Werbung

Region |


Nachricht vom 28.06.2008    

Taekwondo als Ferienspaß geboten

Taekwondo als Ferienspaß - Gut ein Dutzend jugenr Mensche nahm am Schnuppertraining in der Soprtschule Stadtfeld in Oberlahr teil.

lara

Oberlahr. Auflockerung, springen, hüpfen, Gebrauch von Kopf, Händen und Füßen war im großen Trainingsraum der Sportschule Stadtfeld in Oberlahr angesagt, als sich dort ein gutes Dutzend junger Menschen zum Schnuppertraining im Rahmen der Ferienspaßaktion der Verbands-Gemeinde Flammersfeld antraten. Taekwon-Do, Selbstverteidigung, war angesagt. Rainer Stadtfeld und drei seiner Clubmitglieder begrüßten die Jungen und Mädchen verschiedener Altersgruppen, erzählten ihnen etwas über die Kunst der asiatischen Kampfsportarten und eben insbesondere über ihr Taekwon-Do. Sie nannten Taekwon-Do eine realistische Selbstverteidigung für Jedermann. Im Laufe des Nachmittages durften die Kinder sich mit ihren kleinen Fäusten am Sandsack versuchen, ihn mit Trommelfeuer belegen. Technik und Kondition wurden geübt. Die Clubmitglieder zeigten ihnen an kleinen Übungen, wie Selbstverteidigung mit einfachen Griffen praktiziert werden kann. Einige dieser Übungen durften die Kinder unter Aufsicht nachstellen. Große Augen gab es, als die Profis durch die Luft wirbelten und ihren Kampfstil vorführten. (wwa) Foto 6129: Lara Kämpft mit dem Sandsack. Foto 6136: Berauschende Vorstellungen lieferten die Taekwon-Do Mitglieder ab. Foto 6164: Einfache Abwehrtechniken wurden gezeigt. Foto 6171: Abwehrverhalten mit den Händen wurde geübt. Foto 6181: Übungsbesprechung im großen Kreis. Foto 6188: Miles fand die Auflockerung gut. Foto 6202: Auch die Mädchen zeigten ihre Geschicklichkeit. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Täterfestnahme nach schwerer Auseinandersetzung in Betzdorf

Am Abend des 3. Januar 2026 ereignete sich in der Betzdorfer Innenstadt eine heftige Auseinandersetzung, ...

Kreative Osterdekoration in Betzdorf: Landfrauen gestalten gemeinsam

Die Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf trafen sich am Samstagmorgen (28. Februar 2026), um ihrer Kreativität ...

Weltfrauentag 2026: Alarmierende Zunahme von Hilfesuchenden bei SOLWODI

Am Weltfrauentag richtet SOLWODI den Blick auf Frauen, die unter Gewalt und Diskriminierung leiden. Die ...

Fahrraddiebstahl in Betzdorf: Polizei sucht Zeugen

In Betzdorf wurde am Samstagabend ein Fahrrad gestohlen. Der Vorfall ereignete sich innerhalb kurzer ...

Radfahrerin stürzt alkoholisiert und verletzt sich schwer

In der Nacht zum 1. März ereignete sich auf der K 112 bei Niederdreisbach ein schwerer Unfall. Eine 34-jährige ...

Unfall auf der Jungenthaler Straße: Fahrzeugteil trifft Linienbus

Am frühen Nachmittag des 27. Februar kam es auf der Jungenthaler Straße bei Kirchen zu einem ungewöhnlichen ...

Weitere Artikel


Großes Vertrauen in Elke Hoff

Die Liberalen aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen haben die 51-jährige Elke Hoff erneut als ...

Musikschüler boten bunten Mix

Einen bunten, melodischen Sommermix boten die Musikschüler der Zweigstelle Kirchen der Kreismusikschule ...

Daadener VHS sehr variabel

Spezielle Angebote für die Generation 55+ gibt es im Angebot der Volkshochschule Daaden. Deren aktuelle ...

Heimischen Wald spielerisch erkundet

Eine "Naturerelebnisreise" hatte der Bürdenbacher Bürgerverein für Kinder der Gemeinde organisiert. ...

Ü40 viertbestes Team im Land

Nur zum "Ansehen" war der große neugestiftete Wanderpokal vom FV Rheinland
für die Ü40 der SG Niederhausen-Birkenbeul. ...

Werbung