner Clubmitglieder begrüßten die Jungen und Mädchen verschiedener Altersgruppen, erzählten ihnen etwas über die Kunst der asiatischen Kampfsportarten und eben insbesondere über ihr Taekwon-Do. Sie nannten Taekwon-Do eine realistische Selbstverteidigung für Jedermann. Im Laufe des Nachmittages durften die Kinder sich mit ihren kleinen Fäusten am Sandsack versuchen, ihn mit Trommelfeuer belegen. Technik und Kondition wurden geübt. Die Clubmitglieder zeigten ihnen an kleinen Übungen, wie Selbstverteidigung mit einfachen Griffen praktiziert werden kann. Einige dieser Übungen durften die Kinder unter Aufsicht nachstellen. Große Augen gab es, als die Profis durch die Luft wirbelten und ihren Kampfstil vorführten. (wwa) Foto 6129: Lara Kämpft mit dem Sandsack. Foto 6136: Berauschende Vorstellungen lieferten die Taekwon-Do Mitglieder ab. Foto 6164: Einfache Abwehrtechniken wurden gezeigt. Foto 6171: Abwehrverhalten mit den Händen wurde geübt. Foto 6181: Übungsbesprechung im großen Kreis. Foto 6188: Miles fand die Auflockerung gut. Foto 6202: Auch die Mädchen zeigten ihre Geschicklichkeit. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zum Schnupperkurs: Walking Football in Neitersen entdecken

Am 7. Februar haben Interessierte die Gelegenheit, eine noch wenig bekannte Sportart kennenzulernen: ...

Erste Eintragung in das Goldene Buch von Gebhardshain

In der Ortsgemeinde Gebhardshain wurde ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Historiker Norbert Lorsbach ...

„Simon & Garfunkel Revival Band“ begeistert mit vielen Welthits in Altenkirchen

Ein Abend voller Welthits und die mit ihnen verbundenen Erinnerungen an eine längst vergangene (bessere?) ...

Karneval in Etzbach: 2. Prächter Alaaf-Schoppen am 10. Januar 2026

Die KG "Fidele Jongen" Pracht 1952 e.V. lädt zum zweiten Mal zum Prächter Alaaf-Schoppen ein. Am 10. ...

Fußballkreis Westerwald-Sieg spendet für Haus Pumuckl in Hattert

In Hattert übergaben Vertreter des Fußballkreises Westerwald-Sieg eine Spende an das Haus Pumuckl. Diese ...

Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Schafe zu Silvester in Weitefeld gerissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Weitere Artikel


Großes Vertrauen in Elke Hoff

Die Liberalen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen haben die 51-jährige Elke Hoff erneut als ...

Musikschüler boten bunten Mix

Einen bunten, melodischen Sommermix boten die Musikschüler der Zweigstelle Kirchen der Kreismusikschule ...

Daadener VHS sehr variabel

Spezielle Angebote für die Generation 55+ gibt es im Angebot der Volkshochschule Daaden. Deren aktuelle ...

Heimischen Wald spielerisch erkundet

Eine "Naturerelebnisreise" hatte der Bürdenbacher Bürgerverein für Kinder der Gemeinde organisiert. ...

Ü40 viertbestes Team im Land

Nur zum "Ansehen" war der große neugestiftete Wanderpokal vom FV Rheinland
für die Ü40 der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

Werbung